Beiträge von JHV

Nur zum Testen würde ich keinen Postpaid-Vertrag abschliessen.
    Zudem glaube ich nicht, dass man mit Aktionsguthaben Optionen buchen kann:

http://www.bigsim.de/_files/cm…it_ID_2736_V_20140911.pdf

Zitat

Das Aktionsguthaben wird automatisch am ersten (1.) des Folgemonats aufgeladen bzw. gutgeschrieben. Nicht innerhalb eines Monats genutztes Guthaben verfällt am Ende des Kalendermonats. Das Guthaben wird gegen Telefonie-, SMS-, MMS- und Daten-Verbindungen innerhalb Deutschlands angerechnet. Das Guthaben wird nicht mit Fixkosten des Tarifes sowie Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern, Auskunfts- und Premium-Diensten verrechnet. Die Aufladung bzw. Gutschrift des Guthabens ist bei einer gesperrten SIM-Karte nicht möglich und verfällt am Ende des Kalendermonats. Eine Auszahlung des Guthabens ist ausgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Ja, Moment, aber das kostet ja 10 Euro pro Monat und ich habe nur 500 MB. Das ist ja lachhaft.

Die o.g. Optionen lassen sich auch zum Tarif CallYa Talk&SMS (ohne GG) buchen. In der Preisliste gibt es auch eine Einmal-Option (Speed-On) mit 250 MB 2,99 €/7 Tage.

Bezog sich auf bedingte RUL zum WLAN. Dabei können im Ausland (unbemerkt) Kosten für das Roaming anfallen. Steht auch so in der FAQ:

Zitat

Bei den restlichen Ländern kann es bei der WLAN Call Einstellung für eingehende WLAN Calls „WLAN Calls nur wenn kein Empfang“ einer sog. bedingten Rufumleitung) zu Zusatzkosten kommen, da für die Überprüfung der Rufumleitungsbedingung (kein Mobilfunkempfang) auf WLAN Calls evtl. eine Verbindung ins Ausland und anschließend wieder zurück nach Deutschland aufgebaut und berechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Kann man den Backup-Versand in der App einstellen und damit wie bei iMessage verhindern? Ist das im Nachrichtenverlauf erkennbar, wie der Versand erfolgte (bei iMessage z.B. durch die Färbung der Sprechblase)? Erkennt man zumindest im Chatfenster, ob ein Empfänger grundsätzlich RCS hat?

Obwohl ich in den Einstellungen die App als Standard-SMS-App wieder deaktiviert habe, lassen sich Chat-Nachrichten an andere Empfänger schicken. Im Eingabefeld steht dann "SMS". Eine Warnmeldung o.ä. gibt es nicht.

Der Versuch im WLAN eine Bildnachricht an mich selbst (andere rcs Nutzer kenne ich nicht) zu schicken, hatte keinen Effekt.

Zusammenfassung:

1) Die Benutzung der App ist in der Regel total kostenlos.
    2) Je nach Einsatzort, Empfänger oder Konfiguration des Handys kostet die Benutzung auch Inklusivvolumen oder Minutenpreis oder SMS oder MMS oder Roamingpreis. Genau weiss man das aber erst, wenn die Rechnung kommt.

Zitat

Wie soll man das mit *140# ausprobieren - die App läuft ja aktuell wohl nur mit Postpaid-Verträgen.

*140# ist die Kostenabfrage für Postpaid. Im Tarif O2 o (Postpaid) wird mir dort der Umsatz (Standardgespräche und SMS) angezeigt.

Zitat

:confused: Weder noch.

Wirklich? Wo steht das? Hat das schon Jemand ausprobiert (mit *140#)?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Okay, eingehend klappt jetzt auch super, nachdem die jeweiligen USSDs (**21*943243 = "wenn nicht im Mobilfunknetz, dann ins WLAN weiterleiten", **62*943243 = "ständige Weiterleitung ins WLAN") erfolgreich gesendet wurden...

Es ist übrigens genau umgekehrt:
    *21# = unbedingte RUL, *62# = bedingte RUL

Letztere wird bei roaming im Ausland zur Kostenfalle, da für jeden eingehenden Anruf im WLAN erstmal eine Minute eingehendes roaming abgerechnet wird. Und bei unbedingter RUL gehen die Anrufe ohne WLAN ins Nirvana.