Ich hab die unlimierte Dayflat gebucht.
Es gibt dann eine Bestätigung per SMS zur gebuchten Option zum Preis von 0€ brutto.
Beiträge von bernd02
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Hauptproblem ist aber das die Telekom_FON Hotspots eh nur Premium-Telekom Kunden in teuren Tarifen kostenlos zur Verfuegung stehen. Und Tagestickets sind auf Dauer eh zu teuer.
Ich habe Magenta Mobil S und kann alle Hotspots egal ob Telekom,WLAN to Go oder Fon Hotspots nutzen ohne Mehrkosten -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von VoIPTom
So sieht es aus."You get what you pay" - wie man immer so schön sagt.
Vodafone ist kein Wohlfahrtsunternehmen, deren Ziel ist es nun mal Geld zu verdienen und somit bekommt der Provider nur das was er haben will und zu bereit zu zahlen ist.
1&! lebt nun mal davon, günstige Preise zu machen und damit den Massenmarkt zu bedienen und das könnten die dann nicht mehr.Bei otelo ist "Kein LTE" sicherlichlich eine strategische Entscheidung, man holt sich nach keine Konkurrenz für die überteuerten RED-Tarife ist eigene Haus.
Wenn das ne Frage des Geldes sein soll LTE ja oder nein,warum gesteht VF seiner Discountmarke otelo bzw. Telekom seiner Discountmarke Congstar die LTE Nutzung nicht zu?
Ich denke mal der Premiumanreiz soll bestehen bleiben bei Telekom oder VF ein Vertrag zu schließen und nicht beim Discounter im jeweiligen Netz.
Wenn irgendwann 5G in den Regelbetrieb geht,dann wird man 4G sicherlich für die Discounter öffnen.
-
Eine Rufnummer kannst du nur zu einem anderen Anbieter mitnehmen,wenn der dazugehörige Vertrag wirksam geschlossen ist und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit fristgemäß gekündigt wird.
-
Die Netzbetreiber haben gar kein Interesse ihr LTE Netz an Discounter freizugeben.
Denn welcher Kunde bucht dann noch deren Tarife zu Premiumpreisen,wenn er woanders ein Allnettarif mit deutlich höherem Datenvolumen im LTE-Netz zu niedrigeren Preisen und dann womöglich noch ohne MVLZ erhält?Und hier noch ein Beitrag von gestern abend ,warum in deutschen Mobilfunktarifen im Gegensatz zum Ausland nur mikrige Datenvolumen enthalten sind:
http://www1.wdr.de/verbraucher/digital/datenvolumen-102.html
-
Wenn man ab dem 4.Monat von Vertrag ohne auf mit Handy umsteigt,kann passieren das für die neugestarteten 24 Monate nur noch 15% for Friends Rabatt gilt,sollte es zu dem Zeitpunkt die 30% Aktion nicht geben.
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
for Friends Portal?
https://shop.telekom.de/for-friends/mobilfunkHast recht,jetzt hab ich es gefunden mit der Tophandy Variante.

PS: Da zahl ich bei meinem Magenta Mobil S mit Handy und Magenta 1 Rabatt 1,97 € Grundgebühr pro Monat mehr als der for Friends Kunde.

-
ZitatAlles anzeigen
Gut, das heißt ich kann bzw. muss mich jetzt entscheiden welche Variante mir lieber ist, weniger GG jeden Monat oder geringerer Einmalzahlung.Heißt in meinem konkreten Fall für eine VVL for Friends Magenta Mobil L und dem iPhone 6S Plus 128GB (aktuell mit 30% Rabatt auf 24 Monate auf den Grundpreis):
Mobil L mit Top Handy: 399,95 EUR + 48,96 x 24 = 1574,99 EUR
Mobil L mit Handy: 569,95 EUR + 41,96 x 24 = 1576,99 EURAlso fast kein Unterschied und ich könnte entscheiden was mir lieber ist, höherer einmaliger Gerätepreis oder höhere monatliche Grundgebühr...?! :
Denk- oder Rechenfehler meinerseits?
Oder Tarif ohne Handy und das 6 Plus 128GB noch behalten aber mich reizt 3D Touch schon und ich könnte alle Taschen und Folien etc. weiterverwenden aufgrund identischer Maße.
Handy oder Tophandy scheint bei for friends keine Rolle zu spielen.
Hab das mal auf dem for friends Portal mit dem gewünschten Handy bis zum Warenkorb durchgespielt.
Mit Handy bleibts bei 41,96€ pro Monat über 24 Monate und dem Einmalpreis 569,95 €. -
Zitat
Und wie sieht es mit den Tarifwechseln aus, kann man problemlos und vor allem ohne Wechselgebühren jeweils wieder von dem einen in den anderen wechseln?* In höherwertige Tarife bzw. jederzeit kostenlos
* in niedrigere und gleichwertige Tarife, 12 Monate nach der letzten Vertragsverlängerung oder letzter Tarifwechsel gegen einmalige Wechselgebühr von 49,95 €
* bei vorzeitiger Vertragsverlängerung wird auch die Wechselgebühr von 49,95 € fällig
* zum vorgesehenen Termin der möglichen Vertragsverlängerung kostenlos
* Wechsel von Vertrag mit Handy auf Vertrag ohne Handy nach Ablauf der 24 Monate MVLZ möglich
* Wechsel von Vertrag ohne Handy auf Vertrag mit Handy ab dem 4.Monat der MVLZ möglich,Vertragslaufzeit startet ab dem Zeitpunkt des Wechsels um 24 Monate erneut -
Zitat
Original geschrieben von oondrejm
Es wäre auch schön wenn das für Bestandskunden mit RED-Tarifen gelten würde..
Laut Text, gilt das nur für Verlängerer und Neukunden