-
Hallo,
ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt finde, dass das Display zu dunkel ist bei meinem 6233.
Ich habe bisher ein Theme benutzt, dass eher die Farbe Gelb als Hauptfarbton hatte und daher gab es z.B. im Kalender da auch null Probleme, da schwarz auf gelb gut sichtbar ist.
Ich habe aber auch soeben nochmal das Nokia-Theme ausgewählt mit dem (Meeres-)Blau und klar ist schwarz auf (Dunkel-)Blau nicht optimal, aber ich muss mich nicht irgendwie besonders anstrengen um die Zahlen zu erkennen oder so, also ich finde es ist ganz normal. Optimal ist es natürlich nicht, alleine von der Farbkombination her, aber dass es jetzt unbedingt heller sein müsste...finde ich nicht unbedingt. Und ansonsten lässt man eben nicht das meeresblaue Nokia-Theme drin und nimmt ein anderes, wo die Farbkombination besser ist.
-
Hi,
da hab ich jetzt gar nicht so drauf geachtet, dass es da ja zwei "Sorten" gibt. Aber ich habe zumindest ein 6er Pack von den Ultra Clear gekauft (war ein Montagetuch mit dabei).
Man muss halt unglaublich aufpassen beim montieren, dass man keine Luftbläschen unter die Folie bekommt und dass sie richtig sitzt, aber dann ist das eigentlich super. Klar sieht man da beim genauen Draufschauen auch kleine "Krätzerchen", aber die befinden sich dann ja auf der Folie und nicht auf dem eigentlichen Display und wenn es mal zu viele werden, dann wird eben die Folie gewechselt.
Ob die "Premium" jetzt besser oder schlechter sind oder ob es egal ist, welche man nimmt, weiß ich nicht.
-
Hallo,
ich wollte mich nur nochmal erkundigen, ob das Problem nun allgemein so ist und man das nicht ändern kann oder ob es doch irgendwie eine Möglichkeit gibt, die SMS dann in der korrekten Reihenfolge auf dem 6233 zu haben?
Danke.
-
Hallo,
@ tommynokia: Danke für die Info. Also wenn das sogar bei den Modellen aus der E-Reihe von Nokia so ist bzgl. den SMS und deren Mitteilungsdetails, dann besteht wohl wirklich im Prinzip keine Hoffnung mehr auf eine Änderung durch eine spätere Firmware.
Dann heißt es wohl wirklich evtl. ein 6233i oder wie auch immer der eventuelle Nachfolger vom 6233 heißen wird abwarten und dann schauen, ob sich das wieder "normalisiert" hat. *g*
In Bezug auf die Akkulaufzeit muss und kann ich nur sagen, dass die bei mir bisher wirklich super ist und auch 5-7 Tage hält. Allerdings telefoniere ich auch wirklich sehr selten. Nicht mehr als 1-1,5h dann über die 7 Tage.
Edit: Was ich noch sagen wollte wegen Display und Kratzern. Wenn die original Folie mal nicht mehr richtig hält, dann gibt es beim größten Auktionshaus im Internet extra für das 6233 angefertigte Display-Folien von 3M. Die sind auch nicht teuer und meist sind gleich 6 Stück oder mehr die man kaufen kann und somit lässt es sich gut auskommen ohne das Display evtl. zu verkratzen.
-
Wirklich nicht?
Das ist ja ganz seltsam...ich war das bisher bei allen Nokia-Modellen die ich mal hatte immer so gewohnt und jetzt ist das auf einmal nicht mehr so.
Gibts sonst noch Modelle von Nokia wo das ebenso ist wie beim 6233 jetzt?
Und gibt es da "Hoffnung", dass das irgendwie noch einstellbar wird oder mit einer späteren, neueren FW anders wird?
-
Wo wir gerade etwas beim Thema sind Empfangszeit von SMS:
Gibt es auch eine Möglichkeit unter dem Mitteilungstext wieder das Datum und Uhrzeit sowie auch die Absendernummer bzw. den Name anzeigen zu lassen wie es beispielsweise beim 6230(i) auch der Fall war?
Immer erst auf "Optionen" => "Mitteilungsdetails" zu gehen ist ziemlich umständlich...
Danke.
-
Hmpf...schade, sowas habe ich bisher noch bei keinem Modell gesehen. Dass im "Internet"-Menü mal ein Lesezeichen zu Nokia.com war ok, aber in fast jedem Galerie-Ordner so ein Eintrag? Aber gut, kann man dann wohl wirklich nichts dran ändern.
-
Hm...dann geht es damit also anscheinend nicht nur mir so.
Bei mir sind es zwar (zum Glück) nicht um die 150 SMS, aber trotzdem ist es doch etwas störend, wenn die alle so durcheinander sind.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp oder eine Lösung zu diesem "Problem".
-
Hallo,
ist es irgendwie möglich diese "Nokia.com"-Einträge aus der kompletten Galerie - also Videoclips, Themen, Töne usw. - zu entfernen?
Per Datei-Manager mit der PC-Suite finden sich dort zwar "Nokia.com.bak..." Einträge, aber wenn man die gelöscht hat, sind trotzdem noch solche "Nokia.com" Einträge vorhanden.
Danke im Voraus!
-
Hallo,
ich habe heute per PC-Suite meine Datensicherung (SMS-Mitteilungen, Kalender etc.) meines 6230i per "Wiederherstellen"-Funktion im Content Copier der aktuellen PC-Suite auf mein 6233 eingespielt.
Hat auch alles ohne Fehlermeldung geklappt.
Wenn ich jetzt jedoch im Posteingang schaue, dann sind meine SMS da irgendwie nicht mehr nach Zeit geordnet wie es zuvor auf meinem 6230i war.
Also die sind einfach durcheinander?! Ist das so "normal" oder kann ich das irgendwie beheben?
Danke im Voraus.