Beiträge von TrAsTe

Hi,

prima...dann hab ich es ja richtig verstanden bzw. mir gedacht.
    Dann verstehe ich nur nicht, wieso falsch sortiert wird. Dann dürfte bei der Sortierung die Datumeinstellung am Handy keine Rolle spielen, er müsste immer richtig sortieren, da er Datum und Zeit ja sowieso vom Netz erhält bzw. übernimmt? Sorry für das Nachhaken, aber ganz hab ich's noch nicht. *g*

Hi,

hm...ok alles klar. Dann lag es also wirklich daran.
    Ich dachte zuerst diese Erklärung würde wegfallen, da auch bei den Nachrichten 8 und 9 in den Mitteilungsdetails das richtige Datum steht (aktuell, 2008).

Und wenn ich nun das Datum manuell zurückstelle, verändert sich ja das Eingangsdatum in den Mitteilungsdetails nachträglich nicht.

D.h. rein theoretisch müsste bei den Nachrichten 8 und 9 ja nun in den Details 2006 oder 2007 als Jahr stehen oder? *g*

Hi,

ich habe eine kurze Frage bzgl. des Mitteilungs-Eingangs.

Und zwar sind die eingegangenen SMS-Nachrichten im Eingang-Ordner nicht korrekt sortiert.

Im Moment z.B. insgesamt 9 Nachrichten im Eingang.
    Als Sortierung ist "Datum" ausgewählt.

Die Nachrichten 1-7 sind korrekt sortiert, also Nachricht Nr. 1 von den ersten 7 ist die Neuste.

Dann kommen jedoch noch zwei Nachrichten 8/9 und 9/9, welche noch neuer sind als Nr. 1 - sie werden aber am Schluss aufgelistet.

Also die eigentlich korrekte Reihenfolge wäre:

9/9
    8/9
    1/9
    2/9
    ...

In den Mitteilungsdetails steht auch bei den Nachrichten 8 und 9 das am kürzesten zurückliegende Datum drin von allen Nachrichten.

Wie kann man sich das denn erklären?

Eine Vermutung liegt darauf, dass ich aufgrund von Theme-Installationen das gesamte Datum um ein bzw. zwei Jahre zurückgestellt hatte und es eine Weile nicht wieder auf das aktuelle Jahr 2008 gestellt habe und während diesem Zeitraum sind die Nachrichten 8 und 9 eingegangen und werden daher nun am Ende aufgelistet?
    Momentan stimmt jedoch das Systemdatum und wie gesagt wird auch in den Mitteilungsdetails alles richtig angezeigt (also 2008). Daher ist die Vermutung wahrscheinlich eher fehl am Platz, aber ansonsten kann ich es mir bisher nicht erklären.

Freue mich über Infos. ;)

Hi,

ich benutze ein Nokia 6220 classic.

Ich habe soeben die aktuelle Version von Maps 2.0 installiert (wk32 b04).

Nachdem ich die Abfrage "Jetzt online gehen?" bestätigt habe kommt jedoch folgende (Fehler-)Meldung:

"Karten: Verbindung nicht herstellbar. Keine passenden Verbindungseinstellungen definiert."

Unter "Optionen" => "Tools" => "Einstellungen" => "Internet" gibt es jedoch nur eine Option und zwar "Beim Starten online gehen" und nichts zum Einstellen eines Zugangspunktes.

Wenn ich im Handy jedoch auf "Internet" gehe, wird eine Verbindung aufgebaut und die eingestellte Startseite angezeigt.

Wie kann ich nun mit Maps eine Verbindung herstellen?

Hi,

danke für die Antwort.

Wenn ich in Karten auf "Optionen" => "Tools" => "Einstellungen" gehe, gibt es in keinem Menü die Auswahl für einen Zugangspunkt. Es gibt zwar "Internet", aber da steht nur "Beim Starten online gehen" als Option drin.

Wo genau hast du das mit den Einstellungen denn gemeint oder übersehe ich gerade etwas?

Hallo,

ich habe ein Problem sobald ich im Menü auf "Karten" gehe und dann werde ich gefragt "Jetzt online gehen?" und dies bestätige ich mit "Ja".

Anschließend wird angezeigt:

"Karten: Verbindung nicht herstellbar. Keine passenden Verbindungseinstellungen definiert."

Wo kann ich denn passende Verbindungseinstellungen definieren?
    Das "normale" Internet funktioniert einwandfrei, es wird eine Startseite geöffnet.

