Beiträge von bernd02

Wenn du 500g Salami beim Fleischer kaufst,er dafür 2€ verlangt,bist du am Ende auch zufrieden wenn es tatsächlich nur 480 g sind?

Ich hab schon so oft mein Tarifgrundvolumen mit einer Data Option ergänzt(da sie flexibel nach 3 Monaten abwählbar ist).
    Meistens zu den inkludierten 2GB die Data S mit 1 GB dazu genommen .
    Dann stand auch 3 GB im pass.telekom.de und nicht 2,88 GB beispielsweise.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Grad nachgeschaut. Er hat 1,5GB + 750MB. Angezeigt werden ihm 2,23GB. Mathematisch korrekt :-) Also wurde entweder die Anzeigen umgestellt (Obwohl er meint es wäre schon immer so) oder es steht bei jedem was anderes. Aber 20MB fehlen halt trotzdem nicht. Im Gegenteil, bei der Telekom ist ein Gigabyte scheinbar tatsächlich 1024 MB und nicht 1000.

Dann dürfte die "Geschwindigkeitsbremse" erst bei 2,25 GB aktiv werden...

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Anja hat recht.

Du erhältst nicht 2,75GB sondern 2GB+750MB. Rechnerisch fehlt da nichts. Die Anzeige wird dazu sicher auf die zweite Nachkommastelle gerundet. Sonst stünden da bestimmt 2,732GB.

Wenn ihr beide recht hättet müsste oben im Eingangspost von Henning ne krumme Zahl stehen.
    Steht aber nicht.
    4 GB +750 MB =4,75 GB

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das stimmt doch eh.

2GB + 750MB =
    2.048MB + 750 MB =
    2.798 MB =
    2,73242...GB

Nö.
    Wird Telekom seitig korrigiert.
    Es fehlen 20MB.
    2,73 GB stehen bei pass.telekom.de drin, 2,75 GB müssen drin stehen.

Henning
    Ich habe die Data Plus Option 750 MB 4,95€ seit 24.12.2015.
    Grundinklusivvolumen Magenta Mobil M 2 GB + 750 MB Data Plus Option.
    Erhalte aber in Wirklichkeit nur 730 MB für 4,95€ ( dachte das ist technisch bedingt der Darstellung in Pass.telekom.de)
    In pass.telekom.de stehen 2,73 GB (Bild einfügen geht wohl hier nicht)

Und ja nach Erhöhung des Datenvolumens von 4 auf 6 GB,hast du immer noch zusätzlich 750 MB und zahlst dafür 4,95€.