Beiträge von michael1902

vielleicht is der titel im eifer des gefechts wirklich etwas zu derb gewählt worden, könnte das auch noch ändern, wenn ich wüßte wie

ABER meine meinung ändere ich nich dazu, denn hier wird den kunden irgendwas aufgeschwätzt was sie in den allermeisten fällen nich haben wollen, wenn es einfach nur als option zur verfügung gestellt werden würde, so dass es jeder der will einfach SELBST hinzubuchen könnte, wäre doch nichts dagegen zu sagen
    aber hier geht es darum, dass AUTOMATISCH die option gebucht wird - für manche isses bestimmt ganz nützlich und einige werdn vielleicht auf sowas gewartet haben, jedoch macht das vodafone doch nich um des kundes willen - da steckt doch ein bestimmtes interesse dahinter? und das seh ich eindeutig darin, dass sie darauf hoffen, dass ein (großer?) teil der kunden entweder nich dran denkt, dass er es kündigen muss (kann ja mal vorkommen, dass man was vergisst) oder die ganze sache gleich gar nich (richtig) mitbekommt und sich monate später wundert, wieso er monatlich 1,99 € abdrücken muss

wenn das denn ganz zum wohle der kunden wäre, würden sie es doch nich automatisch jedem aktivieren ... vodafone will ja nun auch geld verdienen - und wenn nur ein bruchteil ihrer kunden nich dran denkt es zu kündigen, spült die ganze sache doch auch wieder geld in die kassen

und sicherlich fällt nich jedem sofort die 1,99€ auf der rechnung auf, is ja nur nen ganz kleiner betrag, eigentlich nichts weltbewegendes, aber die summe macht es eben für vodafone

aus dem grund find ich das ne üble aktion ...

mich wundert, dass noch niemand was zu dieser meldung geschrieben hat, die teltarif heute vermeldet

Vodafone: Surf-Paket für live!-Fans

Zwei Freistunden für 1,99 Euro 23.01.2006
    16:15

Vodafone bietet Nutzern des live!-Portals, die bislang den GPRS-Standardtarif genutzt hatten, seit einiger Zeit auch ein so genanntes Surf-Paket an. Dabei bekommen die Kunden für 1,99 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr zwei Freistunden zum Surfen im Vodafone live!-Portal. Die Abrechnung erfolgt allerdings im kundenunfreundlichen Fünf-Minuten-Takt.

Kunden, die über die beiden Freistunden hinaus im live!-Portal surfen, zahlen hierfür einen Minutenpreis von 9 Cent. Wer Seiten außerhalb des Vodafone-Multimedia-Portals ansurft, zahlt generell 19 Cent pro Minute.
    Option kann von Kunden nicht selbst gebucht werden

Die Option kann vom Kunden selbst allerdings nicht gebucht werden. Vielmehr wird das Feature vom Netzbetreiber automatisch für Kunden eingerichtet , die in der Vergangenheit Vodafone live! ohne einen Optionstarif für die mobile Datenübertragung genutzt hatten. Über die Schaltung werden die Kunden schriftlich informiert.

Wer die Option, die im ersten Monat zunächst kostenlos ist, nicht nutzen will, kann diese durch Senden einer SMS mit dem Text AUS an die Kurzwahl 3334 wieder deaktivieren. Nach der einmonatigen Mindestlaufzeit kann das Surf-Paket monatlich mit 14-tägiger Kündigungsfrist wieder storniert werden.

Für alle Kunden zur Verfügung steht die HappyLive!-Option für 5 Euro im Monat. Diese kann über die Kundenbetreuung bestellt werden und wird ebenfalls erst ab dem zweiten Monat berechnet. Mit HappyLive! surft man unbegrenzt im Vodafone-Multimedia-Portal. UMTS-Kunden können darüber hinaus unbegrenzt die Mobile-TV-Angebote nutzen und Videogespräche zum Preis eines Sprachtelefonats führen. Bis Ende Januar sind unabhängig vom Vodafone live!-Portal auch 2 MB monatliches Datenübertragungsvolumen für den mobilen Internet-Zugang inklusive.

Markus Weidner

ich würde sage, das stellt die callya-story der letzten wochen in den schatten, da werden den vodafone-kunden einfach ne option AUTOMATISCH zugebucht, die dann einen monat später immer bezahlt werden darf. es sind zwar nur 1,99 €, aber wie sagt man so schön "kleinvieh macht auch mist"

viele werden das sicherlich erst sehr spät (wenn überhaupt) merken - einfach nur armselig dieser verein, das image von vodafone hat sich in den letzten monaten für mich drastisch verschlechtert :flop:

P.S.: gilt das denn für vertrags- und prepaidkunden gleichermaßen?

