murmelchen: ja, komplett.
@Dr. Beer : ich versteh dich nicht ganz, was soll denn wo drin stehen ?
@SAR: er hat die Küche selbst vom Vormieter gekauft. Ich glaube kaum, das da noch Ansprüche an IKEA geltend zu machen sind. Fotos mache ich auf jeden fall.
frank_aus_wedau: Das Verhältnis ist nicht gerade das Beste, nachdem er eine NKA gemacht hat, die sowohl inhaltlich als auch rechnerisch falsch war und die wir natürlich bemängelt haben gab es mehrere Schreiben seinerseits, das die NKA richtig wäre und das wir gefälligst zahlen sollen. Dann haben wir einen RA eingeschaltet, der zu unserer Zufriedenheit dafür gesorgt hat, das die NKA richtig ist. Diese haben wir dann auc bezahlt. Trotzdessen kamen dann immer wieder Briefe, das das Grillen im Garten ab sofort nicht mehr erlaubt wäre ( im Mietvertrag steht drin, das es im Garten erlaubt ist ) und andere Dinge, die von seiner Seite aus wirkten, als hätten wir einem kleinen Kind den Lolli weggenommen.
Ergo ist das Verhältnis nicht gut. Ich werde auch IHN, d.h. den Mann der Vermieterin, der hier anscheinend alles macht nicht in unsere Wohnung lassen. Die Vermieterin, klar, die schon, aber nicht Ihren Mann, der den ganzen Stress mit der NKA angefangen hat.
mostwanted: die Küche ist angeblich max. 3 Jahre alt ( wir wohnen 2 Jahre in der Wohnung ). Durch die Verhärtung des Verhältnisses haben wir bisher dem Vermieter nichts gesagt. Wir wollten einfach keinen erneuten Stress