Beiträge von gsm-unlimited-de

Als ich das VK2200 zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich gleich, „Das ist mein perfektes Handy“. Dann hörte ich von der Pleite von VK und war frustriert. Letzte Woche sah ich plötzlich das Handy bei eBay auftauchen. Erst kostete es 349 Euro, dann 299 Euro. Nach meinen vielen negativen Erfahrungen mit Kamerahandys (zuletzt das i-mobile 902, dass ich von der Farbtreue echt schwach fand) war ich sehr vorsichtig, doch Widerrufsrecht sei dank, habe ich es in Österreich bestellt und es nicht bereut. Auch die Lokalisierung in Deutsch ist sehr gut gelungen. Bis jetzt ist mir noch kein Übersetzungsfehler aufgefallen!

Los geht’s:

Lieferumfang

Als das Paket kam, dachte ich, „das kann doch nicht alles sein“, so klein wie das Paket war, aber in der sehr witzig geformten und gestylten Verpackung ist wirklich alles drin:

- OVP und Rechnung
    - Handy
    - Deutsche Bedienungsanleitung
    - Anhänger mit Putztuch
    - Ladegerät für deutsche Stecker
    - USB-Kabel
    - Stereo-Headset
    - Win-Software für PC Sync (kleine CD, blöd für Intel Mac User)
    - Ziemlich dicker Akku (habe noch nicht rausbekommen, wie viel Kapazität der hat)

Erster Eindruck

Also, micro SD und SIM-Karte rein, Akku einsetzen und Deckel drauf. Das Handy geht an und es begrüßt ein die VK-Mobile typische (hatte schon 2 VK Handys) Animation und das Handy plärrt total laut „VK“ und meine Kollegen gucken alle irritiert, Großraumbüro sei Dank! Mein erster Gedank ist, „Mensch ist das Display klein“, aber dann freue ich mich über das tolle Bild und die echt schönen Farben, und hurra, das Handy kann wirklich Deutsch. Ich kann es kaum erwarten, schnell mal ein Bild zu machen um zu sehen, wie die Bildqualität zu testen. Also schnell geknipst, USB-Kabel rein, und siehe da, die Bildqualität ist überraschend gut!

Meine Einschätzung der einzelnen Funktionen habe ich mehr stichpunktartig geschrieben. Ich hoffe, das ist ok (Feedback welcome)!

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Wer heutzutage noch glaubt, dass die Anzahl der Megapixel für die Qualität der Fotos spricht, lebt hinterm Mond. :rolleyes:

Edit: GSM: *rofl* - bist du lebensmüde? :D:D

Ich war nicht alleine im Auto ;) Hier noch ein Video vom Menü! Wenn Ihr unter "related" schaut, da gibt es noch ein ausführlicheres Video über das VK2200!!!

Re: Re: Erster Eindruck

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    176 x 220 Pixel ist aber nicht wirklich eine hohe Auflösung, ich finde es ziemlich grobkörnig.

Ich mache morgen Displaybilder. Die sind gestochen scharf. Bei 1.67 Zoll sind 176x220 Pixel nicht schlecht. Neue Samsungs haben zwar 3240x320 Pixel aber bei einer Displaygröße von 2.2 oder sogar 2.4 Zoll. Im Endeffekt ist dann die Auflösung im Verhältnis zur Displaygröße ziemlich gleich!

Zitat

Original geschrieben von lorant43
    es ist ein QUADBAND Handy, - habe ich eben herausgefunden-, man kann den Frequenzbereich umstellen, -900/1800 und 850/1900 MHZ
    Funzt also auch in Amerika

:top:

Danke für den Hinweis ;) Das nehme ich in den Test mit auf :top:

Erster Eindruck

Hallo liebe VK-Interessierten,

gerade habe ich mein VK2200 in two-tone black erhalten und bin sehr positiv überrascht, denn ich hatte ehrlich gesagt mit dem Schlimmsten gerechnet, da es das Handy ja nur bei einem Verkäufer gibt :D

Hier ein paar erste Eindrücke und ein Bilderlink (die anderen Fotos lädt Flickr gerade nicht hoch, Bild wird nur in 1 MP Auflösung angezeigt, ich versuche meinen Mac Account zu nutzen, dauert aber etwas), die ich eben mit dem VK2200 gemacht habe, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen (alles auf Auto):

+ Super verarbeitet, da knarzt nix
    + Tasten mit gutem Druckpunkt und gut bedienbar (obwohl so klein)
    + Micro SD Slot (Support für 2 GB Karten)
    + Sowohl interner als externer Speicher per USB zugänglich
    + Bluetooth mit A2DP-Profil (muss ich noch ausprobieren), alle Kontakte wurden auf 1x empfangen (wie bei Nokia)
    + Telefonbuch mit Adressfeld und vielen weiteren Feldern
    + Super Sound
    + Guter Empfang und gute Sprach- sowie Klangqualität
    + Toll animiertes Menü
    + Helligkeit des Displays einstellbar
    + Videoaufnahmen in QVGA-Auflösung
    + 2 MB für Java-Applikationen
    + Internet funzt
    + Freisprecheinrichtung
    o Ziemlich kleines Display aber mit hoher Auflösung und echt tollen Farben (wenn man bunt mag)
    o Zwei ziemlich leuchtstarke Dioden aber kein Blitz
    o Keine Profile aber vibra und klingeln, erst vibra dann klingeln, erst klingeln dann vibra, klingeln und vibra usw.
    - Die Kameraeinstellungen werden nach dem Ausschalten wieder zurückgestellt
    - Display schaltet sich nach kurzer Zeit ganz aus. Um die Uhrzeit zu sehen muss man eine beliebige Taste drücken!
    - Kein Radio

Also, ausführlicher Testbericht folgt am Wochenende. Dann mache ich auch Bilder vom Gerät und erheblich mehr Kamerafotos auch bei schlechtem Licht und aus der Nähe!

Bildlink

Größe des Postfachs

Sehr wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber falls nicht, kann mir jemand sagen, ob man die 8 MB Größe des Postfachs beim SK3 verändern kann? Lassen sich vielleicht Mails auf der Speicherkarte ablegen? Irgendwie finde ich die Begrenzung etwas merkwürdig, denn für Bilder oder so brauche ich keinen Platz. Danke für Eure Hilfe!