-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Ich such ein gutes und brauchbares Wetter-App!! Ich hatte es mit Accu Wether versucht. Jedoch schaffte es das Programm nicht meinen Standort zu ermitteln, noch lies es mich irgendeinen Ort manuell eingeben. Habe es 2-3 mal installiert und dann wieder deinstalliert- half alles nichts. Kennt noch irgendjemand eine andere Alternative?
Ich habe mir ForecaWeather kostenlos vom Ovi Store geladen.
Funktioniert super :top:
-
Re: Touchscreen reagiert nur bei gleichzeitigem Anfassen des Gehäuses
Zitat
Original geschrieben von roadstar
Hallo zusammen,
bin seid Samstag Besitzer eines N8.
Der Touchscreen reagiert jedoch meistens nur zuverlässig, wenn mit mindestens einem Finger auch das Metallgehäuse berührt wird.
In seltenen Fällen geht es auch ohne Berühren des Gehäuses, weswegen ich davon ausgehe, dass das so nicht gewollt sein kann.
Oder liegt es ander nachträglich angebrachten Vikuiti 3M-Folie?
Alles anzeigen
Kann ich nicht bestätigen.
Im Gegenteil ich betätige den Touchschreen häufig wenn das N8 auf den Tisch liegt. Wegen der Kamera liegt es hochkant oben etwas erhöht und plan auf.
Finde ich super, es einhändig bedienen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Hatte ich mehrere Seiten vorher schon geschrieben...
Das Gorillaglas hält definitiv nicht,was Nokia verspricht. Habe die Folie direkt entfernt und nutze das Gerät gänzlich ohne. Ich behandle es auch sehr sorgfältig,auch wenn ich keine separate Tasche benutze. In den drei Wochen sind schon drei Microkratzer drin. Kann man aber auch ehrlich gesagt nur sehen,wenn man es gegen das Licht hält und weiß,wo sie liegen. Sie stören überhaupt nicht. Allerdings trotzdem ärgerlich,wenn ein Hersteller mit so etwas wirbt...
Mein Wave hatte ich vier monate und habe es nicht so sorgfältig behandelt und es hatte nur einen drin.
Meine Erfahrung mit dem Displayglas!
Gorillaglastest
http://www.youtube.com/watch?v=1nNJSGR2m0U
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Das war das erste, was ich abgezogen habe. Die war nach nicht mal 30 Sekunden vom Glas gezogen....ist aber auch das erste Handy, dass ich eine schmucke Tasche gepackt habe!!
Was ich ansonsten nach 4 Tagen mit dem Handy sagen kann, ist das die Verarbeitung absolut hervorragend ist. Ein Gerät, dass massiv und angenehm kühl in der Hand liegt.
An der Software muss Nokia aber noch ziemlich feilen. Häufiger friert das Handy ein, manche Funktionen lassen sich gar nicht mehr bedienen und stellenweise hakt es noch.
Ansonsten habe ich aber eine Menge Spaß mit dem Gerät.......
Alles anzeigen
Nach 10 Tagen täglichen Dauereinsatz noch kein freez oder Absturz :top:
Die rechte Entsperrtaste ist meines Erachtens allerdings etwas zu klein geraten.
-
Nur zur Info:
In der aktuellen Computer Bild wurde die N8 Cam als beste aktuelle Handy-Cam beschrieben :top:
In der nächsten Ausgabe soll ein ausführlicher Testbericht folgen.
-
Zitat
Original geschrieben von teleoase
Hei,
aktivier doch mal den Bildschirmschoner im Playermodus da werden dann alle Infos angezeigt !
mfg
Danke ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Erstens läuft ständig der Bildschirmschoner der Energie braucht.
Zweitens wird nur eine winzige Zahl der eingegangenen Meldungen angezeigt.
Möglicherweise würde sogar die LED der Menütaste reichen, wenn die Blinkfrequenz nicht so hoch wäre.
Vielleicht weiß ja ein Crack wie man die LED auf z.B. 1Hz einstellen kann??
-
Zitat
Original geschrieben von House Style
Wie bereits geschrieben, die Abdeckung hällt extrem fest. Du musst wirklich SEHR VIEL Kraft aufwenden. Keine Angst, es geht nichts kaputt.
Muss ich mit den beiden Daumen nach oben schieben, oder wie soll die Kraft richtig eingesetzt werden?
Ich will nichts beschädigen wegen so einem kleinen Fehler. Bin andererseits sehr pedantisch und begeistert von meinem N8 :top:
-
Re: Soft Reboot / Reset
Zitat
Original geschrieben von Shnix
Hallo,
ich hab in den letzten zwei Wochen bisher folgende Probleme / Bugs ausgemacht:
- Das N8 führt in unterschiedlichsten Situationen einen "Soft Reset" durch. Beim telefonieren, beim browsen, beim einfach nur rumliegen, wenn der Wecker klingelt und besonders gerne, wenn es per USB am Rechner hängt stürzt das OS ab: Bildschirm wird schwarz, dann weiß, dann kommt das Nokia Logo und der Desktop baut sich wieder auf.
In der Zeit werden Telefonate getrennt, die USB Verbindung gekappt, es muss aber KEINE PIN eingegeben werden.
Ich habe bereits e: formatiert und das OS neu installiert, was zumindest die Abstürze am PC nicht behoben hat. So im normalen Betrieb ist es bisher nicht abgestürzt. Man kann das Phänomen aber auch nicht gezielt reproduzieren.
Kennt sonst einer dieses Verhalten beim N8?
Shnix
Alles anzeigen
Nach fünf Tagen Dauertest, nicht ein Absturz oder Hänger :top:
Alles läuft absolut stabil, ich bin begeistert.
-
Zitat
Original geschrieben von Techm0
Die Frage ist: Wofür?
Wenn ich den nächsten Screen will, wische ich einmal drüber und habe den nächsten Screen.
Das N8 reagiert genau so, wie vom Hersteller definiert. Warum muss eine Benutzeroberfläche
systemübergreifend GLEICH reagieren? Verstehe ich nicht.
Wer sich an sowas aufhängt, ist beim N8 tatsächlich falsch aufgehoben.
Genauso ist es :top:
-
Zitat
Original geschrieben von House Style
Es tut mir leid, aber ich will mein jetzt perfektes N8 nicht nochmals auseinander nehmen, um Bilder zu machen. Es ist aber wirklich nicht schwierig, wenn man auf die Abdeckung hinten drückt, biegt sich diese um ca. 0.5 mm nach innnen (zumindest war es bei meinem N8 so). Genau dieser Zwischenraum muss mit Klebestreifen ausgefüllt werden. Ich habe den ganzen hinteren Teil der Abdeckung mit zwei Lagen normalem Tesa-Film beklebt. Wenn ich nun auf die Abdeckung drücke, gibt diese nicht mehr nach und knartzt somit auch nicht mehr. Das sind 5 Minuten Arbeit, die sich meiner Meinung nach wirklich lohnen.
Ja danke den Grund habe ich verstanden.
Die Schraube habe ich rausgemacht, aber wie hast Du die Abdeckung abgezogen. Ich habe es schon sachte versucht sie nach oben zu schieben, sie hat sich aber nicht bewegt.