Beiträge von floeru

    Zitat

    Original geschrieben von jugestylz
    also bei mir funzt alles problemlos zwischen z520i und powerbook mit os x 10.4.3 und sonst auch alle updates gemacht. zugriff, sync via isync, sms schreiben via adressbook (mache ich fast täglich), frontrow fernbedienen via handy *frechgrins* .. alles problemlos. was für ein powerbook hast du? ist es sehr alt? hat es vielleicht noch nen alten bluetooth-chip? bt 1.1 oder so? meins hat 2.0+EDR.


    Es ist ein PowerBook der neusten Generation, also mit BT 2.0. Die Fernbedienung habe ich jetzt auch gefunden, ich habe einfach zuerst im falschen Menu gesucht... :rolleyes: iSync funktioniert problemlos, nur SMS schreiben geht nach wie vor nicht. Aber vielleicht liegt es auch gar nicht an Bluetooth, es könnte auch ein Problem vom Adressbuch sein. Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden :(

    Zitat

    Original geschrieben von jugestylz
    ja .. nach klicken auf den bluetooth-button in adressbook, unterstützt dieses alle funktionen, wie sms, oder nachricht aufm display, wenn ein anruf eingeht usw usw usw. (soeben getestet).


    Der Beitrag ist zwar schon bald zwei Monate alt, hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann! Leider funktioniert das Zusammenspiel zwischen meinem PowerBook und dem z520i nicht wunschgemäss.


    iSync geht zwar problemlos, beim SMS Versand und den Anrufen übers PowerBook gibt es Probleme. Eingehende Anrufe werden zwar auf dem Mac angezeigt, den Anruf Annehmen zeigt jedoch keine Wirkung. Beim SMS schreiben und den Anrufen aus dem Adressuch passiert rein gar nichts, die SMS kommen nicht an und werden wohl gar nicht erst verschickt.


    Zudem verwundert mich, dass ich die HID Profile auf dem Z520i nirgends finden kann. Vielleich habe ich nur einen :apaul: oder kann es tatsächlich sein, dass das Z520i nur über kastriertes Bluetooth verfügt, welches nicht sämtliche Funktionen unterstützt? :confused:


    Edit:
    Mit BluePhoneElite funktioniert sowohl der SMS Versand wie auch die Telefonanrufe. Scheint also ein also irgend ein Problem mit Adressbuch zu sein. :(

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Wie wäre es, wenn du nachdem du den Zielbereich markiert hast statt "Delete" zu drücken mal "Strg + V" drückst?


    Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du den Zielbereich unbedingt noch löschen musst, bevor du da was hinkopierst...


    Es gibt halt einfach Situationen, wo man den Zielbereich vor zwingend löschen muss (zum Beispiel wenn der zu kopierende Inhalt flächenmässig kleiner ist als die Markierung für den Zielbereich).


    Aber es gibt ja auch noch andere Situationen, wo die Zwischenablage völlig unsinnig geleert wird:

    Zitat

    Quelle
    Schneide ich einen Text in Microsoft Word oder WordPad aus, kann ich ihn später so oft ich möchte einfügen. Bei Excel geht das nicht. Ich kann Zellen ausschneiden, sie aber nur einmal kopieren. Danach sind sie aus der Zwischenablage verschwunden. Ich habe sie gewissermaßen nur transportiert. Wenn ich in Excel ein Diagramm ausschneide oder kopiere, kann ich es so lange einfügen bis ich entweder eine beliebige Zelle ändere oder etwas lösche. Danach ist das Diagramm aus der Zwischenablage verschwunden.


    Ich weiss, auf den ersten Blick mag das nach einer Lappalie aussehen, doch als Poweruser nervt man sich ab solchen Details mit der Zeit gewaltig! :flop: Ich habe gedacht, dass es ev. ein Makro gibt, dass die Zwischenablage ständig überwacht und sobald Excel das Clipboard von sich aus leert, wieder neu "auffüllt" resp. den alten Zustand wiederherstellt.

    Das Verhalten der Zwischenablage (Clipboard) mit Excel geht mir langsam ziemlich auf die Nerven. Excel hat die Angewohnheit, von sich aus nach bestimmten Aktionen die Zwischenablage zu leeren.


    Beispiel: Ich kopiere ein paar Zellen ins Clipboard und stelle dann jedoch fest, dass ich vorher den Zielbereich noch löschen muss. Also markiere ich den Zielbereich und drücke "Delete" um die Zellen zu leeren. Und schwups, auch die Daten in der Zwischenablage wurden einfach so gelöscht. Jetzt muss ich noch einmal die gewünschten Zellen kopieren, damit ich Einfügen kann. Es gibt noch ähnliche Situationen, wo die Zwischenablage IMHO ziemlich willkürlich geleert wird. Mit der Zeit wird das ziemlich mühsam. :rolleyes:


    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten irgendwie zu beeinflussen. Word jedenfalls benimmt sich ganz "normal", was mich noch mehr verwundert. Die Office Produkte verhalten sich ja bei solchen Sachen immer ziemlich ähnlich.


    Kennt jemand von euch eine Lösung? Notfalls auch über Visual Basic. Bei Google habe ich auf Anhieb keine Lösung gefunden, nur User die sich über das gleiche Problem beklagen, z. B. hier.


    Thanks! :)

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    War einer in der letzten Zeit mal im Luzerner Verkehrsmuseum? Gibt es dort den Crash-Test zum mitmachen noch? [Edit: ja] Sehr eindrucksvoll, wie trockene physikalische Theorie da erlebbar wird und man die ungeheure Gewalt dieser Kräfte am eigenen Körper erfahren kann!


    Die beiden Autos fahren ja mit "nur" 13 km/h zusammen. Doch wenn man darin sitzt, gibt es einen verdammt heftigen Aufprall, trotz der mässigen Geschwindigkeit! Das zeigt dann auch, weshalb es unabdingbar ist, sich auch innerorts anzugurten. Der Crash-Test ist jedenfalls toll! :top:


    Es soll eine These geben, die besagt, dass sichere Autos mehr Unfälle verursachen als alte Autos ohne die neuesten Sicherheitsfeatures. So à la: "Ich kann ja gut mit 100 km/h in die Kurve fahren, ESP wirds schon richten." Am sichersten soll laut dieser Theorie ein Auto sein, bei welchem der Fahrer nicht weiss, ob unter dem Steuerrad ein Airbag oder spitzige Nägel sind. Weiss vielleicht jemand davon? Link?

    Nach zwei Stunden bereits 100% Spannung! :top: Ich bin schon wieder voll im Twenty Four Fieber (noch 6 Tage bis Montag :D). Jedoch habe ich gehört, dass die vierte Staffel die bisher schlechteste sein soll. Kann das jemand bestätigen, der bereits alle Folgen gesehen hat?