Beiträge von T-bold47

Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich hatte meinen großen weissen Opel Omega und ein Kollege seinen Kadett. Wir sind abwechselnd gefahren. Jeden Freitag konnten wir beobachten, das er viel öfter ausgebremst wird als ich, obwohl wir zur gleichen Zeit auf der gleichen Strecke unterwegs waren. Wenn wir mit meinem Omega gefahren sind waren wir immer um einiges schneller da. Mir war das nie aufgefallen, aber als er mal gefahren ist, hat er es schon gemerkt.

Einer E-Klasse (Mietwagen) machen sogar die TDi freiwillig Platz ohne das man als Fahrer irgenwas macht. Ohje, wir sind schon wieder beim Vorurteil.

Wie ich finde die beiden besten Bilder.
    Leider sind die Bilder mit dem Rock und der dunklen Strumpfhose zu dunkel für die Bewerbung geworden.

An welche besonders interessante Schauspielerin erinnert uns dieses Foto:)? Ja, ich hab mich inspirieren lassen.

Noch mehr Bilder gewünscht?

Noch in der engeren Wahl gewesen aber nicht genommen.

Auch engere Auswahl, und das Lieblingsbild unseres Models

Ich muß die Bilder wohl nochmal bearbeiten, solange müsst ihr halt eure Köpfe drehen. ;)

Lemminge ist gut :)

Wir hatten eine Vollsperrung einer Hauptstraße um dort Betonfertigteile (je ca. 8 to schwer) mit einem großen Kran zu verlegen. Natürlich war alles gesperrt und mehrfach ausgeschildert. Die Anlieger hatten einen Schleichweg frei.
    Kaum fährt ein Anlieger in die Baustelle zu seinem Haus, kommt immer gleich die ganze Ampelphase hinterher (23 Wagen). Die stehen dann irgendwann vor dem 80 to Kran und hupen auch noch damit der Kran zur Seite geht :D:D Ich als Schreibtischtäter stand daneben und hab mich amüsiert. Als mich auch noch ein Fahrer blöd angemacht hab ich ihn einfach gefragt, ob der Kran das Betonteil auf seiner Motorhaube absetzen darf um dann zur Seite zu fahren :)

Es dauert übrigens 19 Minuten, bis 23 Fahrzeuge in der Straße gedreht haben und zurückgefahren sind.

Btw: es bringt auch nichts, die Fahrbahn komplett zu sperren. Wenn die Anlieger über den Gehweg geführt werden fahren auch dort alle hinterher.

mpbrei,
    als ich noch in den Geschwindigkeiten von über 200 unterwegs war, hab ich es immer vermeiden können, an Kolonnen mit Vollgas vorbeizufahren.

Bus hinter LKW, PKW hinter LKW oder PKW hinter Bus heisst doch immer das die bald zum überholen ausscheren werden.

Das dürfte dich eigentlich nicht überraschen.

Obwohl es dann doch ärgerlich ist, wenn ein Bus zu früh rausgeht und man von über 200 auf ca. 100 runter muß.

Richtig gedrängelt hat bei mir auch schon lange niemand mehr.

Wenn ich jetzt aber sage das zu jedem Drängler auch einer gehört der aufhält mach ich mich unbeliebt, also sage ich das lieber nicht.

Allerdings lassen sich viele solcher Aktionen durch einmal kurz nach rechts rübergehen beheben. Wenn das wirklich nicht möglich ist ist mir allerdings auch völlig egal ob hinten einer drängelt. Da werde ich dann fast immer ganz ruhig und gelassen.

Vielleicht um Jochen mal etwas zu beruhigen, die aktuellen VW und Audi Fahrzeuge sind besonders wegen der TDi sehr beliegt. Das ist aber der Standardmotor für Vertreter, Handlungsreisende und ähnliche vielfahrer.

Was früher der typische Benz oder BMW war, ist heute oft (nicht immer) ein Produkt aus dem Hause Volkswagen.

Diese Fahrzeuge sind für Dauervollgas gebaut und werden oft auch entsprechend gefahren.

Wobei ich persönlich mit denen keine Probleme habe. Es gab sogar mal Zeiten, da war ich schneller als die TDI, lang lang ist es her.

Da es inzwischen aber sicherlich genügend Familien mit Passat TDi gibt sind Pauschalisierungen nicht angebracht. Es gibt jedoch noch ein weiteres Argument.

Vielleicht hat man sich einfach nur daran gewöhnt, das ein typischer BMW recht zügig unterwegs ist. Da erwartet man eher hohe Geschwindigkeiten und bleibt noch einen Moment rechts anstatt hinter dem LKW nach Links zu wechseln. Genau dieses unterbewusste erwarten ist bei VW noch nicht so ausgeprägt.

BTW: die letzten beiden Wagen die bei mir dicht drauf waren waren Citroen. Aber ich hab sonst echt keine Probleme mit diesem Franzosen.

Bei der größe und der beschriebenen Art der Verbrennung musst du eigentlich nur aufpassen, das kein Schmutz in die Wunde kommt. Das sich bei Verbrennungen die Haut löst ist jedenfalls normal und viel mehr als kühlen kannst du auch kaum machen.

Also vielleicht für einen oder zwei Tage ein Pflaster drüber, damit die Wunde nicht verschmutzt.