Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Naja, ich erwarte die neue Entertain Linie mit neuen Receivern. Aber aufregend? Naja :D

An der Preisschraube wird sicherlich nicht gedreht.
    Neue Receiver war ja bekannt, daß die kommen.
    Ob vielleicht zb. das Filmpaket ins Premiumpaket gepackt wird, um das Premiumpaket auf zu werten, fraglich??

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Ob man Vodafone wohl mit einer Kündigung aus der Reserve locken kann? (Habe einen Red 3 und hätte auch gern die 4 Gig.... Vertrag läuft noch 1,5 Jahre)

Das glaube ich nicht,das eine Kündigung was bewirkt, da der Vertrag erst 6 Monate läuft.
    Wenn du dich in den letzten 6 Monaten deines Vertrages befindet würdest,könnte man was über eine vorzeitige VVL machen.
    Ansonsten wenn der Vertrag wie bei dir vor kurzem begonnen hat,wird hinsichtlich des höheren Datenvolumens der Kundenservice auch nichts machen können. Da diese Vertragsänderung bis zu einem Zeitpunkt des laufenden Vertrages systemseitig gesperrt sein wird.

Back to topic, die Info war nur mal so eingestreut, das der Konkurrent Vodafone auf die Telekom geänderten Tarifangebote reagiert hat.

Zitat

Original geschrieben von goddel78
    Auch, wenn es hier um T-Mobile geht...

Lt. Pressemitteilung von Vodafone profitieren auch die RED-Bestandskunden.
    http://www.vodafone.de/unterne…ssearchiv2015-305722.html

Lies dir den Text nochmal durch.;-)
    Alle profitieren von der Geschwindigkeitserhöhung.
    Bei der Datenvolumenerhöhung im aktuellen Red1,5 und Red 3
    sind Bestandskunden die sich in der laufenden Vertragszeit befinden, davon ausgeschlossen.
    Nur Bestandskunden bei denen eine Vertragsverlängerung ansteht bzw. durchführen, gibt's die Datenvolumenerhöhung.

Nur mal so als Info, Vodafone zieht nach zum 11.09.15.
    Red 1,5 wird Red 2 ( wie Magenta Mobil M 2 GB)
    Red 3 wird Red 4 ( wie Magenta Mobil L 4 GB)
    Die Geschwindigkeiten werden auch erhöht.
    Ein Unterschied gibt es zwischen Vodafone und Telekom,
    bei Vodafone profitieren vom höheren Datenvolumen nur Neu-und VVL Kunden.
    Bei der Telekom profitieren alle Kunden in den betroffenen Tarifen, egal ob Neukunde,VVL Bestandskunde oder Bestandskunde mit laufendem Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Achso, danke.
    Hmmm: Wegen 5€ monatlicher Einsparung (Hotspot Flat) einen gewöhnungsbedürftigen Zwangs- Router nutzen, ist aber so eine Sache.

Ich werde schauen, ob ich die Hotspot Flatrate jetzt mit 2GB mobilem Traffic überhaupt noch brauche, und ggf. dazubuchen.

Warte den Freitag ab, vielleicht schrauben sie noch was anderes an den Tarifen,außer der Geschwindigkeits-u. Datenvolumenerhöhung im jeweiligen Tarif.
    Vielleicht kehrt die Inklusive Hotspot wieder zurück zb. Im Magenta Mobil M.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Hotspot- Flatrate ist leider nicht in den 20€ mit dabei.

Die habe ich auch inklusive.
    JackJona's erwähnte Preis und die inkludierte Hotspotflat kommen dadurch zustande :
    *Magenta Mobil S
    *Magenta Zuhause Tarif
    *Nutzung des Speedport W724v
    *Buchung der kostenlosen WLAN to Go Option(man stellt seine ungenutzte Bandbreite als Hotspot für andere zur Verfügung, im Gegenzug darf man alle WLAN to Go-,Telekom-und Fon-Hotspots kostenlos mitnutzen)
    *Magenta 1 Vorteil (10 € Gutschrift auf der Mobilrechnung,LTE Max und Mobilfunk Allnet am Festnetzanschluss)

Ich habe es ähnlich: Magenta Zuhause M mit Entertain, Magenta Mobil M, Speedport W724v,WLAN to Go und Magenta 1 Vorteil.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dann ist jetzt aber eine riesige Luecke zwischen Magenta S mit 500MB und Magenta M mit 2GB :(

Alle Magenta Tarife haben eins gemeinsam die Allnet-und SMS Flat, das heißt sie unterscheiden sich in der Datengeschwindigkeit-und volumen.
    Hätte man jetzt den Magenta Mobil S von 500 MB auf 1GB angehoben, so hätte man den Magenta M unattraktiv gemacht.
    Denn der Magenta Mobil M Kunde kann nicht so flexibel agieren, wie der Magenta Mobil S Kunde wenn jetzt 1GB inkludiert wären und mittels Data S 1 GB (=2GB) so wie er es braucht (3 Monate buchen,abbestellen, buchen, abbestellen usw.)

Das wäre meine These zum Belassen der 500 MB im Magenta Mobil S.

Sprich man sollte immer die flexiblen Datenzubuchoptionen mitberücksichtigen,das der nächsthöhere Tarif nicht unattraktiv wird.

Zitat

Original geschrieben von JackJona

Vielleicht bekommt ja auch der MagentaMobil S Tarif, ab September mehr Datenvolumen. Würde mich freuen, obwohl ich es nicht benötige ;)

Wenn die Spekulatiusinfos stimmen,geht der Magenta Mobil S in puncto mehr Datenvolumen leer aus,sprich es bleibt bei 500MB.