Gibts den Artikel für TTler vielleicht schon etwas früher
?
Beiträge von pyro
-
-
Ich schließe mich mal Shani Ace an:
SL45 hat ein schickes Design und ist sonst recht "schlank". Telefonieren, GPRS und SMS, das noch ohne lauter bunte Menüs.
Evtl. kommt ja sogar noch das mittlerweile etwas betagte S35 in Frage? -
Hat den eigentlich schon jemand einen dieser BlueTooth GPS Empfänger getestet?
Von Pharos gibt es jetzt einen.Dieser kann entweder per BlueTooth mit einem PocketPC verbunden werden oder mittels eines Adapters als CF Karte verwendet werden.
Kostet leder mehr als 300 $... Wäre aber bestimmt interessant. GPS Empfänger immer im Auto haben und trotzdem den Handheld einfach herumtragen... Wenn der Akku mitmacht
-
Philotech:
Anscheinend sieht es ja bei T-Mobile derzeit so aus dass diese die GPRS Verbindung trennen ( |GPRS| ) ist dann im Display aber man muss neu verbinden. -
Nun ja vom Aussehen finde ich es nicht so toll,
es ist halt schwer einzuschätzen wie viele Sammler sich dafür begeistern lassen bzw. wie viele bei Ebay sind. Kannst es ja mal für Startgebot 99 EUR reinstellen wenn du willst - entweder es bietet dann wer oder eben nicht.
Ansonsten behalte es einfach und erfreu dich daran
-
Wenn du GPRS nur an hast und es nichts nutzt dann kostet es auch nichts.
Außerdem brauchst du es ja um MMS zu empfangen.
Das GPRS Symbol zeigt nur die Verfügbarkeit an (es gibt hier einen langen Thread darüber...). -
Meins war kaputt (bzw. der Entsperrcode ging nicht).
Hab die Telekom angerufen, die haben mir dann ein neues bringen lassen. Dies kam dann von Siemens (Austauschdienst), und war ebenso gelock. Es ließ sich dann mit neuem Code entsperren
-
Zitat
Original geschrieben von Hans-Walter
Mein System ist ein Dell Axim X5 Advanced mit 1 GB Sandisk Compact Flash Karte (mehr Filme auf einer Karte). Habe mal Austin Power Goldständer gerippt (170 MB) da habe ich allerdings noch Probleme mit der Tonsynchonisation und den schwarzen Balken. Ich machte es nach dem Beschrieb (siehe Link ) und es funktioniert einwandfrei. Probiere es nun mal mit Bad Company.Wegen den Balken:
Auflösung richtig ausrechnen und das CROPPING in Virtualdub nicht vergessen
Geht da wo man die Auflösung auswählt.
TonSynchronisation: Im Dateiname der Ac3 Datei steht -xxx oder +xxx ms, das kann man in Virtualdub eingeben, dann ist es meistens synchron. Zur Not halt probieren und selber verschieben bis es passt.
Kann man ja nachher immer noch ändern. -
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Das halbieren der Framerate oder der Auflösung etc. halbiert allerdings nicht die Dateigröße.
Die Dateigröße wird ausschließlich von der Bitrate definiert.
60 Sekunden mit 500 kbit/s für Video und 128 kbit/s für Ton machen ganz einfach 60 * 628 kbit = 37680 kbit... geteilt durch 8 macht das rund 4,7 MB + ein bisschen Gedöns für Header etc..Viel Spaß beim Filmeschauen!

Sag ich doch, hatte 332 KB als "Universalwert", kann man natürlich noch leicht variieren. Deine Rechnung stimmt natürlich genau so, wollte es n3o nur einfach machen

Decimate framerate by 2 ändert die Größe aber tatsächlich, wenn du willst kann ich dir gerne ein Beispiel schicken... Ist ja irgendwo auch logisch, gespeichert werden frames, keyframes, leicht komprimierte deltaframes etc., all dies taucht ja dann auch nur halb so oft auf! Allein die Einsparung von Keyframes sorgt schon allein dafür, dass es weniger Platz braucht!Gruß
pyro
n3o: welche Software verwendest du? Smartripper, dvd2api und vfapi? Hatte mit dvd2avi eigentlich noch nie Probleme.
btw: Was für einen PDA hast du? Irgendwann packt der Prozessor hohe Bitrates nicht mehr, bei ARM 206 Mhz oder XScale sollte es aber bei 300-400 noch keine Probleme geben. Zu empfehlen ist der PocketMVP player. Welchen Codec nimmst du zum encodieren? -
Du könntest versuchen mit WinDAC erstmal die Audiotitel als wav Dateien auf den Rechner zu kopieren, von da kannst du sie dann auch einfach zu MP3s machen.
http://www.windac.de