Ich habe ein DECT211 erworben und möchte dieses aber als zusätzliches Handgerät an meiner Telekom-Feststation Sinus 45 ISDN betreiben. Es gelingt mir allerdings nicht dieses anzumelden.
Ich schaffe es auch, dass das Sinus45 isdn das "suchende" Dect211 findet, und ihm eine Intern-Nr. zuweist. Aber das Mobilteil selbst bekommt offenbar nichts davon mit, bzw. registriert das nicht. Es sucht immer noch eine Basisstation bzw. zeigt an, dass es nirgendwo angemeldet ist. Und die ganze Zeit ist die Basisstation Sinus45 isdn dann auch nicht mehr über andere Mobilteile ansprechbar, da die Anmeldung offensichtlich nicht korrekt "abgeschlossen" ist. Erst wenn ich dem Philips-Mobilteil den Strom wegnehme (also den Akku ziehe), dann funktioniert die Basisstation wieder. Dort ist dann das neue Mobilteil eingetragen, aber das Philips-Mobilteil ist nach wie vor völlig ahnunglos und nicht kommunikationsbereit. Was muss ich tun, damit das Gerät auch funktioniert?
:confused:
Beiträge von Reele
-
-
Ich habe diese Frage vor kurzem schon einmal geschildert, aber keine befriedigende Antwort bekommen. Gibt es wirklich niemanden, der mir helfen kann???
Ich habe eine Sinus 45 ISDN-Feststation und möchte neben meinem Siemens Gigaset 4000 Mobilteil noch ein anderes Mobilteil anmelden. Man sagte mir, dieses müsse nur GAP-fähig sein. Also habe ich ein solches erworben, aber von Philips (Philips Dect 211). Die Anmeldung funktioniert nun aber nicht, da das Siemens 45 ISDN ja keine Bedienungstasten hat, sondern vom Mobilteil aus angemeldet werden muss.
Ich schaffe es auch, dass das Sinus45 isdn das neue "suchende" Mobilteil findet, und ihm eine Intern-Nr. zuweist. Aber das Mobilteil selbst bekommt offenbar nichts davon mit, bzw. registriert das nicht. Es sucht immer noch eine Basisstation bzw. zeigt an, dass es nirgendwo angemeldet ist. Und die ganze Zeit ist die Basisstation Sinus 45 isdn dann auch nicht mehr über andere Mobilteile ansprechbar, da die Anmeldung offensichtlich nicht korrekt "abgeschlossen" ist. Erst wenn ich dem Philips-Mobilteil den Strom wegnehme (also den Akku ziehe), dann funktioniert die Basisstation wieder. Dort ist dann das neue Mobilteil eingetragen, aber das Philips-Mobilteil ist nach wie vor völlig ahnunglos und nicht kommunikationsbereit. Was muss ich tun, damit die Anmeldung klappt? -
O.K., dem Philips Mobilteil weist die Basisstation, also das Sinus 45 isdn tatsächlich automatisch eine Intern-Nr. zu. Das klappt ja alles. Aber das Mobilteil selbst weiß nichts davon. Es sucht immer noch eine Basisstation bzw. zeigt an, dass es noch nicht angemeldet ist. Und in dieser Zeit ist das Sinus 45 isdn ist auch nicht mehr über andere Mobilteile ansprechbar, da die Anmeldung offensichtlich noch nicht "abgeschlossen" ist. Erst wenn ich dem Philips-Mobilteil den Strom wegnehme (also den Akku ziehe), dann funktioniert die Basisstation wieder.

-
Hi erbze,
ich hatte es schon genauso gemacht, wie du gesagt hast, also das grüne Lämpchen gedrückt und dann versucht am Philips-Gerät die Anmeldung durchzuführen. Ohne Drücken des grünen Lämpchens hätte das Sinus45 isdn das Mobilteil ja gar nicht erkannt. Mein Problem ist aber, dass das Philips-Mobilteil nicht merkt, das es bereits an einer Basis angemeldet ist. Es zeigt weiterhin an, dass es noch nicht angemeldet ist. Ich weiß nicht wie die Synchronistation mit dem Dinus45 isdn funktioniert. Mit Siemens.Mobilteilen läuft es so, dass auf dem Mobilteil dann angezeigt wird, welche freien Anschlüsse ews noch am Sinus 45 isdn gibt, bzw. welche internen Nummern noch frei sind. Wie läuft das bei den Philipps-Mobilteielen?
Gruß,
Reele -
Ich habe eine Sinus 45 ISDN-Feststation und möchte neben meinem Siemens Gigaset 4000 Mobilteil noch ein anderes Mobilteil anmelden. Man sagte mir, dieses müsse nur GAP-fähig sein. Also habe ich ein solches erworben, aber von Philips. Die Anmeldung funktioniert nun aber nicht, da das Siemens 45 ISDN ja keine Bedienungstatsen hat, sondern vom Mobilteil aus gesteuert werden muss.
Bei den Siemens-Mobilteilen ist das leicht, beim Philips aber findet das Sinus45 zwar ein "suchendes" Mobilteil, eine Synchronisation findet aber irgendwie nicht statt. Das Philips zeigt immer noch die Suche nach einer Basisstation an, während das Sinus45 bereits ein weiteres angemeldetes Mobilteil anzeigt.
Wer weiss, was da falsch läuft oder worauf ich noch achten muss? Beim Philips soll ich den so genannten "RC-Code" der Basis eingeben, ich habe hier die System-PIN des Siemens45 einegegben. Aber wie kann ich erreichen, dass das Mobilteil merkt, dass es angemeldet ist? :confused: