-
Re: Gültigkeit der Karte
Zitat
Original geschrieben von JHV
Hat Jemand Erfahrung mit der MNP von Klarmobil zu einem anderen Anbieter? Wird aufgeladenes Guthaben mit der Portierungsgebühr verrechnet?
Ich antworte mir mal selbst:
Ein (teurer) Anruf bei der Hotline ergab, dass die Kündigung durch t-mobile nicht im System vermerkt war, und mir Niemand sagen konnte, wann die Nummer endgültig abgeschaltet wird 
Erschwerend kam hinzu, dass die Karte aus der Pfanni-Aktion stammte und auf den Namen von meinem Hund registriert war, der seine schöne Rufummer (0170-66x6y66) nicht verlieren wollte 
Da mir das Alles zu unsicher war, habe ich das Portierungsformular über den Onlineservice von klarmobil.de geschickt. Der Auftrag wurde (trotz Weihnachten) innerhalb von zwei Tagen bearbeitet, und Klarmobil hat das Vertragsende auf zwei Wochen nach Eingang der Kündigung festgesetzt. Die Portierungsgebühr (29,95 €) wird per Einzugsermächtigung bezahlt. Kontoinhaber muss nicht der Karteninhaber sein. Restguhaben wird nicht angerechnet.
-
Xtra kündigen, zu anderem Anbieter (z.B. Alditalk) portieren, und dann Neuvertrag bei T-mobile mit eingehender Rufnummernportierung abschliessen. Ob sich der Aufwand lohnt, kann ich Dir nicht beantworten.
-
Das ist keine Rufnummernportierung, sondern ein Vertragswechsel:
https://ecare.t-mobile.de/ress…are/pdfs/EKP-Pre2Post.pdf
Fraglich ist daher, ob man auch von den Aktionsangeboten für Neukunden profitieren kann.
-
-
Im Ernst: vernünftige Formulierung der Frage wäre hilfreich.
Was hat Dein Schwager mit "Mobilfunk Allgemein" zu tun?
-
Re: Prepaid Datentarif (Flat) - Simyo ?
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Was haltet Ihr von Simyo ?
Ich mag Simyo nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mamudo
Wenn ich nun 3 Monate lang am Ende jedes Monats 20€ auflade und die gleichen Pakete (100 Min + 100 SMS + Internet Pack Plus) immer behalte, hätte ich ja 15€ Guthaben - so dass ich den vierten Monat das Internet Pack Plus mit dem 15€ Guthaben bezahlen könnte.
Würde das so funktionieren?
Nein, weil Du dann im vierten Monat weder Freieinheiten noch Guthaben zum Telefonieren hast 
-
Kann plötzlich nicht mehr ausgehend telefonieren (ausser zur 1155) und komme auch nicht ins Internet :mad:
Die Internet-Flatrate ist gebucht und Guthaben ist auch vorhanden. Am Netz liegt es nicht; eine SIM von ring funktioniert hier.
-
Congstar Prepaid sogar nur 384 KBit/s (bzw. 1,8 MBit/s bei der Tagesflat).
Und von einem Postpaid-Vertrag mit congstar kann man eigentlich nur abraten.
-
Zitat
Original geschrieben von supergrobie
o.tel.o ist doch VF, oder nicht?
ja :apaul: