Beiträge von bernd02

Komischer Weise gelten im folgenden Link(Basix mit oder ohne Handy)die 29cent im gesamten T-Mobile Deutschlandnetz:
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_714,00.html

Ich habe den Vorgängertarif "T-Mobile Basic",den es von April 2006-ca. August 2006 gab.
    Bei mir kostet es, vor wie auch nach der Mwst.-Erhöhung 19cent/min. ganztägig innerhalb des D1-Netzes.
    Ich selbst habe T-Mobile D1,mein Schwager Cellway/Mobilcom D1 und meine Schwester Talkline D1,zu beiden zahle ich 19cent/min.(hab mal in den letzten Rechnungen nachgesehen).
    Das wäre ja der Hammer,wenn Kunden die bei einem Discountanbieter sind, ebenfalls das D1-Netz nutzen und innerhalb des D1-Netzes telefonieren,den Preis für ein Gespräch zum Fremdnetzanbieter zahlen müssten.

Gruß Bernd

@Sebi84

Meistens geben die Netzbetreiber wie Frei-SMS immer dazu,um die Kunden bei sich zu halten.
    Aber wenn man deinem Briefzitat entnehmen darf,das durch die Annahme der 1200SMS zum Relax50 ein 24 Monate-Vertrag zustande gekommen ist,dann bleibt nur noch mat Vision´s Vorschlag mit dem Relax50Student für 7,50€,ruf bei der Hotline an.
    Eigentlich müssten sie deinem Vertragswiderruf stattgeben,da du die SIM-Karte noch nicht hast(wenn sie kommt,noch nicht nutzen->sonst erlischt das Widerrufsrecht).
    Einen Vertrag rückabwickeln(wenns ein Call-Center war, das im Auftrag von T-Mobile arbeitet,aber nicht zu denen gehört) machen die ungern,da meist schon Provision geflossen ist,die rücken die ungern wieder raus.

Gruß Bernd

Sollte T-Mobile auf deinen Vertragswiderruf nicht eingehen,so könnteste bei Relax50 für 20€(ohne Handy) den Vertrag sofort kündigen und wärest in 6 Wochen aus dem Vertrag raus.
    Die 1200 SMS würde ich als Zugabegeschenk sehn und dürften dich somit nicht 24 Monate an den Netzanbieter binden(genutzt haste die 1200 SMS sicherlich noch nicht).
    Die 24 Monate Bindung gilt eigentlich nur, wenn man entweder ein subventioniertes Handy oder den Relax50 vergünstigt für 10€ GG/Monat in Anspruch nimmt.

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von Sebi_84
    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Da mir mein Gefühl sagt, das T-Mobile nicht darauf reagiert, hätte ich gerne gewußt, was ich noch für möglichkeiten habe, neben dem 14 T Widerrufsrecht.

Sollte es sich um eine Vertragsverlängerung handeln:
    Kommt darauf an mit welchem Relax50 du ohne Handy verlängert hast.

eco 1.Generation(nur D1 und Festnetz) 7,50€/Monat , 2.Generation(alle Netze) 10€/Monat
    Hierbei geht man erneut einen 24 Monatsvertrag,da man hier anstelle des Handys,einen vergünstigten Tarif in Anspruch nimmt.

oder

1.Generation 15€(D1 und Festnetz),2.Generation 19€(alle Netze)
    Wenn man mit diesem Tarifmodell ohne Handy verlängert hat,so ist man bei Kündigung nach 6 Wochen aus dem Vertrag.

Ich weiß nur von einem Bekannten,
    Als er innerhalb der 6-monatigen automatischen Verlängerung, den Vertrag(mit Handy) verlängert hat,so ist dieser sofort neugestartet und nicht erst nach Ablauf der 6 Monate.

Sollte es sich um ein Neuvertrag handeln:

Hast du den Relax50 mit 7,50€ bzw. 10€/Monat abgeschlossen,so sind es 24 Monate MVLZ.
    mit 15€ oder 19€ ohne Handy sind es nur 6 Wochen(ab Kündigung).

Haste die SIM-Karte bei Neuvertrag schon genutzt,siehts schlecht aus mit dem Widerrufsrecht.

Es ist nur etwas verwirrend,da du einerseits von einer Vertragsverlängerung sprichst und anderseits von einer neuen Handynummer.
    Bei einer Vertragsverlängerung behält man ja seine Nummer.

Gruß Bernd

Habe heute meine Vodafone-Compact-SIM bekommen.
    Kann es sein,das man zwecks der günstigen Verbindungspreise(5cent/Min oder 5 cent/SMS netzintern und 25 cent andere Netze) im compact-Tarif,eine befriedigende bis schlechte Netzqualität in Kauf nehmen muß?
    Im Wohnzimmer oder auf dem Balkon hab ich 40% Netzabdeckung ,im Flur,Küche oder Bad sogar nur 20% oder gar kein Netz.
    Draußen egal wo ich mich aufhalte maximal 60%(wohne in einer Stadt).
    Habe die Karte im SonyEricssonD750i und im Siemens S45i probiert,bei beiden das selbe Ergebnis.
    Im SonyEricssonD750i steckt normalerweise meine T-MobileD1-Vertragskarte drin,hab auch noch eine aktive xtra-Card(xtra Go).
    Egal in welches Handy ich die D1-Karten reinstecke,habe drinnen wie draußen 100%-Netzabdeckung.
    Hier im Ort haben viele D2 und schwören auf Netzqualität und Service.
    Viele sagen doch immer,zwischen D1 und D2 gibts kaum Unterschiede in der Netzqualität.

