Beiträge von der-jogger

Zitat

Original geschrieben von House Style
    Kann sich noch jemand an das Video mit dem Nokia Produkt-Manager erinnern? "Beim N8 wurde besonderen Wert auf die Verarbeitung gelegt", oder so änlich. Das hat er extra gross erwähnt. Meins knarzt jetzt wenigstens nicht mehr. An alle die das Knartzen so stört wie mich, kann ich diese Lösung nur empfehlen. Zwei Lagen Klebestreifen und das Problem ist komplett behoben. Einzig die Abdeckung hällt wie die Sau, da muss man wirklich mit Gewalt dahinter, darum dachte ich anfangs, dass es noch an weiteren Stellen befestigt ist.

Also ich bin vom N8 total begeistert es läuft bisher alles ohne Absturz perfekt :top:
    Die Verarbeitung, Ausstattung und die Haptik sind hervorragend.
    Nur drei Dinge stören mich wirklich:

1. Der Browser kann weiterhin keine Seiten richtig in großer Schrift umgebrochen darstellen.
    Dieses Problem konnte ich mit dem kostenlosen Opera-Mini Browser beseitigen. Wieso gelingt Nokia dies nicht??

2. Die LED der Menü-Taste leuchtet viel zu schwach um beim Tageslicht verpasste Anrufe und Mitteilungen anzuzeigen. Beim N86 half ich mir mit "Remin me", welches die Tasten aufleuchten lies.
    Beim N8 suche ich noch nach einer Lösung. Es nervt 20 mal am Tag das N8 zu entriegeln um nachzusehen ob was angekommen ist.

3. Das Knartzen oberhalb der Kamera, auch wenn man selten hinkommt, stört. Unglaublich das Nokia bei so einem gigantischen Handy diese Kleinigkeit übersehen hat.

Danke für den Tipp, ich will es auf jeden Fall beseitigen. Könntest Du nicht ein paar Bilder reinstellen wie Du es gemacht hast. Es gibt außer mir bestimmt viele N8 User die Dir sehr dankbar wären.

PS: Ich will mein N8 auf keinen Fall zurück schicken, wegen solcher Kleinigkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Was ein Mist! Was sagen eigentlich die N8 Besitzer dazu? Die sind doch auch von der Problematik betroffen, oder?

Also ich habe bei meinem N8 ein web.de (Club)Konto mit Namen und Passwort angelegt.

Daraufhin wurde automatisch ein IMAP Konto angelegt welches hervorragend funktioniert.
    Die ganze Prozedur hat nur ein paar Minuten gedauert :top:

Re: Re: Re: Benachrichtigungs LED

Zitat

Original geschrieben von yampel
    hä? Man kann doch einstellen Das die led Blink wenn man n Anruf bzw sms verpasst hat, Oder meint ihr was anderes?

Klar kann man das, nur kannste bei Tageslicht ab 0,5m Entfernung definitiv nichts mehr vom schnellen Blinken erkennen. Totale Fehlkonstuktion bzw. keine Konstruktion.

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... abhilfe brachte eine halbe Umdrehung der Torxschraube oben unter der HDMI Abdeckung, nun ist kein knarzen "vorerst" mehr zu vernehmen ;) und die obere Abdeckung sitzt trotzdem fest.

Hat bei mir leider nichts gebracht :(

Schade so bekommt Nokia nur 9 von 10 Punkten für die Verarbeitung.

Es stört manchmal wenn ich beim Telefonieren mit dem Finger drauf komme.

Hat schon jemand versucht die Kunststoffkappe abzunehmen. Das Knarzen wäre bestimmt ganz leicht zu beseitigen.

Re: Benachrichtigungs LED

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    "Nokia Notifier" ist ja schön und gut, aber da steht halt auch alles nur auf dem Display. Es geht ja um das Blinken der Taste, wenn man etwas verpasst hat. Ich hatte beim X6 auch REMIND ME. Dort blinkten dann bei meiner Einstellung alle 3 Tasten. Aber diese Tasten gibt es beim N8 ja nicht mehr. Man konnte bei Remind Me auch die Einstellung vornehmen, dass z.B. das Diplay aufleuchtet. Aber das funktionierte schon beim X6 nicht...

Ich bin hier auch am überlegen was man da machen kann, da ich auch nicht immer das Handy "untouchen" möchte, wenn ich wissen möchte, ob ich mich jemand in Abwesenheit angerufen hat. Die blinkende Taste ist im Tageslicht nämlich wirklich schlecht zu sehen...

Es muss nicht unbedingt eine blinkende LED sein, wobei diese Lösung die Beste wäre. Unverständlich dass an diese wichtige Funktion, Nokia wieder nicht gedacht hat :flop:

Es würde eventuell auch ein hinweisender Text im Standby-Modus reichen, z.B. anstelle der angezeigten Uhr.

Die Notifier-Meldung bringt mir nichts, da der Screen komplett schwarz wird, sobald das Gerät in den Standby wechselt wenn ich die Standby-Animatons-Uhr ausschalte.

Oder mache ich da was falsch :confused: