Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von King of Queens
    Ich habe nichts falsch gemacht, bin nur auf der Suche nach der NEUSTEN Version auf Deutsch, die gestern Abend erschienen ist auf Englisch (mit dem Datum 31. März). Bei dieser ist das Icon neu gestaltet (statt der Aufschrift FEx ist da jetzt eine kleine Zange) und man kann die einzelnen Prozesse mittels C-Taste abschalten. Zudem steht neben den "Laufwerken" C, D und E die freie Memorygrösse da (wie auf dem Bild zu sehen). Für weitere Details siehe http://www.gosymbian.com.

Kennt und hat jemand diese deutsche Version? :(

Die kann eigentlich nur ein Betatester, sprich RS77 haben. Denn ein Teil der Sprache ist in der RSC Datei und der Rest in der Applikation selber eingetragen.

Ich habe jetzt den Programmcode vom 31.03.2005 und die letzte deutsche Übersetzung, sozusagen eine Art von Mischmasch.

Zitat

Original geschrieben von Nordstern
    Ich habe beim diesem eBay Händler 256 MB bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWN:IT
    Das war am 14.03.05. (Anschließend online überweisung) Bisher habe ich noch keine Ware bekommen. Hat jemand von euch auch dort bestellt? Langsam wird mir mulmig, da er mit einem mal nor noch hochwertige Ware liefert (http://search.ebay.de/_W0QQsassZecom4you), als wenn er vor dem abtreten nochmal richtig Kasse machen will. Bisher hat aus der Auktion nur einer eine Bewertung abgegeben, obwohl 50 leute dort gekauft haben.

49,95 dürfte der EK der Speicherkarten sein ... :rolleyes:

Da hat er sich wohl verspekuliert, oder ;)

Re: Qualität Lautsprecher zum (Mono)Musikhören?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Hallo, 3220-Eigner!

Noch eine kurze Frage zur Qualität des Lautsprechers: Ich höre bei meinem 6230 bisher gerne auch mal MP3s über den Monolautsprecher des Handys. Daß das 3220 über Kopfhörer keine dem Stereosound des 6230 vergleichbare Qualität liefert, habe ich verstanden. Wie sieht es aber mit einem Vergleich der Mono-Ausgabe über den jeweiligen Lautsprecher aus? Ist das 3220 wenigstens auf diesem Wege näher am 6230 dran?
    Danke für Eure Einschätzungen!
    Viele Grüße,

t-f

Die verbauten Lautsprecher gehören halt in das "billiglevel" Niveau. Sie sind nicht sonderlich gut, auch die Klingeltöne können daraus nicht wirklich überzeugen. Da ist das 6230 deutlich besser.

Re: Nokia SU-8W Wireless Keyboard

Zitat

Original geschrieben von Hans-Walter
    Habe heute im Mediamarkt (Dietikon) in der Schweiz die Tastatur gesehen und sofort zugeschlagen. Der Preis liegt bei stolzen 149,- CHF (ca. 96,- Euro). In der Verpackung sind die Tastatur, Bedienungsanleitung, 2 Batterien und eine 32MB RS-MMC enthalten. Die Tastatur sieht von aussen edel aus da die unteren Hälfte aus Metall (metallisiertem Plastik?) und die obere Hälfe grau ist. Nach drücken eines seitliche Knopfes kann man die Tastatur aufklappen. Auf der linken Seite sind die Batterien und auf der rechten Seite kann man eine Stütze für das Handy herausziehen (Neigung verstellbar und nach oben ausziehbar). Der Tastendruck und Tastenhub ist mit einer Notebooktastatur vergleichbar. Leider kann ich die Funktion noch nicht testen da ich auf das Nokia 6680 warte.

Die Tastatur habe ich vor ein paar Wochen schon getestet. Sie funktioniert grundsätzlich mit allen neueren Nokia Handys, da diese ab Werk schon über den entsprechenden Treiber verfügen.

Mitgeliefert wird eine RS-MMC, damit der Treiber auch auch anderen Series60 Handys von Nokia und ggf. der Konkurrenz (Samsung, Sendo) eingesetzt werden kann.

Die Tasten sind sehr leichtgängig und weisen keinen "echten" Druckpunkt auf. Auch eine vollständige Steuerung des Handys ist - im Gegensatz zur Sendo X Tastatur - nicht möglich.

Meines Wissen nach kann man diese Tastatur auch mit einem BT-fähigen PC nutzen - voraussgesetzt, das enhtsprechende BT-Profil (HID) ist vorhanden.

Ob diese Tastatur wirklich den "hohen" Preis rechtfertig? Für Vielschreiber mit Platz: ja! Für "Normalsterbliche": eher nicht.

Der Einsatz der Tastatur auf den Knie (z.B. in der Bahn) ist imho schlecht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich kenn das "Andere Hersteller" nicht auswendig, aber ich denke, dass ich weiß, was du meinst.
    Aber für ein paar Protos muss man doch nicht für Monate die Produktion stoppen?! :confused:

Nein, aber man muss die Produktion stoppen, wenn man zukünftig nur noch X² produzieren will ;)