-
Zitat
Original geschrieben von Miss Germany
Sorge bereitete mir auch die Fortschreitende Entmündigung des Kunden. Die Anbieter branden die Geräte, verreglementieren die Verträge und Beschneiden die Dienstleistungen. Dem Kunden werden viele Dinge als Erleichterung verkauft, welche im Endeffekt nur der Kostenminimierung und der Gewinnmaxinmierung dienen. In einem funktionierendem Wettbewerb sollte sowas nicht vorkommen und durch den Mark reguliert werden.
Hoffen wir auf das Beste
Eure Miss Germany
Stimmt. Problematisch ist es mit langen Rufzeiten z.B. bei der sog. TwinCard. Diese komische Produkt hat dann noch den Nachteil, dass die Mailboxinfo über eingegangene Anrufe nur auf der "Prioritätskarte" ankommen :-((((
peso
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
I au ned, aber man soll ja schon Pferde kotzen gesehen haben, nicht wahr 
Aber ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen (Meilow, Du hast es sicher auch so aufgefasst;)) dass ich es, sagen wir drollig finde (jaaaa, auch ich finde etwas...) bei so einer LAPALIE nach Sonderkündigung zu schreien!
Charlie
Vielleicht ist dieser "Schrei" gar nicht so abwegig. Wenn sich viele Kunden beschweren, fängt man vielleicht mal an zu denken.
DAS soll es tatsächlich bei Marketingabteilungen geben.
peso
-
Re: Re: nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Wo steht das?
Ist das schriftlicher bestandteil Deines Vertrages?
Charlie
Wohl kaum. Frage doch mal bei der RegTP nach, was "verkehrsüblich" ist.
Interessant ist hier der für Serie 60 ff. von Smardr??? vertriebene "eingebaute" Anrufbeantworter. Wird von unseren Kunden gerne beim Auslandseinsatz verwendet. Er reduziert die Roamingkosten erheblich.
peso
-
Re: Re: nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt
Zitat
Original geschrieben von James B.
Das man selbst bei deaktivierter MB nur noch 30 sec. Rufzeit hat, liegt an der aktivierten SMS-Benachrichtigung für Anrufe bei Nichterreichbarkeit.
Wenn auch diese deaktiviert ist, hat man die dann bei E-Plus übliche max. Rufdauer von 45 sec.
Gruß,
Frank
Das gibt aber zu denken ! Soll hier wieder künstlich Airtime produziert werden ?
peso
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Nicht jeder trägt sein Handy wie Du im eleganten Lederetui am Gürtel. "Ich finde"-Beiträge sind sowieso die besten! Bitte schreibt jetzt mal alle, was Ihr so alles findet!
30 Sekunden entsprechen fünf Freizeichen und sind ein Witz und für viele Berufsgruppen inakzeptabel (Handwerker, die gerade Werkzeug in den Händen halten oder aber Berufstätige, die das Gerät nicht permanent mitführen können).
Es wäre sehr hilfreich, wenn man nachfolgend auf die Diskussion, ob 30 Sekunden ausreichen, verzichten könnte.
Fakt ist, daß E-Plus eine solche Einschränkung als einziger vornimmt und es eine nicht unerhebliche Benutzergruppe gibt, für die dies mehr als hinderlich ist. Die Vermutung liegt nahe, daß man angesichts mangelnder Investitionsmittel Netzkapazitäten schonen will.
Man kann bei einer Version der Rufweiterleitung die Zeit einstellen. Schaue mal bei den GSM-Codes nach.
peso
-
Zitat
Original geschrieben von togo04
Im Privat Bereich wird das nicht hinhauen ! Die Leute wollen zum größten Teil nur das neuste Handy abstauben.
Und Vodafone und e-plus subventionieren ja fleißig weiter.
Vielleicht bei den Wenignutzern nicht. Bei den Vielnutzern könnte ich es mir vorstellen. Wenn man anstelle des Gerätes auf jeden Verbindungspreis 25 % Rabatt erhalten würde (ohne die dämliche Grundgebührenreduzierung) würden bestimmt viele Leute nachrechnen.
Gerade die mir bekannten "Vielnutzer (was ist das überhaupt ?)" sind gar nicht an neuen Geräten interessiert. Die wollen ein einfaches Telefon mit den Diensten, die man wirklich benötigt.
peso
-
Ich glaube, Du hast den Sinn der Bemerkung nicht verstanden. Ich bezog mich auf die 20 % Schwund durch Nutzer, die das Teil haben wollen aber nicht bezahlen können.
Da die Eintreibung sinn- oder erfolglos ist, wird der Verlust einfach "umgelegt".
peso
-
Zitat
Original geschrieben von shausch
Nicht zu vergessen, ......................(Rest gelöscht)
Stefan
Ich stimme Dir in jedem Punkte zu. Nur, solange jeder Penner meint, er hätte ein verfassungsmässiges Recht auf ein Handy und die Anbieter (fast) jeden nehmen, wird sich nichts aber auch gar nichts ändern.
Ich bin mal gespannt, ob die Taktik von D 1 aufgeht und, noch viel wichtiger, durchgehalten wird.
Wir haben mit denen einen Bombendeal gemacht. Sie bekommen nur Gewerbekunden mit Umsatz und wir dafür keine Vermittlungsprovision sondern Traumpreise.
Ich kann mir vorstellen, wenn dieser Plan aufgeht, dass D 1 es auch auf Privatkunden überträgt. Letztendlich ist Relax nichts anderes, als Zwangsumsatz zu erreichen.
peso
-
World
Lt. Aussage VF wird im Roamingbereich nur noch "World" angeboten. EuroCall und normales Roaming ist nicht mehr möglich.
Wer also ins Ausland verreisen will / muss, sollte schon bei der Vertragsunterzeichnung dies berücksichtigen.
peso
-
So ist das, wenn der Andere einem nicht versteht 
Ich habe Deine Bemerkung wirklich als geistlos aufgefasst 
Du hast natürlich Recht. Das muss man mit berücksichtigen. Aber da gibt es genug Möglichkeiten, sich abzusichern.
peso