Wie gesagt,kann es sein das Vodafone Unterschiede macht zwischen Vertrags-,reguläre CallYa- oder CallYa-compactKunden?
    Hängt die Netzqualität bzw.-abdeckung nicht davon ab wieviel Funkfrequenzen zur Verfügung stehen?

Gruß Bernd

Da meine Kollegen durchweg alle Vodafone-D2 haben,so habe ich mir mir jetzt diese Prepaid-Vodafone compact-Karte bestellt.
    Bin nämlich T-Mobile-Vertragskunde,da ich häufig mit ihnen telefoniere,so würde es mit einem D1-Vertrag zu D2 auf Dauer ziemlich teuer werden.

Nun meine Fragen dazu:
    Vodafone verschickt die SIM-Karten mit GLS.
    Dieser Paketdienst händigt die Karte nur an mich aus und kassiert das Geld per Nachnahme.
    Würde es Sinn machen, bei Vodafone anzurufen und zu fragen ob sie diese SIM-Karte auch über die deutsche Post verschicken?
    Das Problem ist nämlich,ich bin täglich erst ca.17.30Uhr zu Hause.
    Mit der Post wäre es kein Problem,dann steckt halt eine Karte im Briefkasten und ich kann mir die Sendung von der 150m entfernten Postagentur abholen.
    Beim Paketdienst GLS wäre das nächste Depot 150km entfernt.
    Wie soll ich dann an die Karte kommen?
    Und ausliefern werden die auch nur bis max. 16.00Uhr.

So nun eine Frage zur Aufladung:

In den FAQ´s steht drin das man die Compact-Karte am Bankautomaten,Cash&Go-Terminals(in entsprechenden Geschäften) oder online über "Mein Vodafone" aufladen.
    Da stand was von einer Registrierung,ist das jetzt neu?
    Hatte mal eine D1-Xtra-Card,konnte sie ohne Registrierung problemlos in Geschäften mit cash&go oder am Bankautomaten aufladen.

Von meinen Kollegen hat jemand eine CallYa-Card(Tarif "Basic").
    Kann er nur online in den CallYa-Compact wechseln oder geht das auch über die Hotline(entweder Kundenberater oder den Sprachcomputer)?

Gruß Bernd

Bitte beachten,wer zu den neuen Telly Tarifen Basic eco,Basic oder Profi wechseln möchte:
    Die Zeitfensterkonditionen haben sich gegenüber den alten Tarifen Smile,Active und Profi "verschlechtert".
    Bei den 3 neuen Tarifen ist die Haupt-und Nebenzeit(Montag-Freitag) nicht mehr 7-18Uhr bzw. 18-7Uhr,sondern 7-20 Uhr bzw. 20-7Uhr!!!.

http://www.t-mobile.de/tellybasic/1,10979,15624-_,00.html
    http://www.t-mobile.de/tellyba…y/1,10983,15935-_,00.html
    http://www.t-mobile.de/telly/1,10826,15926-_,00.html

Ist ja fast wie bei den früheren Prepaidtarifen(7-20Uhr.....) :flop:

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Nochmal zu meinem Xtra-Wechsel: kann man auch in einen Relax50Student oder Relax50Eco mit 6wöchiger Laufzeit wechseln?

In den Relax50Student mit entsprechenden Studentennachweis ja.
    In den Relax50eco nein,da dieser eine 24 Monate Laufzeit hat.
    Da man bei diesem Tarifmodell "Relax50eco" anstelle des subventionierten Handys,eine über 24 Monate vergünstigte Grundgebühr gegenüber dem regulären Relax50 hat.

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Zwar steht in den älteren Preislisten (welche hast Du?) dort 24,95 Euro, allerdings immer mit der Fußnote "entfällt bis ..."

Mir haben sie die Preisliste von Dezember 2005 beigelegt.Dort stand noch die Befristung bis 31.12.05 drin.
    Habe eine Preisliste von April 2006 gefunden,die Befristung wurde rausgenommen,der Wechsel von Active->Relax50 ist nun kostenlos.

http://www.telelino.de/pdf/t-mobile-tarife.pdf (Tarifwechsel Seite 8)

Habe auch mit Erstaunen festgestellt das der Wechsel von Telly Smile->Relax50 auch nun kostenlos ist,vorher wurden hierfür 24,95€ fällig.
    Bisher war beispielsweise nur der Wechsel von Relax50->Telly Smile kostenlos.
    Das lässt auch leicht erklären,da der Relax50+Relax100 ab April 2006 leistungsmäßig(Freiminuten in alle Netze) aufgewertet bzw. der Preis von 15 auf 19€ bzw. von 25 auf 28€ angehoben wurde.
    Den Relax50(den ich habe) oder den Relax100(Freiminuten ins D1-und Festnetz für 15 € bzw. 25€),kann man seit 3. April 2006 nicht mehr als Neukunde buchen bzw. als Bestandskunde hineinwechseln.

Gruß Bernd