-
Frank 74:
RS-MMC - RS-DV-MMC
Würde es gerne testen, habe im Moment aber keine RS-MMC zur Hand, mal sehen ob mir mein Kollege von AMS Telekom eine gibt 
Deine Kritikpunkte sind nicht wirklich berechtigt, die Verarbeitung des "Joysticksbereichs" ist bei den drei geräten, die ich in der Hand hatte gelichmässig "gut". Es treten halt nur unterschiedliche Spaltmaße auf. Die Tasten selber sind einwandfreinund haben eine kanckigen Druckpunkt.
Der Joystick ist zwar nicht gummiert, liegt aber wirklich super in der Hand, da er ausreichend lang ist.
Meine Frau ist z.B. ,as die Steuerung betrifft, sehr empflindlich und die "schwärmt" vom 3230 als "endlich mal wieder ein gut zu bedienendes und aussehendes" Handy 
Ich kann jedem nur raten: Anschauen, antatschen und testen :top:
-
Re: Materialien?
Zitat
Original geschrieben von Macwiz
Was mich die ganze Zeit brennend interessiert hatte, war die Frage, ob am Gehäuse des 3230 lediglich (ABS-)Kunststoff verarbeitet ist?
Der silberne Teil scheint mir auch nicht aus Metall zu sein - stimmt das?
Bisher war ich wischen N6230i und SE K750i hin- und hergerissen, nun kam plötzlich das 3230 raus...
Thanx, macwiz 
Alles aus Plastik, wir reden hier doch von einem Gerät aus der 32xx Serie 
-
Zitat
Original geschrieben von desohnes
hi,
ist die qualität des mp3 player für klingeltöne ausreichend ? wie würdest du das 3230 im vergleich zum kommenden 6881 sehen ? sollte man lieber warten ?
Sind ausreichend, es reichen sogar AMR als Klingelton, da der eingebaute Lautspercher zum Übersteuern neigt.
6681 ? und 3230 kann man imho nicht vergleichen. Mir gefällt die Steuerung des 3230 deutlich besser, als diese schwammingen Navikeys 
-
Hier die ersten bestätigten Bugs:
Ein "Warnton" wird abgespielt bevor der eigentliche SMS oder Klingelton abgespielt wird.
Im D1 Netz können keine MMS verschickt werden, auch nicht, wenn die Einstellungen manuell konfiguriert wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Zeig deiner deiner Freundin mal ein S/// K700 und ich garantiere dir, die will kein Nokia mehr haben. 
Was die Qualität der Kamera betrifft, nicht dein Ernst, oder :eek:
Die Kamera ist ihr offensichtlich wichtig, die ist beim K700i für'n A**** ...
-
Zitat
Original geschrieben von mr3
Danke für den Testbericht.
Hast du auch diesen Bug?
EDIT: Noch eine Frage
:
Kannst du sagen, ob es möglich ist, das man mit dem 3230 die DSL Verbindung des PCs per Bluetooth nutzen kann? So wie beim 6600.
Oder ist es nciht möglich, so wie beim 7610/6670?
Den "Bug" habe ich auch, wobei es auch ein "Feature"von Nokia sein, so als Warnton für einen folgenden "lauten" Klingelton 
Ich denke mal, es wird - wie beim 6670 - nicht gehen. Scheint ein Problem von Symbian 7 / Series60 2.1 zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von daundech
...
Es sollte von Nokia sein.
Zitat
Original geschrieben von arne99
Schließe mich dem an, ein 6230 ist genau richtig!
Oder: Motorola V600
Nix Motorola 
Würde aber auch zum 6230 als stabilstes Nokia tendieren.
-
Hallo,
im Auftrag von Herrn Schoeps von AMS Telekom in Münster (Hörsterstraße 9, 0251/4144044) soll ich euch mitteilen, dass dort noch
2 rote Nokia 3230
auf einen Käufer warten.
360 € inkl. Versand, oder entsprechend günstiger bei Abholung. Natürlich sofort lieferbar und mit Händlerrechnung!
Ich kann den Laden echt empfehlen, die reparieren als Level 2 auch selbst (u.a. S///,Samsung, Nokia).
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Vielen Dank für den nächsten klasse Testbericht von Dir!
Da sich meine Frau für das Gerät interessiert nur eine kurze Frage: wie sieht es mit der SPrachqualität und den Sende-/Empfangsleistungen aus?
Danke und Gruß, Loco!
Das übliche Series60 Geschmuse, nix wirklich gutes/schlechtes darüber zu sagen. Klingt imho etwas "dünn", der Anrufenden wird etwas "leise "gehört. Nix für lauite Umgebungen. Empfang ist ordentlich, natürlich nicht mit dem 6310i zu vergleichen 
Rene F.
Nein , nicht wirklich. Abgesehen vom Design und des bessseren Joysticks und "Visual Radio! 
-
Zitat
Original geschrieben von joschiv
Danke für dein Testbericht.
Kannst du mal ein paar Live pics mit der Kamera machen?
Erledigt, mangels Motive etwas einfalltslos