Beiträge von TrAsTe

Hi,

bei dem Handy von dem ich in diesem Posting geredet habe, gab es lediglich softwaremäßig Probleme mit den gelegentlichen und willkürlichen Abstürzen oder Neustarts.

Ich habe bei den vorherigen "Versuchen" mit der KOH-Version bronze auch bereits Probleme mit dem "Äußeren" gehabt. Da war einmal eine wirklich sehr laut knarzende Lautstärke-Plus-Taste an der Gehäuseseite, dann eine knarzende Auswahltaste rechts (über Auflegen) und einmal hat der Akkudeckel nicht wirklich gut mit dem Gerät abgeschlossen.

Also, falls dich das jetzt interessiert hat. *g*

Ich werde es vlt. mal mit dem schwarzen Modell probieren, da habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. ;)

Hallo,

noch keine Rückmeldungen bisher...vlt. auch gar nicht mehr notwendig. ;)

Ich habe das Handy soeben wieder verpackt.

Ich nehme an, dass die "Hänger" bei den Videos nichts mit der Speicherkarte oder Videos zu tun hatten.

Beim "Rumstöbern" in den Einstellungen (weiterhin ohne SIM) ging das Handy zwei Mal hintereinander einfach kurz aus und dann wieder von alleine an.

Als ich dann mal das vorinstallierte Theme "Reef" ausgewählt habe und es danach nicht bedient habe, hat sich aufgehängt. Der Startbildschirm einfach eingefroren und nichts ging mehr. Also wieder etwas länger auf die Aus-Taste und dann wieder einschalten.

Also ich denke da liegt wohl irgendein anderes "internes" Problem vor.

Schade, ich habe wohl – wie so manch anderer anscheinend auch – bisher einfach kein "Glück" mit diesem Modell. ;)

Gruß
    TrAsTe

Hi,

wo wir gerade bei Speicherkarte und KOH-Version sind. *g*

Ich habe heute ein Nokia 6700 classic in bronze in der KOH-Version erhalten (übrigens auch nicht der erste "Versuch") mit aktueller FW 13.10.

Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen oder eine SIM-Karte einzulegen mal gestartet und den auf der Speicherkarte befindlichen Trailer zu Zweiohrküken gestartet und angesehen. Ich weiß nicht, ob es beim ersten Durchlauf oder bei einem der Durchläufe danach passiert ist, aber plötzlich stand das Video. Keine Taste ging mehr, bis auf die Aus-Taste.
    Mh...kam mir dann schon mal etwas komisch vor und ich habe dann natürlich noch ein paar Mal den Trailer angesehen, aber nichts mehr passiert.
    Eine Weile später dann mal das Video Keinohrhasen gestartet und auch keine Probleme. Bei einem weiteren Start des KOH Videos dann aber ebenfalls einfach hängen geblieben das Video, wie eingefroren. Es half ebenfalls lediglich das Handy komplett aus- und wieder einzuschalten. Ein Herausnehmen des Akkus war jedoch nicht notwendig, da die Aus-Taste noch Funktion zeigte, alle anderen Tasten nicht.

Nun stellt sich die Frage, was da los ist? Firmware ist ja aktuell...kann es an der Speicherkarte liegen, obwohl ja original Nokia?

Ich habe nun Bedenken, dass solche "Abstürze" evtl. später auch mal so auftauchen bei anderen Andwendungen als bei dem Ansehen eines Videos.

Hi!

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Außerdem ist der Preis des 6700 ja sehr sehr stabil. Beobachte den Preis nun schon seit Mai, aber günstiger geworden ist es noch nicht....

Das habe ich (leider) auch schon feststellen müssen. Wirklich fast etwas seltsam, dass der Preis über einen solchen Zeitraum so konstant bleibt. Vielleicht ergibt sich ja aber die nächste Zeit mal etwas in Richtung Preissenkung bei diesem Modell.

Das mit der kostenlosen Navigation in SW-Version 13.10 ist auf jeden Fall super und wenn man irgendwann die nächsten Wochen erst ein Gerät kauft, dann sollte diese Version ja auch bereits direkt installiert sein, sofern die Geräte nicht schon länger beim entsprechenden Händler "lagern". ;)

Gruß
    TrAsTe

Hi,

najo...also um die Telefonlaustärke an die Geräuschkulisse im Umfeld anzupassen, benutze ich die schon öfters mal, aber das ist eben bei jedem anders. Und die, die ich bisher hatte, da war die "Reaktionsfreudigkeit" (vor allem der Minus-Taste), wirklich schlecht. Konnte man ja aber hier auch schon das ein oder andre Mal lesen, dass das berichtet wurde, was solls.

Nun gut, scheint aber auf jeden Fall auch noch nicht so lange da zu sein in bronze oder? Zumindest sind es ja nur ein paar Shops, die das überhaupt anbieten und da dann auch im Normalfall nur mit entsprechender Warte- bzw. Lieferzeit.

Oder das ist einfach nicht so gefragt gewesen...*g*

Gruß
    SkYfiGhTeR

Hi,

also ich interessiere mich schon länger für das 6700 classic und hatte auch schon ein paar Versuche gestartet bzw. Geräte hier, aber leider auch immer eines erwischt, was meinen Erwartungen an die Verarbeitung nicht gerecht wurde (Lautstärketasten, Druckpunkt der Null, ...).
    Ich habe bisher immer die matt steel Variante bevorzugt und finde, dass auch die bronze Ausführung sehr schön aussieht.
    Gibt es denn eigentlich einen Grund (bei der neuen/neueren Gold-Variante ja nachvollziehbar), wieso der Preis hier noch so hoch ist? Also beispielsweise bei Amazon? Es gibt ja aber auch Online-Shops, da ist die bronze-Ausführung für um die 215€ zu erhalten, was ja dann wieder einigermaßen im Rahmen ist.

