Beiträge von Kanefire

handyman: die Küche ist nun 2 Jahre und 3 Monate alt. Von "Abrocken" kann keine Rede sein, eher sehe ich das als Sachmangel von Ikea an. Eine Rechnung dazu wird es aber wohl nicht mehr geben. der Vormieter, der die Küche installiert hat, hat diese nicht mehr.

Zur Küche steht im Mietvertrag rein garnichts. Das wir Mängel anzeigen müssen schon. Das haben wir versäumt und nehmen das auch auf unsere Kappe.

murmelchen: ja, komplett.

@Dr. Beer : ich versteh dich nicht ganz, was soll denn wo drin stehen ?

@SAR: er hat die Küche selbst vom Vormieter gekauft. Ich glaube kaum, das da noch Ansprüche an IKEA geltend zu machen sind. Fotos mache ich auf jeden fall.

frank_aus_wedau: Das Verhältnis ist nicht gerade das Beste, nachdem er eine NKA gemacht hat, die sowohl inhaltlich als auch rechnerisch falsch war und die wir natürlich bemängelt haben gab es mehrere Schreiben seinerseits, das die NKA richtig wäre und das wir gefälligst zahlen sollen. Dann haben wir einen RA eingeschaltet, der zu unserer Zufriedenheit dafür gesorgt hat, das die NKA richtig ist. Diese haben wir dann auc bezahlt. Trotzdessen kamen dann immer wieder Briefe, das das Grillen im Garten ab sofort nicht mehr erlaubt wäre ( im Mietvertrag steht drin, das es im Garten erlaubt ist ) und andere Dinge, die von seiner Seite aus wirkten, als hätten wir einem kleinen Kind den Lolli weggenommen.
    Ergo ist das Verhältnis nicht gut. Ich werde auch IHN, d.h. den Mann der Vermieterin, der hier anscheinend alles macht nicht in unsere Wohnung lassen. Die Vermieterin, klar, die schon, aber nicht Ihren Mann, der den ganzen Stress mit der NKA angefangen hat.

mostwanted: die Küche ist angeblich max. 3 Jahre alt ( wir wohnen 2 Jahre in der Wohnung ). Durch die Verhärtung des Verhältnisses haben wir bisher dem Vermieter nichts gesagt. Wir wollten einfach keinen erneuten Stress ^^

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wo ich keine Erfahrung bei habe.

Wir leben in einer Wohnung, in der die Küche schon drin war. Sie gehört dem Vermieter.
    Die Küche hat keine Dunstabzugshaube und die anscheinend "billige" Beschichtung der Ikea Küche hält nun nach 2,5 Jahren normaler Nutzung der Küche ( Kochen bei offenem Fenster! ) nicht stand und reißt an 3 Hängeschranktüren ein, bzw. wird rauh und geht kaputt.

Wir wollen nun in nächster Zeit ausziehen und ich habe etwas Angst um meine Kaution in diesem Fall. Der Vermieter könnte ja denken, das wir das mit Absicht gemacht haben^^

Sind bzw. wären wir, obwohl uns die Küche nicht gehört, verpflichtet gewesen, eine Dunstabzugshaube zu installieren, damit die Beschichtung nicht bzw. nicht so stark kaputt geht? Denn, das so eine Beschichtung kaputt geht ist wohl garnicht mal so selten, wie ich bereits im Internet gelesen habe.

Und kann der Vermieter nun einen Teil meiner Kaution für die Instandsetzung einbehalten?

Danke schonmal.

Kane

...unabhängig davon das ich ein Auto mit bis zu 16 Jahre alter Bereifung schlicht und ergreifend für nicht verkehrstauglich halte... Reifen haben eine Lebensdauer von 6-8 Jahren, danach haben Sie nicht mehr die Eigenschaften, die der Hersteller ihnen mit auf den Weg gegeben hat.

Hier eine Info zum Reifenalter: http://www.reifen.de/reifenalterung.html

und vom Hersteller Conti ein Tip http://www.continental-reifen.…ps/11_reifenalter_de.html

Halte ich für gerechtfertigt.

Telefonsupport und Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag sind da schon ausschlaggebende Argumente.

Jede weitere Stunde mit 100 € zu berechnen finde ich etwas zu hoch. Das sollte günstiger zu bekommen sein.

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    "kein Ton treffen", "Katzenmusik"?

In Zeiten von autotunes und computer-korrigierten Stimmen klingen natürliche, tolle Stimmen wahrscheinlich genau so! Aber sich dann anzumaßen, ein Urteil zu bilden und zu veröffentlichen, ist dann doch ein wenig frech! :flop:

Wie gut das ich generell keinen Pop oder sowas höre sondern der Musik lausche, die noch wirklich gemacht und gesungen wird!

Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Sehr Amüsant... Whatsapp ist gut, FB ist böse...

Auf einmal ist Datenschutz ein Thema... :D

Da muss ich dir zustimmen.

Genauso bei den Leuten, die Facebook nutzen und

a. in Facebook schreiben, das WA ja jetzt so unsicher ist und sie alternativen suchen oder
    b. die FB App auf dem Handy laufen haben und Herr Sugarrock sowieso schon die komplette Telefonkontaktliste abgegrast und verinnerlicht hat. Denn dafür braucht er WA nicht. Das kann die FB App schon so.

just my 2 cents...

Kane