Wir nutzen seit Jahren Nachfülltoner der Firma C't (Color imaging technologies), nie Probleme gehabt ...
Beiträge von dragon-tmd
-
-
Korrekt, in diesen Spheren ist es wurscht, was du dir für zusätzlichen RAM kaufst, hier macht alleine die Menge was aus ... Egal, ob Infineon/SAMSUNG/ etc.
Leistungsunterschiede der RAMS untereinander wirst du keine feststellen

-
Zitat
Original geschrieben von hopihalido
Und selbstverständlich Pocketscumm um dann Monkey Island, Maniac Mansion, ect. zu genießen
:top:Genau

Die o.a. Sachen laufen NICHT auf dem SDA!
-
Hardreset,
Gerät einrichten
Bevor Software installiert wird: Softreset
fertig ...Btw: Das extended ROM kann (im Moment) nur gelesen werden, nicht beschrieben!
-
Re: 7710 Test
ZitatOriginal geschrieben von Evo
bin aus österreich. hab seit 3 tagen ein 7710
- Bin von den features begeistert. Geschwindigkeit ist schneller als 9500. Bildschirm ist hell und hat eine klare schrift. es sind einige programme als testversionen dabei. habe eine 1gb mmcard drinn. mit realplayer schau ich mir videos an und höre musik. hoffentlich wird das s90 system weiterentwichelt. die arbeit mit stift ist schnell und die menüs gehen flott auf. habe auch einen mda compact sind in der geschwindigkeit gleich. der informationsgehalt ist aber beim 7710 besser da grösseres display.
wenn einer fragen hat ?
Der MDAc ist mit Sicherheit schneller, habe auch beide Geräte und der 7710 ist da imho deutlich langsamer.
Es stimmt allerdings, dass Symbain grundsätzlich nicht ganz so schnelle Prozessoren erfordert, der des 7710 stimmt entspricht dem des 9500.
(das 6630 hat damals aber einen deutlich schnelleren Prozessor bekommen, das merkt man dann in den Menüs schon deutlich) Von daher hinkt er Vergleich Windows Mobile 2003 SE zu Symbian schon ein wenig.
Fakt ist, dass sich der 7710 nie wirklich durchsetzen wird, die Konkurrenz im eigenen Hause (9500/9300) sowie durch die MDA ist da zu gross. Aufgrund des fehlenden WLAN/UMTS kann man die Killerapplikationen "Internet, Visual Radio" im Moment auch gar nicht vernünftig einsetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von connectab
Besteht eigentlich absolut keine Hoffnung, das Nokia die S90 nicht evtl doch weiterführt, wenn das 7710 ein Verkaufsschlager werden sollte?Es besteht immer Hoffnung, wobei dies Series90 nicht für den sg. mainstream gedacht wurde.
Abwarten, Tee trinken

-
Re: Radio ohne Internet ???
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BAngermund
Hallo Leute!Ich habe mir jetzt auch das Nokia 7710 bestellt, jedoch gibt es da noch eine Frage, die mir noch nicht beatnwortet wurde. Vielleicht weiß es ja jemand von euch...
... kann ich das Radio auch ohne Internet nutzen? Oder muss ich VisualRadio verwenden? Wäre nämlich dann ganz schön teuer mit dem Gerät Radio zu hören...
Vielen Dank schon einmal!
Björn
Klar weiss ich, das, ich habe das 7710 schliesslich auch (noch):
Du kannst, danur zusätzliche Informationen mittels "Visual" über eine Internetverbindung übertragen werden.
@All:#
Habe mit mehreren Entwicklern KOnatkt, es wird ein oder ander Umsetzung bestehender Software geben, der Aufwand ist bei bestehender Series80 Software nicht so hoch. Series60 läßt sich aber nicht ganz so einfach transferieren.
Einge machen auch nichts, weill sie das 7710 für ein Nischenprodukt halten (was so auch in etwa stimmt).
Ohne WLAN wird die nötige Anerkennung fehlen.
Aber ich würde erst einmal bis zur offziellen Einführung in etwa 4 Wochen warten, dann sehen wir weiter. Entwicklergeräte sind auch noch nicht ganz so lange zu bekommen ...
-
Natürlich nur, wenn man sich vorher registriert hat ...

-
Hier habe ich einen echten Klassiker aufgetan:
Elite (dem ein oder anderen noch vom C64 bekannt)

Es gibt noch eine Version 1.02/1.04, diese entspricht zu 100% dem Original, ich habe zwar die Installdationsdatei, aber leider den downloadlink nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Das Abspielen von MP3s liefert bei mir keinen Grund zur Kritik und auch die Tastatur gefällt mir gut (und ich schreibe gut 200 SMS im Monat) :top:
Die Sache mit dem OS ist ne Glaubensfrage - hätte auch nichts dagegen, wenn es ne ordentliche Alternative zu Microsoft gäbe, aber ich kenne keine (Palm hat ja leider keine passenden Geräte am Markt und von Symbian halte ich nichts)Die Sache mit dem OS ist keine Glaubensfrage
: Hat das phone einen Touchscreen, wie beim MDA c ist MS sicher dem Symbian derivat (im Moment Series 90) überlegen. Hat es keinen Touchscreen, ist imho Series60 MS überlegen ...So einfach ist das

Btw: Ich finde es auch echt lahm, wenn man sich hier gegenseitig "anmacht", ich dachte die Community hat ein gemeinsames Ziel: "Infos über Handys"... und Sendo Support hat mit Sicherheit mehr Erfahrung damit, als die meisten, die hier im Thread posten ...
Also: Back to reality (topic).
Für einen Preis von unter 300€ ist das X² schlicht genial, es werden die Kritikpunkte des X aufgegriffen und verbessert, dabei wird auf bewährtes (Series 60 1.2 + NOW! Screen) zurück gegriffen, imho der richtige Weg und diesmal Erfolg zu haben.
Design und Verarbeitung scheinen die Gemüter zu erregen, die Verarbeitung soll aber wirklich besser geworden sein. Schade, dass Sendo sich dieses Jahr den Weg zur cebit 2005 spart. [small]Meine Geschäftspartner im übrigen mittlerweile fast alle auch, da sie sich in deren Augen zur einer reinen "Abgreifermesse" entwickelt. :eek: [/small]