Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von nms
    So, nach ein paar tagen rumspielen und austesten,habe ich nun auch noch 2 fragen.
    Beim 6630 konnte ich Videos auf" ganzem Bildschirm" einstellen, daß heißt, ich konnte sie im Querformat anschauen. Beim 3230 habe ich diesen Menüpunkt nicht,nur bei Fotos funtzt es ! Ist das normal,ist es bei euch auch so?

Und nun zur zweiten Frage: Was ist für die Menügeschwindigkeit besser, Themen auf den Telefonspeicher oder auf die Speicherkarte?
    Ich hab hier schon irgendwo gelesen,daß es besser sei die Themen im Telefonspeicher abzulegen, kann bei mir aber keinen Unterschied feststellen :rolleyes: . Vielleicht kann es mir ja einer von euch erklären!

gruß

a) Liegt an der älterne Version des eingebauten Realplayers.
    b) Themen/Klingeltöne sollte man besser im Hazptspeicher des Handys ablegen. So gibt es nie Probleme bei Ausfall der Speicherkarte.

Läuft leider auf dem 6680 aufgrund des 262k Farbdisplays nicht, würde aber auch nur mit dem mrouter laufen, da ein Teil der BT Profile (z.B. serielle Port) vom 6680 nicht unterstützt wird.

Zitat

Original geschrieben von arne99
    Stimmt, nicht errinnert ;)

Woher weißt du das nun? Oder meint Nokia damit eine belegung einer Taste?

Ganz einfach, dann müsste T-Mobile auch die Hardware des 6680 geändert haben, haben sie aber nicht. Das 6680 hat imho keinen zusätzlichen Knopf. Wäre auch völlig blödsinnig, da es ja auch T-Mobile Geräte mit PTT ab Werk gibt.

Edit:

Schau dir einfach die Nokia SWF Präsentation des 6680 an:

http://www.nokia.com/nokia/0,6771,70452,00.html

Kein zusätzlicher Knopf zu sehen.

Ich kann allerdings Push-to-Talk auf eine Auswahltaste legen, aber eben nur softwareseitig. Es gibt keinen Hardwareknopf, wie beim 3230.

Zitat

Original geschrieben von Finius
    das heisst jetzt was genau?

was muß ich denn tun um die ganzen bekannten bugs usw zu neutralisieren - entfernen???

Einfach:

Du gehst in ein Nokia Service Center und fragst nach einem Update auf die aktuellste neutrale Firmware. Wenn die das machen, dann hast du dort auch Garantie. Wenn nicht: Pech gehabt, dann machen die nämlich nur ein Update auf die aktuellste VF Firmware.

Sebian:

Die neutrale Fimrware hat DEUTLICH weniger Fehler, als die alte VF Version ... Alleine die Möglichkeit manuell von UMTS auf 3G umstellen zu können, ist schon ein Update wert.

Zitat

Original geschrieben von MrGroover Bekommen tust du die FW legal nur im Nokia Shop, alles andere ist illegal und gehört nicht bei TT diskutiert.

Ob das wirklich legal ist, ist eine schwierige Sache. Da du mit aufspielen der Firmware deine Garantieansprüche gegenüber VF auf jeden Fall verlierst. Imho ist es den Nokia Shops offiziell auch nicht mehr erlaubt, eine neutrale Firmware aufzuspielen. Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal.

Die Firmware alleine würde dir ohne die entsprechende Flasherhardware auch nix nützen ;)