-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Und auch hinsichtlich Messaging ist es keine Alternative zu iMessage und WhatsApp, denn man erreicht andere Empfänger. Jedenfalls theoretisch, praktisch hat ja keiner Joyn.
Diese anderen Empfänger erreicht die O2 Message +Call App lt. FAQ mit Hilfe einer neuartigen Technik namens "SMS". Das ist natürlich ein Fortschritt 
Zitat
Außerdem: Was erwartest du denn?
Bei telekom wird zumindest das Messaging nicht auf das Datenvolumen angerechnet.
BTW: Was kostet eigentlich eine Nachricht zu einem anderen RCS Nutzer wenn man im WLAN ist?
Muss man dann für Datenvolumen und SMS bezahlen?
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Kann ich mit der App auch meine SMS empfangen? In der Beschreibung werde ich nicht so richtig schlau.
In den Systemeinstellungen kann ich sie als Standard-SMS-App auswählen. SMS Empfang funktioniert.
Zitat
PS: Du hast die App doch schon drauf. Was passiert denn, wenn du WLAN und mobile Daten ausschaltest? Verschickt die App dann noch Nachrichten oder meckert sie direkt, dass sie keine Datenverbindung hat?
"Anmeldefehler. Überprüfen Sie die Einstellungen de IMS-Dienstes. (fehler reg6)"
-
Zitat
Sprich, die Joyn-App der Telekom erfordert die Freischaltung von mobilen Daten, um zu funktionieren?
AFAIR ging die Installation damals nur mit telekom Netz, weitere Nutzung auch im WLAN (siehe dieser Beitrag).
Welche Kosten aktuell bei Nutzung nur im WLAN anfallen müsste mal Jemand ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Auch jede E-Plus Prepaidkarte (Aldi, Blau, Simyo) würde sich anbieten, Telefonie und 1 MB Datenverkehr kostet 99 Cent.
In der Preisliste von Aldi finde ich nur Aruba aber kein Curacao :confused:
Zitat
Original geschrieben von crackstar
Oder kann mir jemand sogar einen Tarif vor Ort empfehlen?
http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Cura%C3%A7ao
-
Meinte nicht die Kosten für die Nutzung des WLAN, sondern für die joyn-Funktionen.
Die sind kostenlos nur für "Laufzeitverträgen mit monatlichem Grundpreis sowie Prepaid-Tarifen mit monatlich wiederkehrenden Optionspreisen ohne Zusatzkosten". In anderen Tarifen z.B. "Xtra Call" wird jede joyn-Nachricht mit 9 Cent abgerechnet (Preisliste).
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Telefonica anders sein wird.
-
Zitat
Das halte ich für absolut logisch. Was soll denn z.B. für einen Dateitransfer über WLAN abgerechnet werden?
Spock, ich hab' die Erfahrung gemacht, dass meistens das Böse gewinnt:
https://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?c=737
-
Zitat
Unter WLAN sind diese Funktionen dann ganz ohne Berechnung/Anrechnung.
Kann ich mir kaum vorstellen. Gibt es dazu eine verlässliche Quelle (Preisliste o.ä.)?
-
Unverändert: "Info: Bitte laden Sie zunächst Ihr Guthaben auf..."
-
Ja, geht auch bei GTCom wieder.
Die gleiche Störung gab es schon letzte Woche. Wird derzeit wohl viel gebastelt bei Telefonica.
-