Beiträge von grambler

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Na, auf ner längeren Autobahnstrecke hätteste vieleicht gewinnen können, so 800km müsste die sein. Vieleicht solltest du dann auch den 170PS 2.0 TDI nehmen, damit du wenigsten in der Vmax ne realistische Chance hast unter 100km/h Geschwindigkeitsunterschied zu bleiben. Der Ferrari wird ca. 3 mal tanken müssen, wenn er die Vmax durchzieht. Dürften dann unegfähr 20 Minuten sein die du gut hast :D

Wobei ich nicht denke, dass der Ferrari über 200km macht mit einer Tankfüllung bei Vmax.
    Und auch der TDI wird sein Diesel schlucken!
    Ich denke nicht, dass diese Rechnung aufgeht...

Aber BTT.

Bin heute morgen in aller früh aufgestanden und hab das Rennen angeschaut.

Aber Mensch, wieso ausgerechnet jetzt ein Motorschaden? Das ist so schade!
    Ich hoffe, dass es Michael Schumacher dennoch gelingt den Topf zu holen, es wäre ein spektakulärer Abgang.

Ich finde Schumacher hätte diesen Tittel mehr verdient als Alonso. Nach dem Motorschaden hat sich Schumacher bei seinem Team bedankt, Alonso wäre in der selbe Situation wohl halb durchgedreht und hätte sicher hauptsächlich Kritik geübt.
    Schumacher hat sich von der emotionalen Seite betrachtet imho viel mehr unter Kontrolle als Alonso.

Poker ist ein wirklich sehr tolles Spiel!
    Wenn man wirklich dann auch mal mit Kollegen einen gemütlichen Poker-Abend veranstaltet, würde ich noch empfehlen sich evtl. Playchips anzuschaffen
    http://cgi.ebay.ch/450-Alukoff…yZ573QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die "normale" Spielform ist Texas Hold'Em, imho bereitet die auch am meisten Spass und Spannung.
    Allgemeine Hinweise:
    http://de.pokertips.org/rules/texas.php
    Das funktioniert so:
    Jedem Spieler werden 2 Spielkarten vom "Dealer" verteilt. Im Uhrzeigersinn die zwei Spieler links neben dem Dealer erhalten Big Blind und Small Blind (Big & Small Blind sind jeweils der ganze bzw. die hälfte des Einsatzes der gespielt werden kann. Die Blinds sind dazu da, dass die Spieler einen Anreiz haben zu spielen und falls alle Aussteigen, die Person mit dem Big-Blind immerhin den Small gewonnen hat.

Nach dem Verteilen der Karten gibt es dann di erste Bet-Runde. Der erste Spieler ist die Person, welche Links vom Big-Blind sitzt (der Small Blind sitzt rechts). Sie kann nun auf das Niveau des Big Blinds bezahlen oder direkt erhöhen (Bet).
    Das geht dann so weiter, wenn niemand erhöht hat, kommt als letzter der Big-Blind dran, die nochmal erhöhen (Bet) oder Checken kann (er erhöht nicht).
    Hier bietet sich eine erste Möglichkeit zu bluffen. Denn wenn beispielsweise am Schluss der Big-Blind noch einmal kräftig erhöht, müssen die anderen Spieler diesen Einsatz des Big-Blinds callen (auf Nievau des Big-Blind erhöhen). Je nach dem wie deftig die Erhöhung und wie gut die Karten der anderen Spieler hat man vielleicht Glück und jemand oder alle steigen aus.
    Wenn diese erste Bet-Runde abgeschlossen ist, legt der Dealer den Flop auf den Tisch. Das heisst, er nimmt die oberste Karte vom Stapel und legt sie verdeckt auf den Tisch. Die nächsten drei legt er offen auf den Tisch.
    Dann kann der Small-Blind als erster sagen, ober er erhöht (Bet) oder Checkt (nicht erhöht, aber auch nicht wegwirft (Fold)). Das geht dann im Uhrzeigersinn so weiter. Die Spieler können dann entscheiden, wie sie handeln.
    Hinweis: Nicht folden, wenn niemand erhöht hat! Unter Umständen erhöht niemand, das heisst man kann die nächste Karte gratis sehen!
    hinweis #2: Bei etwas versierteren Spielern versuchen die Gegner herauszufinden, wenn jemand erhöht, welche Karte er anspielt. Dies kann aber auch eine Möglichkeit zum Bluff sein.
    Nach dem alle Spieler auf dem selben Niveau sind, wird der Turn vom Dealer gespielt. Wieder eine Karte verdeckt auf den Tisch und eine Karte aufgedeckt auf den Tisch.
    Das selbe Prozedere wie beim Flop geschieht.
    Dann kommt der River, wieder eine Karte verdeckt auf den Tisch und eine aufgedeckt neben die vier anderen.
    Wieder das selbe Prozedere wie bei Flop und Turn.
    Am Schluss, wenn noch mindestens zwei Spieler auf gleichem Niveau sind, werden die Karten der Spieler aufgedeckt und es wird geprüft, wer die besten fünf Karten (kombiniert aus den Karten in der Hand und den Karten in der Mitte) hat.
    Was gut ist und was nicht, sieht man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/P…nationsm.C3.B6glichkeiten

