-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Bei Congstar gibt es aber kein LTE.
Das kommt noch dazu.
In den Prepaid-und Vertragstarifen bei Congstar gibts nur 100-300MB je nach Tarif als Speed on für 4,90€.
Da sag noch einer die Mutter Telekom ist mit 250 MB Speed on und 4,95€ teuer. 
Und Mutter Telekom (wenn auch nur befristet als Aktion) hat ja mit 500MB 7,95 € bzw. 750MB 9,95 € Speed on nachgelegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
250 MB ist als SpeedOn von der Größer her in Ordnung, nur 4,95€ geht halt gar nicht. Bei Congstar kostet 500MB im SpeedOn auch 4,95€. Das ist angemessen.
500MB und mehr Speed on gibts bei Congstar in den Datentarifen.
Nachfolgend ein Link mit einer Übersicht,wieviel Volumen man pro 4,90€ zubuchen kann je nach Tarif und Vertrag bei Congstar:
http://www.congstar.de/hilfe-service/speedon/
-
Zitat
Original geschrieben von hopstore
es steht auch, dass ein Wechsel in die neuen Tarife kostenfrei ohne Vertragsverlängerung möglich ist. Gilt das auch frü ein Downgrade? Oder ist dort weiterhin die übliche "Downgradestrafe" zu zahlen?
konkret: M alt -> S neu
Auch hier gilt die Regel, in gleichwertige oder niedrigere Tarife Wechselgebühr wird fällig,in höherwertige Tarife oder am Stichtag Ende der alten-bzw. Beginn der neuen MVLZ in gleichwertig u. niedrigere Tarife entfällt die Wechselgebühr.
Der neue S ist ja immer noch 5€ preiswerter als der alte M ,ergo wird ne Wechselgebühr während der MVLZ fällig.
-
Bei mir wird immer noch 2,73 GB angezeigt(2 GB gem. Tarif+ 750MB DataPlus).
Also abwarten bis 1.4. oder 19.4.16 .
-
Wo steht oben in der verlinkten Meldung, das das Datenvolumen zum 1.3.16 für Bestandskunden angepasst wird?
Ich lese da was vom 19.04.16
-
Für mich käme der HeinoTarif LTE M mit Z5 und dem langsameren Wald-und Wiesen Netz O2(bis 21,1 Mbit) auch teurer,als mein vergleichbarer Magenta Mobil M mit Z5(inkl. Magenta 1 Vorteil,LTE Max,10€Gutschrift und Festnetz zu Mobil kostenlos )in Premiumqualität im Telekom-Mobilfunknetz.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Wen willst du hier für blöd verkaufen? Magenta S ab 24,99 Euro? Nein, magenta S kostet satte 34,99 Euro. Was du meinst ist der 10 Euro Rabatt, wenn jemand überteuertes Telekom-Mobilfunk mir überteuertem Telekom-Festnetz kombiniert. Das gibt es bei o2 selbstverständlich auch und nennt sich Kombi-Rabatt. So könnte ich zum Beispiel zu meinem BASE All-In-Plus (Listenpreis 36 Euro monatlich) den o2 DSL M für 19,99 Euro statt 29,99 Euro buchen. Zum BASE All-In Plus habe ich im Sommer aber noch ein Samsung Galaxy S6 mit 64 gb für 1 Euro dazu bekommen, das damals bei ebay einen Verkaufswert von 550 Euro hatte (selbst erzielt). Außerdem ist im Tarif neben Allnet- Sprach- und SMS-Flat die Napster Musikflat, die allein schon 7,99 Euro kostet. (vergleiche Preis bei o2 oder Aldi).
Also deine rechentricks helfen nicht weiter. Fakt ist: die Telekom langt bei den Magenta Mobil Tarifen richtig zu. Man kann eigentlich jedem, der zu vernünftigen Preisen von Telekom LTE und EDGE profitieren will, sich ein dual SIM Handy anzuschaffen. Die Allnetflat gibt es bei hellomobil.de im o2-netz ohne langfristige Vertragsbindung für 7,99 Euro. Und 6 GB LTE-Surftraffic im Telekom-Netz bei mobilkom-Debitel über diverse Verkaufskanäle immer wieder für 9,99 bis 10,99 Euro. Dank offizieller VOIP Erlaubnis kann man mit der Karte auch mal telefonieren. Z.B. mit der mobile VOIP App und dialnow.com für 1,5ct/min zu Deutschen Handys oder 0,5 Cent in's Festnetz.
Der typische Äpfel mit Birnen Vergleich... 
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Spezielle Magenta EINS Tarife gibt es nicht und gab es nie, sondern immer nur erlaubte Mobilfunk- und erlaubte Festnetztarife.
Und was sind das?(Scroll mal runter):
http://www.telekom.de/magenta-eins
Der Magenta Eins-Tarif besteht auf der Mobilfunkseite immer aus dem Magenta Mobil S und auf der Festnetzseite aus dem gewünschten Double-oder Triple Produkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
Moment heißt wenn ich bei meiner nächsten vvl auf diesen tarif wechsel (aktuell magenta L normal handy) dann muss ich abgesehen von den dann gültigen magenta preisen einen aufschlag von 25 euro zahlen, statt der angepriesenen 5?
die angepriesenen +5€ Preissteigerung ist nur für den jeweiligen Tarif und dessen Aufwertung.
Die +10,20 oder 25€ ist für die Handyfinanzierung.
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
Ich lese dauernd Magenta Happy wird ja nen eigenständiger Tarif im Mobilfunk sein mit den bekannten Voraussetzungen. Meine Frage ist abgesehen von den 5 euro wegen der Happy Option darin, was wird der restliche Tarif umfassen? All NEt FLat, Datenvolumen?
Das ist ganz normal der Tarif Magenta Mobil S,M oder L zuzüglich +10 € mit Handy oder +20€ mit Tophandy oder +25 € für Magenta 1 Kunden die Happy-Option(= Tophandy 20€+ 5€ jährlich neue Hardware)