Beiträge von JHV

Email von Klarmobil:

Zitat

Hallo JHV,

gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird Ihre Rufnummer 01601722025 und Ihr Prepaid-Vertrag wegen zu geringer Nutzung bedingt durch den Netzbetreiber heute in 50 Tagen gekündigt.

Sie haben die Möglichkeit die Kündigung mit Aufladung Ihres Guthabens zu verhindern. Sie können Ihr Guthaben mit einem Voucher oder in Ihrem Onlineservice unter http://www.klarmobil.de aufladen.

In den aktuellen FAQ steht dazu:

Zitat

Ich habe eine SMS der Telekom D GmbH oder Vodafone D2 GmbH erhalten, wo mir die Sperrung der Simkarte angekündigt wird und nutze die Prepaidkarte von klarmobil.

Wenn die Karte 15 Monate (457 Tage) nicht aufgeladen oder genutzt wird, so wird sie netzseitig abgestellt. Um dieser Abstellung zu entgehen, laden Sie die Karte bitte wieder auf, dann verlängert sich die Zeitspanne wieder um weitere 15 Monate.

Bei Nutzung der Karte (Telefonie/SMS/MMS/GPRS) verlängert sich die Frist um weitere 2 Monate (62 Tage). Dies (Nutzung) gilt aber nur für Karten des Netzbereibers T-Mobile.

- Die Karte wurde zuletzt im November 2013 per Überweisung aufgeladen
    - Seit dem schon zweimal (ohne Vorwarnung) abeschaltet und über die Hotline wieder reaktiviert. Beim letzten mal hat mir die Hotline gesagt, dass regelmässige Nutzung die Karte am Leben erhält.
    - Aktuell ist das "Spar Paket 100" gebucht (aktiv bis 12.08.)

Wie passt denn das zuammen? :mad:

Zitat

Original geschrieben von iks77
    2) nein, Lyca unterscheidet zwischen "normalen Lyca-Karten und Toggle

Jein:
    Ein Anruf von meiner Deutschen lycamobile auf die UK-Nummer meiner toggle wird mir lt. EVN mit 9 +15 Cent ("MO super onnet call") berechnet.

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Neu: O2 Community-Flat für 1,99 EUR mtl.
    (Achtung: Diese gilt nicht für Anrufe zu Kunden von Service-Providern,
    die das O2 Netz nutzen, wie z.B. Fonic oder Tchibo)

Bisher getestet:

- Lidl und Kaufland: werden von den Freiminuten abgezogen :(
    - Mailbox: 9 Cent/Minute (wird im KC als "Airbag" angzeigt)
    - Drillisch O2: kostenlos :confused: (Eventuell wurde die Anzeige nicht aktualisisert)

Restliche Freiminuten lassen sich über *104# abfragen

Edit: Mailbox ist nicht kostenlos

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die polnische Telefonnummer von Lyca "2 in 1" nutzt einem aber nur, wenn man dort aktiv telefoniert, oder? Also wenn jemand anderes die deutsche Nummernvariante anwählt, dann müsste der in Polen befindliche "2 in 1" Inhaber Roaming für jede Minute bezahlen, oder?

Nein, das sind mehrere Profile auf einer SIM wie bei toggle. Roaming mit dem fremden Profil ist nicht möglich, d.h. man kann sich in Deutschland nur mit dem deutschen Profil (bei Vodafone) einbuchen. Gespräche und SMS kommen aber immer auf allen Nummern kostenlos an, also in Deutschland auch (ohne Mehrkosten) auf der polnischen Nummer.