Beiträge von T-bold47

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Nun ja, Talkline glänzt wohl mit einer Riesen-Auswahl an Handies, die noch dazu weniger kosten als beim Wettbewerb ... da schauen die Leute zuallererst drauf und die Klausel mit der Deaktivierungsgebühr übersehen sie - wir sollten vielleicht nicht vergessen, daß es nicht allzuviele Mobilfunk-Freaks gibt, die hier mitlesen (jaja, ich weiß ... aber was sind ca. 35.000 gegenüber rund 60 Millionen Mobilfunkkunden in Deutschland ?)

Tomcat

Dabei übersiehst du jedoch, das viele von uns auch multiplikatoren sind. Wer von uns wurde nicht schon mal von den normalen Handyusern um Rat gefragt. Bei mir waren es in der alten Firma ca. 150 Leute, die nichts gekauft haben ohne sich vorher einen Rat einzuholen zzgl. den Ehepartner, Kindern, Freunden und Nachbarn dieser Kollegen.

Dann sind einige tausend User schon wieder interessant.

Die NJW hab ich im Büro liegen. Ich werde am Montag mal die Fundstelle raussuchen.

Anwalta, der BGH hat aber in seiner Urteilsbegründung auch festgestellt, das die notwendigen Arbeiten bei Vertragskündigung immer nur im Interesse des Providers liegen und das dieser Aufwand immer anfällt und mithin keine besondere Vergütung erzeugt.

Damit war für mich erstmal klar, das jegliche Gebühr oder jeglicher Aufwandsersatz unzulässig ist.

Das Talkline jetzt natürlich versucht, sich mit einer neuen Argumentation in den Genuss der Deaktivierungsgebühr zu bringen ist dann doch klar.

Es bleiben aber die grundsätzlichen Ausführungen zur Natur der Gebühr bestehen. Warum diese entsteht und wer diese zu tragen hat.

Ich kann mir kaum vorstellen, das sich ein Richter finden wird, der von dieser eindeutigen Auslegung abweichen wird.

Leider gab es in der NJW bis jetzt noch keine gute Kommentierung zu diesem Urteil. Also nur die 3 Seiten Urteilsbegründung.

Im Text ist btw. auch ein Fehler. Normalerweise wird der Beklagte in der Einleitung benannt. Hier wurde im zweiten Absatz plötzlich von T. gesprochen, ohne das man erfahren hat, wer das ist.

Ein weiteres Forum ist m.E. auch nicht notwendig. Die Anpassung der Forenbezeichnung wäre jedoch sicherlich angebracht.

Komischerweise gab es allerdings früher bei HK auch fast nie Fragen zu solchen Problemen. Die mehrzahl der Threads handelte dann doch von der Technik. Von den Aktionen rund um Teldafax mal abgesehen.

Es war wirklich eine schöne lange Zeit. Das HK jetzt überhaupt nicht mehr existiert ist echt traurig. Dabei hat es mich in den letzten fast drei Wochen doch gewundert, wie viele User doch noch eingeloggt waren.

Scheinbar war der Datenbestand für sehr viele von uns noch interessant und wichtig.

Es liegt jetzt am Team hier, aus den Fehlern zu lernen und erfolgreich weiterzumachen.
    Das was HK ausgemacht hat ist ja nicht weg, sondern nur hierher rübergewandert.

Einige Usernamen dort stimmen aber nicht mit denen iRL überein. Ich persönlich kann den ganzen versuchen ein Mobilfunkforum aufzumachen nicht viel abgewinnen.

Ich hab selbst miterlebt wie schwer das ist auch mit einem großen Team bei Handyfragen.

TT ist in diesem Zusammenhang sicherlich eine absolute Ausnahme. Für alle weiteren Forenversuche sehe ich keine große Überlebenschance.

In 4 Wochen hat warscheinlich auch der Admin keine große Lust mehr. ;)

R520m ist schon extrem Stabil und solide.

Richtig gut verarbeitet waren allerdings wie Toyboy schon schrieb die alten Nokia 2110 u.glw.

Die waren damals fast auf dem Niveau des S4 Power.

Die meisten Geräte heute sind mit Rücksicht auf das Gewicht einfach zu leicht gebaut. Da bleibt dann auch kein Gramm mehr für eine Akkuabdeckung und eine vernünftige Akkuhalterung übrig.

Ich würde ebenso wie im Wahlkampf auch hier viel von etwas mehr Sachlichkeit halten und von weniger plakativen Phrasen.

Ich wähle ja auch nicht die Visage eines Politikers, sondern seine/ihre politischen Ziele und Vorstellungen. Die Regierung kann wiedergewählt werden wenn sie ihre Versprechungen eingehalten hat und Erfolge verzeichnet.

"Ich sollt mich an der Zahl der Arbeitslosen messen, es werden unter 3,5 Mio sein".

So in der Art ein Politiker aus meiner Wahlheimat Hannover.

Ich messe ihn daran, weil ich mich noch gut an diese Sprüche erinnern kann.

Gemessen und für zu leicht befunden ist wohl das richtige Sprichwort in diesem Zusammenhang.