Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ... ja, geht - wurde ja schon mehrfach hier erwähnt. Allerdings muss die VVL vor(!) dem 19.4. erfolgen. Wenn Du danach aktiv verlängerst, bekommst Du die höheren Konditionen.

Seit wann ist das denn so?
    Bisher war es immer so ,das man mit einem Alttarif mit neuem Handy aktiv verlängern konnte.

Meinem Schwager hat man bei der letzten VVL mit Complete Comfort M mit neuen Handy auch nicht auf dem momentan gültigen Magenta Mobil M zwangsumgestellt.

Wer irgendwann mit dem jetzigen Magenta Mobil M mit neuem Handy verlängern will,der verzichtet halt auf EU-und Hotspotflat.

Tarifmodelle die meinetwegen seit bestimmten Jahren nicht mehr angeboten hat,dort mußte man bei VVL mit Handy in ein aktuellen wechseln,aber nicht bei einem direkten Vorgängertarif.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Habe aktuell aber 4GB, online wird er auch mit 4GB beworben...

Bedeutet für mich dann eher das es 8GB werden müssen

Du dürftest auch nach Einführung der neuen Tarife auf 6GB kommen.

Da zb. die Magenta Mobil M friends-Variante mit doppeltem Volumen als Aktion! beworben wird,wie bei dir statt 2GB mit 4GB(also 3+3=6GB).

Das Telefon gibt's zum Zuzahlungspreis im jeweiligen Tarif und derzeit gültigen Preisliste.
    Wenn es zum Zeitpunkt der Verlängerung Aktionsangebote für Vertragsverlängerungskunden gibt, profitiert man davon.

Ansonsten entgegenkommen beim Tarif wäre 6 x 10€ Grundgebührreduzierung oder 3 x Grundgebührerlass.

Ansonsten mit deinem Anforderungsprofil wäre der Magenta Mobil M(49,95€ mit Handy bzw. 59,95€ mit Tophandy pro Monat) der Tarif ->Telefon-und SMS Flat und 2 GB Highspeedvolumen

Wenn du kein Mitarbeiter mehr bist, dann hast du auch kein Anrecht mehr zu Vertragsabschlüssen-oder -verlängerungen und Einkäufen zu Mitarbeiterkonditionen.

Nun kann ich dir nicht sagen ob mit Ausscheiden aus dem Unternehmen, die Mitarbeiterkonditionen sofort erloschen sind oder mit Ablauf der aktuellen 24 Monate Laufzeit.

Das kann dir nur die entsprechende Fachabteilung bei der Telekom beantworten.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Der TE kann ja auch Kontakt aufnehmen. Wichtig wäre halt nur eine vorliegende Kündigung,
    damit die Rückgewinnungs-Hotline die entsprechenden Befugnisse hat, aber............ ;)

Die wird aber erst aktiv wenn der Vertrag gekündigt ist und der Vertrag in den nächsten 5-6 Monaten regulär ausläuft.

Die haben sich immer bei mir frühestens 5 Monate vor dem Kündigungsdatum gemeldet,eher nicht.

Zitat

Original geschrieben von hsling
    Naja die Vertragsverlängerung ist immer noch besser als die Konditionen nach 24 Monaten... Man Bedenke alleine die 10€/monatl. fürs Handy, welches ich bereits besitze...

oder meinst du ich könnte immer noch verlängern?

Du hast folgende Möglichkeiten :
    1. Du verlängerst aktiv dein Vertrag um 24 Monate und nimmst ein neues Handy, dann machen die 10€ monatlich zusätzlich wieder Sinn
    2.Du lässt dein Vertrag nach Ablauf der 24 Monate auf ein Vertrag ohne Handy umstellen und sparst die 10€(der Vertrag läuft dann aber erneut 24 Monate).
    Von einem Vertrag ohne Handy auf ein Vertrag mit Handy kann man ab dem 4.Monat der 24 Monate Vertragslaufzeit zurück wechseln.

Bei teltarif steht auch,ist nicht genug Guthaben drauf um die 2,95€ abzubrechen,so wird der Anschluss zu einem reinen 9ct.Tarif.Die Festnetznummeranwahl ohne Guthaben ist weiterhin möglich.
    Der Internetzugang bei Magenta Mobil Start ist standardmäßig gesperrt.
    Er ist durch Zubuchung eines Datenpaketes aktivierbar.

Es scheint wohl so, als wenn die Xtra Tarife im Prepaidbereich eingestellt wurden und durch ein einzigen Prepaidtarif namens Magenta Start mit 2,95€ monatlicher Grundgebühr ohne Vertragsbindung ersetzt wurde.
    *Telefon-und SMS Flat ins Telekom Netz
    *ansonsten 9 ct. pro Minute oder SMS
    *telefonieren zur einem Festnetzanschluss ohne Guthaben möglich
    * LTE Highspeedoption zubuchbar

Internetpakete sind mit der Dayflat 0,99€,Datenflat mit 100MB 2€ oder Datenflat mit 500MB 7,00€ zubuchbar.