ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Wie kommst du darauf? Abgesehen von vielleicht dem Viertel, in dem er wohnt (das wurde ja nichtmal benannt) wohnt der doch eigentlich völlig normal. Die Inneneinrichtung war ja nun keineswegs schlecht und gehörte nicht sogar der Gemüseladen der Familie?
Unterdurchschnittlich ist jedenfalls weit entfernt, meine ich.
Ja, unterdurschnittlich ist wohl wirklich ein bisschen zu übertrieben, aber auf jeden Fall nie solche Verhältnisse wie Felix' Familie.
Zitat
Ich erinner mich nicht mehr genau, aber ich meine, die einzige Szene, wo der Papi am Bett sitzen musste, war die, als er (Felix) kurz zuvor bewusstlos vor der Haustür abgelegt wurde. Da setzt man sich halt dazu, wenn der Sohn gerade zusammengeschlagen wurde. Da spielt das Alter doch keine Rolle.
Ich glaube da noch andere Szenen gesehen zu haben, kann mich aber leider nicht mehr erinnern.
Zitat
Naja, er nutzt eher die Feigheit aus, für die diese Fremdbeziehungen stehen. Denn keiner der in diese Dreieckskonstellation involvierten hatte so viel Charakter und Selbstbewusstsein, die dahinter stehenden Konflikte auch anszusprechen. Die haben lieber wie die Pubertierenden durch die Gegend gepimpert, anstatt mal Tacheles zu reden.
Solche Leute lassen nahezu alles mit sich machen, ohne Gegenwehr. Und Can hat das eben bemerkt und für sich genutzt.
Fakt ist aber, dass er es realisiert und das spricht dafür, dass er nicht einfach ein dummer Schläger ist.
Zitat
Er reagiert hektisch, weil ohne Felix sein Plan nicht aufgehen kann. Er wollte den Vater ja "nur" demütigen, in dem er ihn vor die Wahl stellt, sich selber zu erschiessen. Ohne dritte Person (Felix) geht das Konzept ja nicht auf. Als dann Felix für Can überraschend doch auftaucht und er ihm die Waffe entwendet, sagt er ja sowas wie "du hättest fast alles verbockt"-dabei meint er Felix aber nicht als Person, sondern als Puzzleteil seines Plans.
Das stimmt, ich habe das in diesem Falle falsch interpretiert.
Fazit:
Can ist durchaus nicht nur ein dummer Schläger, sondern hat vielleicht sogar gute Menschenkentnnis und sieht deren Schwäche. Leider nutzt er diese dann halt aus, vielleicht weil er eben neidisch auf den Reichtum ist.