Danke schon mal.

Hi,

danke für die Antwort.

Stimmt, wenn ich die Warntöne deaktiviere, dann gibt es keine Startmelodie.
    Andererseits sind in den Warntönen ja auch z.B. das Signal bei "Akku fast leer" inbegriffen oder? Der wäre dann also auch nicht mehr zu hören als Beispiel. Ich finde das gegenüber S40 ein Rückschritt, dass man die Startemelodie nicht mehr seperat deaktivieren kann.
    Trotzdem danke für den Hinweis, wie es hier geregelt ist. :)

Bzgl. Bildschirmschoner kann man diesen zwar ausstellen, aber ins Stand-By geht das Handy ja trotzdem nach spätestens 60s, dann eben mit schwarzem Bildschirm. Komplett "Stand-By" deaktivieren o.Ä. gibt es nicht oder?

Wegen des Weckers bin ich auch noch nicht weitergekommen. Also wie es da mit der "Wecklautstärke" und der "Weckart" (z.B. "Ansteigend") aussieht, also ob das einstellbar ist(?).

Danke nochmals für den Tipp mit den Warntönen. Bin für weitere Tipps sehr dankbar.

Hallo,

einige Dinge konnte ich nun schon selbst klären:

Zitat

Original geschrieben von TrAsTe
    Wie schaut es mit dem Wecker aus? Können hier nur entweder kein Ton oder einer der vorgegegeben gewählt werden oder sind auch eigene Töne oder gar MP3-Dateien möglich, in dem man einfach einen beliebigen Speicherort auswählt, weil das habe ich auch nicht finden können. Gleiches Problem bei der Klingelton-Auswahl in den Profilen.

Hier erscheinen sowohl beim Wecker als auch bei der Klingelton-Auswahl wohl nur dann andere/weitere Töne/MP3-Dateien, wenn man auch welche auf dem Telefon bzw. der Speicherkarte hat. Es ist also nicht mehr so, dass man eine seperate Option hat einen Pfad anzugeben bzw. "Galerie" auszuwählen. Bei sehr vielen Musik-Dateien hat man dann natürlich durchaus evtl. eine Weile zu "scrollen". Über eine direkte "Pfad"-Angabe wäre das meiner Meinung nach besser gelöst.

Zitat

Original geschrieben von TrAsTe
    Wenn man sich auf dem "Desktop"-Bildschirm befindet, müssten dann nicht die Laut/Leise-Tasten (Zoom-Tasten im Kamera-Modus) an der rechten Gehäuseaußenseite funktionieren bzw. die (Telefon-)Lautstärke regeln? Wenn ich jedoch im Desktop-Bildschirm die Tasten außen betätige rührt sich gar nichts. Im Kamera-Modus allerdings funktionieren die Tasten, hier dann aber für Zoom, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Höre ich mir beispielsweise einen Weck-Ton an, so kann ich während des Anhörens nicht über die Tasten außen leiser/lauter stellen. Ist das normal?

Dies ist wohl normal. Man kann die Lautstärke dann nach der Annahme eines Telefongesprächs mittels dieser Tasten variieren, nicht jedoch während der "Desktop"-Anzeige.

Diese Dinge sind weiterhin offen bzw. konnte ich nicht klären:

Stellt man die Uhrzeit, gibt man ja auch eine Zeitzone an (Deutschland, GMT +2:00). Die Uhrzeit ist auch korrekt. Wenn ich eine SMS erhalte, steht in den Mitteilungsdetails jedoch immer als Zeit die Empfangszeit+1h. Wie kommt das? Ist das irgendwie korrigierbar oder muss man das so hinnehmen und es funktioniert evtl. erst bzw. nur während der Winterzeit korrekt? A propos, wird diese automatisch eingestellt, da ich keine Option hierfür finden konnte?

Lässt sich der Bildschirmschoner auch komplett deaktivieren oder nur zeitlich bis max 60s Verzögerung einstellen?

Gibt es keine Option mehr "Startmelodie" in den Telefon-Einstellungen? Bei der Shake-Hands Animation konnte diese bei S40-Geräten doch deaktiviert werden?

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des Weckers einzustellen? Also z.B. "Ansteigend" o.Ä. wie man es von S40 kennt?

Freue mich natürlich weiterhin über Tipps bzw. Bestätigung dieser Dinge. ;)