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Ich kann gar nicht glauben dass Du auf denselben Email Account mit dem Du bereits eine Simyo Karte registriert hast eine Erinnerung an einen Gutschein bekommen hast! Kannst Du das nochmal bestätigen dass das der Fall ist?

Wenn Du natürlich einen GS zum anderen Account gelotst hast wäre eine Erinnerung nur allzu logisch!

doch doch, das lief alles über eine einzige mail-adresse, am sonntag hatte ich die karte bestellt und diese mail hier bekommen

"Hallo ***,

vielen Dank für Ihre Bestellung! Schön, dass Sie sich für simyo entschieden
    haben. Schon jetzt werden Sie merken, dass einfach einfach einfach ist.

Haben Sie die Überweisung bereits vorgenommen? [...]"

nur hab ich eben bisher noch nicht das geld überwiesen, wollte das eigentlich noch machen - bis ich dann die nächste mail kam

"Sehr geehrter simyo Interessent,

im Rahmen unserer Computerbild Aktion kann nur eine Bestellung pro Person erfolgen.

Beim Abgleich unserer Daten hat sich herausgestellt, dass Sie unter Angabe verschiedener E-Mail Adressen versucht haben, mehrere Starter Sets zum Aktionspreis von 1 Euro zu bestellen. Die simyo GmbH wird unter Vorbehalt weiterer rechtlicher Schritte die zuviel georderten Starter Sets umgehend deaktivieren und stornieren. [...]"

und heute (bzw. gestern ;) ) dann noch die letzte mail, dass ich angeblich meinen gutschein noch nich eingelöst hätte - was ja aber gar nich stimmt, da ich ja die bestellung schon getätigt habe

so, ich hab nun auch diese mail bekommen, in der steht dass ich den gutschein nur noch bis zum 31.01. einlösen könnte - das alles nachdem ich gestern ne mail bekommen hab, dass ich angeblich mehrere karten auf meinen namen registriert hätte (mein beitrag dazu gestern) .also langsam hab ich das gefühl die ham keinen durchblick mehr :flop:

1. hab ich den gutshein schon längst eingelöst, aber noch nich überwiesen und
    2. hab ich nur EINE einzige karte bestellt

langsam nervt das nur noch :mad: könnte sein, dass die mich NICHT als neuen kunden gewinnen, denn von dem affentheater hab ich die nase voll

ich hab die gleiche mail wie nokiafan erhalten, ABER ich habe nur eine(!) einzige karte bestellt, jedoch kombiniert mit der new-yorker-aktion und der freundschaftswerbung. gegen die freundschaftswerbung dürfte jedoch nichts einzuwenden sein (und die andre aktion funktioniert ja scheinbar gar nich, is ja auch nich weiter schlimm, probieren kann man es ja mal).

nur überwiesen hab ich bisher nix. dennoch find ich das ziemlich :flop: keine ahnung, was ich jetz machen soll. das geld nun noch überweisen (und letztlich augen zu und durch) oder mich neu registrieren? wenn ich es ein paar seiten zuvor richtig gelesen hab, werden die persönlichen daten ja gelöscht.

hat denn zufällig jemand die faz am sonntag abonniert? denn da gibt es heute nen intressanten artikel zum media-markt und saturn - den angeblichen tiefstpreisanbietern ...

EDIT: es SCHEINT, als wäre der artikel hier nun online gestellt wurden

was ich nun aber etwas unseriös fast schon finde, is dass auf faz.de unter dem besagten artikel auf der startseite gleich noch auf einen 1(!) jahr alten beitrag verwiesen wird - wird nich jeder sofort sehn, dass der vom 05.01.2005 is :flop:

ich hab mal zwei fragen: hat denn schon jemand ausprobiert die schwarzfunk-karte nur mit 1 oder 2 euro aufzuladen, und wenn ja: um wieviel verängert sich denn dann die guthabengültigkeit (ich denk ja mal, dass das mit so nem niedrigen betrag funktionieren dürfte)

und die zweite: weiß jemand was man machen kann, wenn man die free&easy geheimzahl nich mehr weiß? das is bei mir nämlich der fall. nur hab ich bisher nichts finden können, was man in so nem fall machen muss.

danke