Beiträge von bernd02

Ich war mal so frei und hab den Link im Zitat wieder rausgenommen,da man Beiträge des anderen(außer die Moderatoren) nicht editieren kann. ;)

Herzfrequenz
    Wo man dieses interne Dokument nun schon mal gesehen hat(keine Sorge,ich nutze es nicht um mir an der Hotline ein Vorteil zu verschaffen)
    Bezeichnet man zb. das Paket "Call&Surf basic" allein oder alle 3 Call&Surf Pakete zusammen als einen Layer?
    Wenn es ein Paket allein ist,dann dürfte ein Wechsel von einem höheren in ein niedriges Paket während der MVLZ nicht möglich sein.

MVR
    Man darf nun mal nicht betriebsinterne Dinge(zb. die veröffentlichung solch eines Dokuments) in der Öffentlichkeit "ausplaudern" bzw. kundtun->Kündigungsgrund ;)

Gruß Bernd

Ist doch nichts anderes als was Herzfrequenz bereits sagte,

Hochstufen(Upgrade) kann man unabhängig von der MVLZ jederzeit.
    Herunterstufen(Downgrade) nach Ablauf der MVLZ des bisherigen Paketes oder wenn man keine MVLZ mehr hat.
    Es steht ja unten nicht ,das man zwischen den 3 Layern unabhängig von der MVLZ wechseln kann,sondern innerhalb eines Layers(zb.C&S Comfort (alt) mit 12 Monaten MVLZ zu C&S comfort(neu) mit 24 Monate MVLZ).

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von Alle9ne
    Wie ist das eigentlich ganz allgemein bei einem Umzug? Da kündigt man ja
    normalerweise seinen Telekomanschluss.
    Läuft der T-Homevertrag dann innerhalb der 24 Monate Laufzeit weiter, da T-Com wohl in jedem Haushalt verfügbar ist oder erlischt der dann mit der Kündigung?

Unter der Vorrausetzung das an der neuen Adresse DSL verfügbar ist:
    Dann wird der T-Com Anschluss nicht gekündigt,sondern er "zieht mit um".
    Die Schaltung des T-Com Anschlusses mit samt des Call&Surf Paketes an der neuen Adresse stellt für die T-Com ein Neuanschluss dar.
    Ab diesem Zeitpunkt startet die Laufzeit des Call&Surf Paketes erneut(altes/neues Paket mit 12/24Monate Laufzeit).

Gruß Bernd

Karim

Was meinst du denn,um wieviel preiswerter ein ähnliches Call&Surf-Angebot ohne notwendigen Festnetzanschluss bei der T-Com werden wird?
    Meiner Meinung nicht viel.
    Bei Freenet zum Beispiel kostet das Komplettpaket ohne notwendigen Festnetzanschluss mit DSL6000 44,95€ .
    Genausoviel wie die T-Com ab 4.6.07 für Call&Surf comfort mit Festnetzanschluss verlangt.

@all
    Hatte in den vergangenen Tagen mal Bestellvorgänge "durchgespielt" vom meinem jetzigen c&s basic zu c&s comfort oder comfort plus.
    Bis zum Bestellung absenden stand nachwievor die 60€ Gutschrift drin.
    Habe es mal gestern und heute nocheinmal probiert.
    Nach Anklicken dieses Angebotes standen noch die 60€ drin.
    Nach dem Einloggen mit meinen Kundendaten standen nur noch 50€ da.Darüber stand nun als Hinweis,das die Preisanzeige(50€ Gutschrift) nur vorbehaltlich der Auftragsbestätigung ist.
    Man hätte aber ein 14-tägiges Rücktrittsrecht nach Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung.
    Also scheint die schriftliche Auftragsbestätigung bindend zu sein.
    Nur blöd,wer kurz davor seine Rechnung bekommen hat und daher erst in 3-4 Wochen beim Erhalt der nächsten Rechnung sieht,ob die Gutschrift erteilt wurde oder nicht.