Bevor ich es dann mal mit einem bronze-Modell versuche, wollte ich jedoch auch nochmal nachfragen, ob es denn inzwischen schon irgendwelche Anzeichen/Ankündigungen für ein Nachfolgemodell (6700i classic oder so) gibt? Klar, es ist jetzt demnächst gerade erst ein Jahr vorbei seit Erscheinungstermin, aber immerhin...da dafür der Preis meines Erachtens nach noch relativ hoch ist, wollte ich vorher mal nachfragen.
    Falls dem so wäre, gäbe es dann ja sicherlich eine nicht allzu große preisliche Differenz zwischen dem 6700 classic und einem evtl. Nachfolgemodell (da eben zur Zeit noch relativ teuer).

Freue mich über Antworten.

Gruß
    TrAsTe

Hi,

monty_carlo:

Ich erhalte beim Produktcode-Check auf der Nokia-Seite genau die gleiche Meldung, welche ja auch korrekt ist, da es bisher ja noch gar keine neue Software gibt.
    Und dass die aktuell neuste Software-Version nicht angezeigt wird, scheint auch normal zu sein, da wohl nur bei Geräten die aus einer T-Mobile VVL o.Ä. stammen, die aktuelle SW-Version angezeigt wird (welche sich auch von der Version eines freien Geräts unterscheidet in der Vers.Nr.).

Mein Produktcode fängt im Übrigen ebenfalls mit 058 an und bei meinem Gerät gibt es keinen Vorbesitzer o.Ä., direkt und neu gekauft beim Händler.

Also ich denke an dem Produktcode beginnend mit 058 solltet ihr da nicht irgendwie Bedenken bekommen oder so, dass das Gerät evtl. gestohlen wäre oder so, denn dann wäre das bei mir ja auch der Fall, mit diesem Produktcode. *g* Und davon gehe ich jetzt mal eher nicht aus...

Am besten Nokia einfach noch etwas Zeit lassen und evtl. gehen ja dann auch irgendwann alle Produktcodes bei dem Check auf der Nokia-Seite oder einfach mal direkt bei Nokia nachhaken bzw. schreiben, dass es eben so und so ist, vlt. bringt es ja was. ;)

Hattest du meine Frage im vorherigen Beitrag von mir an dich monty_carlo gelesen (wegen der Lautstärketasten)?

Hi,

kann dir leider bei dem "Phänomen" mit dem "fehlgeschalgenen" IMEI-Check nicht weiterhelfen, aber vlt. findet sich da ja noch jemand, aber bei einem Kassenbon mit IMEI ist ja eigentlich schon mal kein "Risiko" dabei. ;)

Ich habe bisher noch kein zweites Modell bestellt, aber leider immer noch das Problem mit den Lautstärketasten (vor allem der "+"-Taste). Ich habe ja bereits gehört, dass das bei sehr, sehr vielen Modellen der Fall ist, dass die Tasten außen da einen sehr schlechten Druckpunkt haben oder allgemein "schwergängig" sind.

Ich wollte daher einfach mal direkt bei dir fragen monty_carlo, wie es da mit den Lautstärketasten rechts außen aussieht. Lässt sich die Lautstärke problemlos nach oben als auch nach unten regeln, also lassen sich die Tasten schön leicht drücken ohne größere Umstände?

Bei mir bzw. meinem Modell sind da (vor allem für Lautstärke zu erhöhen) mehrere "Drückversuche" notwendig, bis sich mal etwas auf dem Display bzw. bei der Lautstärke regt. :(
    Vor allem beim Musikhören ist das schon sehr lästig, weil da kann es ja schon mal öfter vorkommen, dass man mal eben etwas leiser machen möchte und anschließend eben auch wieder lauter.

Ich glaube, ich komme einfach nicht daran vorbei mir noch ein anderes Modell anzuschauen, wenn es da dann auch so schlecht ist, naja...dann muss ich mich eben damit abfinden.

Hi,

hehe...das ist echt schlimm, dass die Unterschiede da doch so stark ausfallen zwischen den "Chargen" sag ich mal.

D.h. bei dir ist der Spalt dort dann schon sehr deutlich. Mehr als eine Papierecke geht bei mir nicht, mit dem Fingernagel merkt man zwar, dass da ein "Übergang" ist zwischen Display und Tastaturanfang, aber wirklich reinkommen ist da vergebens (mit Fingernagel).

Ich werde das Modell auf jeden Fall da lassen und mir evtl. einfach so ein zweites Modell anschauen und dann einfach entscheiden und das "Bessere" behalten. Was soll's...irgendwas ist ja eigentlich auch immer, damit hab ich mich mittlerweile schon abgefunden (und jetzt nicht nur auf Nokia und Handys bezogen). *g*

Aber du hast schon Recht, wenn es zu arg ist, dann sollte man sich das auch nicht gefallen lassen. Zumal es ja auch anders zu gehen scheint.

Du kannst ja mal berichten, wie das nächste Modell von Amazon dann ist.