Beiträge von grambler

Hallo Zusammen

Ich wundere mich gerade wie ich ein Konferenzgespräch zustande bringe, also ein Gespräch mit mehreren Teilnehmern welche über mein Gerät verbunden sind.
    Laut der Orange-Website ist dies mit dem SPV M2000 möglich, allerdings steht nix in der Bedienungsanleitung und ich finde auch nichts zutreffendes.

Weiss da jemand mehr? Ich denke, dass dies beim MDA3 / XDA3 ähnlich funktionieren sollte.

Danke für Antworten!

Gruss, Gregory

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich denke, die Zeiten sind vorbei.

Ja zum Glück! Denn was gibt es praktischeres und sinnvolleres als Kombis. SUV sind zwar vom Platzangebot grösser - allerdings wesentlich ungünstiger im Verbrauch bei vergleichbaren Fahrleistungen.
    Für Vans gilt das gleiche, wobei sich der Gebrauch eines solchen Fahrzeugs wohl noch eher rechtfertigen lässt, da es doch viele Familien mit 5 oder mehr Personen gibt.

Zitat

Aber Du hast vollkommen Recht, ich finde die Kombination kraftvoller Motoren (muß bei Weitem kein so potenter sein wie in einem RS Audi) mit dieser Karosserieform mit am Aufregendsten überhaupt. Paradoxerweise, weil man sie eben doch immer noch nicht auf den ersten Blick erwartet, von einem Coupé hingegen schon. (...)

ACK!
    Die RS-Modelle sind ja wirklich auf Leistung ausgelegt und sehr vernünftig ist es nicht, ein solches Auto zu fahren, da gehts ja wirklich nur noch um den Spass oder um die Freude an einem solchen Fahrzeug, es zu pflegen und ihm Sorge zu tragen, alles andere finde ich schade.
    Auch ein A4 2.0 TDI hat ja durchaus schon einen guten Durchzug dank des Dieselmotors. Der 3-Liter-V6 oder 3.0 TDI werden sicher auch potente Motoren sein.

Fazit: Kombis sind eine gelungene Symbiose aus Alltagstauglichkeit, Leistung und Lifestyle. Imho das einzig sinnvolle Fahrzeug ist ein Kombi.

Gerade weil Kombis nicht als sportlich gelten, finde ich die Kombination von Leistungsstarken Motoren und der hohen Funktionalität eines Kombis sehr attraktiv.

Obschon - vielleicht wären die RS2 / RS4 B5-Modelle in den USA besser angekommen, da dort ja, so weit ich weiss, die Kombis nicht sehr beliebt sind bei Leuten, welche potentielle Käufer solcher Fahrzeuge sind.
    Es gibt ja einige S4 B5-Umbauten welche nun als "RS4"-Limo rumfahren.

Ich finds eigentlich unsinnig soviele Euros für ein Auto zu zahlen, wenn man dann nicht mal zu viert mit Gepäck in die Ferien fahren kann - denn genau für die Langstrecken sind diese Fahrzeuge ja auch geeignet.

Imho waren aber die Modelle RS2 und RS4 B5 relativ konkurrenzlos. Das wären ja C43 / C36 / C32 / C55 AMG und von BMW gibts nix.. Diese Modelle kommen aber - imho - nicht an die Fahrleistungen der Audis ran!

Aber ja - ich denke wir sollten hier nicht zu ausführlich auf diese Thematik eingehen, trotz dem, dass es relativ interessant ist und noch werden könnte. Schliesslich gehts hier ja um die Sichtungen von seltenen Fahrzeugen und nicht um die Strategien von Herstellern von seltenen Fahrzeugen :)

Ich bin aber gespannt auf die M-Versionen von BMW und hoffe, dass es diese Fahrzeuge auch mit Allradantrieb geben wird, obwohl dies wohl nicht der Fall sein wird. Das, finde ich, ist ein K.O. Kriterium, besonders hier in der Schweiz, wo man schnell (etwa 1 Fahrtstunde) in einem Skigebiet ist, welches auch mal in den Sommermonaten offen hat. Im Winter dauerts etwa 30 Minuten ins nächste Skigebiet und bei uns wird die Strasse auch nicht immer wenns Schnee hat geräumt... ;)

Das Problem bei grossen Felgen ist, dass der Abrollkomfort bei einem tieferen Querschnitt der Reifen nicht mehr so hoch ist (obwohl sich dies bei einem 7er / A8 nicht gross Auswirken sollte, da ja dort auch die Aufhängung sehr komfortabel ausgelegt ist.).
    Daneben gibt es Leute, die keinen grossen Wert auf Optik legen. Auch sind die Reifen teurer bei grösseren Felgen (was teilweise bei der Golf-Klientel durchaus auch eine Rolle spielt).
    Und was will ich mit 18" Zoll Felgen auf einem A4, wenn mit die Dinger doch nicht gefallen? Dann nehme ich lieber die originalen 16" für den Winter und kaufe schöne Alufelgen für den Sommer.

Was anderes: Beispielsweise wie dem Lincoln Navigator finde ich nicht allzugrosse Felgen eigentlich schöner als 24" oder ähnliches. Dann kann man auch mal ins Gelände, oder auf einen Feldweg ohne die Ach-die-Felgen-sind-zu-teuer-um-neben-der-Strasse-zu-fahren-Gefühle.

Übrigens - ich war konnte mich früher überhaupt nicht mit Mercedes anfreunden - mittlerweile haben sie doch einige schöne Modelle wie E, S, R (wohl völlig unsinnig das Ding, aber schön verpackt), G, CLS (ein Traum), ML (der neue).

Zu der Hitliste der hässlichsten Autos:

Ssang-Yong Rodius Fiat Multipla
    [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,462367,00.jpg]Mercedes B-Klasse[/URL]
    Alfa Spider
    Subaru Impreza
    Subaru B9 Tribeca
    Mehr fällt mir im Moment gerade nicht ein...

Edit: Ich glaubs nicht ich habe den Citroën Picasso vergessen :D

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    BMW M5 Touring sollte nicht fehlen bei der Aufzählung der Pampers Bomber. ;)

Da gibts aber afaik nur den E34. Der E61 ist ja bisher nur als Studie / Prototyp unterwegs? Weiss jemand vielleicht sogar mehr?

Blondinenfreund: Wobei ein E55T bei 10cm Schnee (nicht festgefahren, neu und Pulver) auf der Strasse kapitulieren muss (ich bin mir nicht sicher, ob die auch mit 4-Matic zu kriegen sind), Audi's Quattro bewältigt das aber auch noch (letzten März im Vorgänger des oben abgelichteten erfahren "müssen").
    Ist aber auch ein sehr schönes Fahrzeug, für meinen Geschmack allerdings schon fast zu gross.
    Dabei ist zu bedenken, dass der alte RS6 trotz 26 PS Minderleistung und wesentlich weniger Hubraum eine ähnliche Werte liefert wie der E55.
    Der neue E63 ist besonders als Kombi ein Traum, allerdings sind 6.3 Liter Hubraum auch nicht ohne. Ich warte gespannt auf den kommenden RS6, der S6 mit Lamborghini V10 und 435 PS ist ja schon mal ein netter Vorgeschmack.

Den neuen RS4 habe ich bisher nur am Autosalon in Genf und einige Male als Limousine auf der Strasse gesehen, den Kombi habe ich leider noch nie in der Wildbahn gesehen.