Ich denke mal was mir neulich eine T-Com-Hotlinerin zu Tarifwechsel bzw. Gutschriften bei den neuen und alten Call&Surf Paketen gesagt hat ist gar nicht so verkehrt:
    * Downgrades ab 4.6.07 vom höherwertigen zum niedrigeren Paket während der MVLZ sind aus systemtechnischen Gründen nicht möglich(welches Unternehmen macht dies schon ,nicht mal Freenet,Arcor.Aber weil die T-Com die T-Com ist,darum muss sie es nach mancherlei Aussagen und Wünschen tun).
    * 60€ Gutschrift gibt es nur für Neukunden bei Buchung von comfort/comfort plus (20€ bei c&s basic)direkt über die T-Com
    * 20€ Gutschrift für c&s basic-Bestandskunden,die in höhere Tarife wechseln
    * comfort-Kunden die in den comfort plus wechseln können auf eine Mini-Guschrift hoffen(meist aus Kulanz.
    Die Gutschriften von Alt- zu Neutarifen wird man wohl erst ab 4.6.07 erfahren.

Ähnliches hatte auch schon Herzfrequenz erwähnt.

Gruß Bernd

Endlich das jemand mal bemerkt hat,das es für einen Bestandskunden,wenn auch nur der c&s basic-Kunde erwähnt wird(der vom basis ins premium wechselt), nur max. 20€ gibt.
    Vielleicht werden C&S comfortKunden erst gar nicht erwähnt bei einem Wechsel zu C&S comfort plus,da sie dafür vermutlich keine Gutschrift erhalten(oder auch nur auf Kulanzbasis max. 20€).
    Wie gesagt,ich wäre skeptisch,wenn jemand zwischen 2 Premiumpaketen(bis auf die Geschwindigkeit identisch) wechselt und dafür ausgerechnet statt 20€ satte 60€ bekommen soll.

Gruß Bernd

Das ist ja schon bekannt.
    Die 60€ Gutschrift habe ich als Call&Surf basic-Kunde auch im warenkorb stehen,wenn ich zu comfort/comfort plus wechseln würde(obwohl in der Fußnote nur was von 20€ steht).
    Warten wir mal ab,ob behjattiger die Auftragsbestätigung per Post bis Sonnabend im Briefkasten hat.

Gruß Bernd

Das wäre mir zu "heiß",auf "Lockprämien" mit 60-110€ bei Wechsel in ein höheres Paket "anzubeißen".

Bei Wechsel von comfort(alt) zu comfort plus(alt) könnte es direkt über T-Com nur 20€ geben,wie von basic(alt) zu comfort/comfort plus(alt).
    Comfort/Comfort plus sind doch bis 3.6.07 bis auf die Geschwindigkeit vom Paketinhalt identisch.
    Warum sollte dann der Comfort-Kunde mit höherer Prämie überzeugt werden ins comfort plus zu wechseln,als der niedrigere basic-Kunde,den der Anbieter dort auch gern sehen möchte.
    Wenn man alle 3 Pakete(basic,comfort,comfort plus) ab 4.6.07 abgesehen von der jeweils höheren Geschwindigkeit nebeneinander vergleicht,dann siehts schon anders aus.
    Im niedrigsten Paket gibts eine dsl-flatrate,im mittleren Paket eine dsl-und telefonflatrate und im höchsten Paket eine dsl-,telefon-und hotspotflatrate dazu.

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von behjattiger
    Das dachte ich eigentlich auch, aber als ich für einen Bekannten upgegraded (hab ich inzwischen 3x gemacht! )hab vom C&S Comfort auf den C&S Comfort Plus wurde mir die 60 Euro Gutschrift definitiv angezeigt, die man mit den 60 Euro Hardware verrechnen kann.
    Wenn man die Hardware jetzt rausnimmt bleiben immernoch die 60 Euro Gutschrift.
    So wird es Online in der Bestellung angezeigt, nach der Bestellung und auch in der Bestätigungsmail.

Wenn ich die erste Auftragsbestätigung in der Hand habe kann ich es erst deifnitiv sagen, weil dann ist es offiziell, ansonsten hat man immernoch sein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigungseingang.

