Mobilteil an Sinus45 isdn

• Ich habe eine Sinus 45 ISDN-Feststation und möchte neben meinem Siemens Gigaset 4000 Mobilteil noch ein anderes Mobilteil anmelden. Man sagte mir, dieses müsse nur GAP-fähig sein. Also habe ich ein solches erworben, aber von Philips. Die Anmeldung funktioniert nun aber nicht, da das Siemens 45 ISDN ja keine Bedienungstatsen hat, sondern vom Mobilteil aus gesteuert werden muss.
    Bei den Siemens-Mobilteilen ist das leicht, beim Philips aber findet das Sinus45 zwar ein "suchendes" Mobilteil, eine Synchronisation findet aber irgendwie nicht statt. Das Philips zeigt immer noch die Suche nach einer Basisstation an, während das Sinus45 bereits ein weiteres angemeldetes Mobilteil anzeigt.
    Wer weiss, was da falsch läuft oder worauf ich noch achten muss? Beim Philips soll ich den so genannten "RC-Code" der Basis eingeben, ich habe hier die System-PIN des Siemens45 einegegben. Aber wie kann ich erreichen, dass das Mobilteil merkt, dass es angemeldet ist? :confused:

• Hi,

an der Sinus 45 isdn ist doch ein kleines grünes Lämpchen. Dieses Lämpchen musst Du kurz eindrücken. Sie fängt dann an zu blinken. Das blinken dauert ca. 60 Sekunden. So lange ist die Basis bereit ein Handgerät aufzunehmen. Also innerhalb dieser Zeit die Prozedur am Philips Gerät durchführen. Die Eingabe des Systems-PINs der Sinus 45 isdn ist richtig.

Gruß erbze

• Hi erbze,

ich hatte es schon genauso gemacht, wie du gesagt hast, also das grüne Lämpchen gedrückt und dann versucht am Philips-Gerät die Anmeldung durchzuführen. Ohne Drücken des grünen Lämpchens hätte das Sinus45 isdn das Mobilteil ja gar nicht erkannt. Mein Problem ist aber, dass das Philips-Mobilteil nicht merkt, das es bereits an einer Basis angemeldet ist. Es zeigt weiterhin an, dass es noch nicht angemeldet ist. Ich weiß nicht wie die Synchronistation mit dem Dinus45 isdn funktioniert. Mit Siemens.Mobilteilen läuft es so, dass auf dem Mobilteil dann angezeigt wird, welche freien Anschlüsse ews noch am Sinus 45 isdn gibt, bzw. welche internen Nummern noch frei sind. Wie läuft das bei den Philipps-Mobilteielen?

Gruß,
    Reele

• Zitat

Original geschrieben von Reele
    Mit Siemens.Mobilteilen läuft es so, dass auf dem Mobilteil dann angezeigt wird, welche freien Anschlüsse ews noch am Sinus 45 isdn gibt, bzw. welche internen Nummern noch frei sind. Wie läuft das bei den Philipps-Mobilteielen?

Da die Internnummernvergabe nicht durch GAP geregelt wird, weist das Gigaset einem neu angemeldeten GAP-Mobilteil einfach die naechste freie Internnummer zu.

Gruss
    Christoph

• O.K., dem Philips Mobilteil weist die Basisstation, also das Sinus 45 isdn tatsächlich automatisch eine Intern-Nr. zu. Das klappt ja alles. Aber das Mobilteil selbst weiß nichts davon. Es sucht immer noch eine Basisstation bzw. zeigt an, dass es noch nicht angemeldet ist. Und in dieser Zeit ist das Sinus 45 isdn ist auch nicht mehr über andere Mobilteile ansprechbar, da die Anmeldung offensichtlich noch nicht "abgeschlossen" ist. Erst wenn ich dem Philips-Mobilteil den Strom wegnehme (also den Akku ziehe), dann funktioniert die Basisstation wieder. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!