Meine ganzen Gedankenergüsse finden sich auch in Wikipedia wieder:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Texas_Hold%E2%80%99em

Hoffe geholfen zu haben, bei Fragen einfach fragen!

Genau, der P4/5. Übrigens ein imho sehr schönes Fahrzeug, bis auf die zwei weissen Auspuffrohre hinten, sieht ja aus wie Schornsteine.... :)

Meinst du aber nicht eher die Oktober-Ausgabe? Die November-Ausgabe wird aber wohl erst jetzt im Oktober kommen, die Oktober-Ausgabe bekam ich im September...

Da soll noch einer die Briten verstehen....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hat jemand von Euch das TG Magazine abonniert?
    Ich warte sehnsüchtig auf die erste Aufgabe, die mir zugestellt werden sollte und die in UK seit 19.9. erhältlich sein soll. Ich habe vorgestern eine Mail an denjenigen geschickt, der mir das Abo bestätigt hat und gefragt, wie lange so gewöhnlich die Lieferdauer nach good old Germany beträgt. Bisher habe ich aber keine Antwort bekommen. Kann mir jemand sagen, wie lange es bei Euch dauert, bis die Zeitschrift da ist, nachdem sie in UK erschienen ist?

Das ist von Fall zu Fall verschieden... Manchmal bekomme ich fast eineinhalb Monate nix, dafür dann plötzlich innerhalb einer Woche zwei Ausgaben.
    Ich habe ganz zu Abonommentsbeginn auch nichts bekommen, habe Top-Gear, bzw. die Firma welche die Abos verkauft, kontaktiert (weiss leider nicht mehr ob per mail oder Telefon) und nachgefragt, eine Woche später ist die Ausgabe dann gekommen!
    Ich lasse mich jeweils überraschen, wann eine neue Ausgabe kommt :)

Habe hier übrigens bereits die Oktober-Ausgabe liegen, das wird wohl die sein, die du noch bekommen solltest?

Edit: Rehktshreipphellehr.

Ich habe auch schon vor längerem Norton abgesetzt - und gegen Bit Defender eignesetzt.
    Bit Difender wurde mir von einem Systemadministrator empfohlen und ich bin sehr zufrieden.
    Für Computer, welche allerdings nicht wahnsinnig viel genutzt werden, installiere ich den Free-AV, der imho auch seinen Dienst tut.
    Hatte auf jeden Fall noch nie Probleme.

Auf meinem Lappy läuft Trend Micro Internet Security - hat da wer gerade Erfahrungen mit? Ich hab den seit etwas über einem Jahr und dies Test-Lizenz läuft noch bis Ende Jahr (extrem lange Gratis-Lizenz!).