Du hast sicherlich die Online-Bestätigungen.
    Das sagte ja die Hotlinerin,die Onlineaufträge werden gesammelt,ins System eingepflegt und dann geht die Auftragsbestätigung per Post an den Kunden.
    Die Bestätigung in Papierform ist bindend.
    Warte ab bis sie im Briefkasten ist,14 Tage Rücktrittsrecht haste ja.
    Es wäre schon kurios,den Kunden der das niedrigste Paket(basic) hat und meinetwegen ins höchste Paket(comfort plus) wechselt,speist man mit 20€ ab.
    Den Kunden der schon ein Premiumpaket(comfort) hat und in ein höheres Paket(comfort plus) wechselt,was bis auf die Geschwindigkeit identisch ist,"schenkt" man 60€.
    Den Kunden der schon in einem Premiumpaket ist,muß ich doch nicht mit einer höherer Prämie überzeugen,als einen der im basistarif ist und in ein Premiumpaket nach Möglichkeit soll.

Böse Falle,was man auch vieler Orts liest,das man angeblich von einem höherwertigen Tarif während der MVLZ in einen niedrigen Tarif wechseln kann ohne etwaige Gebühren(die MVLZ spielt dabei eine untergeordnete Rolle).
    Kenne keinen Anbieter der das macht(ausser Mobilfunkbetreiber mit zuzahlender Wechselgebühr).

Gruß Bernd

Habe heute mit der T-Com Hotline telefoniert und habe mich erkundigt zu Onlinegutschriften bei Call&Surf Paketen und zu Tarifwechsel in die neuen Tarife,die man direkt über die T-Com abwickelt(bindend ist die Auftragsbestätigung per Post).
    Die 60€ Gutschrift gibts offiziell von der T-Com nur für Neukunden die bisher kein Call&Surf Paket hatten und comfort oder comfort plus buchen(bei Buchung von C&S basic gibts nur 20€).
    Bestandskunden die C&S basic haben und bis 3.6.07 in den comfort/comfort plus(alt) wechseln bekommen 20€.
    Bestandskunden mit C&S comfort die bis 3.6.07 in den c&s comfort plus(alt) wechseln,bekommen eigentlich keine Gutschrift(können aber auf Kulanz von 20€ hoffen).
    Das kommt daher,das comfort und comfort plus bis auf die Geschwindigkeit identisch sind.
    Ein Downgrade ab 4.6.07 von einem höheren Call&Surf Paket(alt)mit 12 Monate MVLZ in einen niedrigeres Call&Surf Paket(neu) mit 24 Monaten MVLZ ist nicht möglich.
    Erst nach Ablauf der MVLZ des Alttarifes.

Wäre ansonsten "schön um wahr zu sein",durch Einsparungen so einfach sich seine Haushaltskasse aufzubessern.

Gruß Bernd

@the_conscience

Du mußt ja ein ganz besonderer T-Mobile-Kunde sein,das du bereits nach 14 Monate Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit, mit einem neuen Handy vorzeitig verlängern durftest.
    Mein 24 Monate T-MobileVertrag läuft am 24.6.07 aus und darf aber erst frühestens ab 25.5.07 mit neuem Handy vorzeitig verlängern.
    Die Vertragsverlängerungsseite in meinem online-Kunden-Login ist auch bis zu diesem Zeitpunkt "gesperrt".

Siehe hier,die Wahrnehmung der VVL-Option bei den einzelnen Netzanbietern:
    http://www.dug.de/index.php?id=181

Wer hat dir denn das erzählt,wenn du(wie in deinem Fall 10 Monate früher) vorzeitig mit neuem Handy verlängerst,das die Restlaufzeit erlassen wird?

Das stimmt aber leider nicht(zu mindestens bei T-Mobile)!
    Wie es die anderen Netz-und Serviceprovider machen, weiß ich nicht.
    Da ich als Neukunde am 25.6.05 einen 24 Monatsvertrag mit neuem Handy bei T-Mobile abgeschlossen hatte,so kann ich frühestens am 25.05.07(nach Ablauf von 23 Monaten) wiederum mit neuem Handy vorzeitig verlängerung.
    Die 24 Monate Laufzeit für das Handy was ich am 25.5.07 erhalte,beginnt am 25.6.07.
    Bei T-Mobile jedenfalls muß ich für jedes neue Handy was ich mit Vertrag erhalte,die vollen 24 Monate "absitzen".

Gruß Bernd