-
Zitat
Connect, ne ja is klar.
Das 6630 ist mit Sicherheit das zur Zeit beste Series 60 phone auf dem MArkt. Es hat endlich alle Features, die "Kids" haben wollen (Themen, 1.3 MP Kamera, MP3, Speicherkarte, etc.). Es ist super schnell, hat eine ordentliche Betriebszeit von etwa 3-4 Tagen (bei UMTS/intensiver Nutzung weniger). Es liegt saugut in der Hand, ist gut ausbalanciert, ein echter Handschmeichler.
Verarbeitung ist top, Wechselcover sind nett, keine Displayfehler. Software ist stabil.
Herz, was willst du mehr 
-
Edit: Update des ersten Beitrags, da "updates" (nun) problemlos möglich sind.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
1) Quatsch, du kannst gleichwertige oder höhere Firmwares flashen, downgraden geht bei BB5 Geräten wie dem 6630 nicht mehr.
2) Es gibt noch keine Ersatzteiltastaturen für das 6630, die des Dummy sollte aber passen, leider ist der verklebt, ich müßte ihn daher aufbrechen (lassen) 
Edit: Flashen abgeschlossen, klappt problemlos, wenn man die richtige Firmwareversion auswählt, 'tschüß Vodafone
:top:
V 2.39.15 11-11-04 RM-1
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Und hier ist nun der Bericht http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1178424#post1178424
Zur Verfügbarkeit kann ich nur sagen, dass das Gerät wohl im Januar 2005 bei o2 Verfügbar sein soll.
Viel Spaß beim lesen und Gruß und frohe Weihnachten
Alles anzeigen
Danke das du auf meinen Testbericht verweist, aber Crosspostings sind imho nicht erwünscht...
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Danke für den tollen Testbericht! :top: :top:
Aber ich hätte noch eine Frage an dich. Es gab ja unterschiedliche Meinungen zur Speicherkapazität des Gerätes.
Auf der Homepage stand ja, dass das Gerät über 21MB verfügt. Wie sieht es aber jetzt wirklich aus?.
Gruß und Fröhliche Weihnachten
Alles anzeigen
Wie bekomme ich die Größe des Speichers raus, habe keine Einstellung gefunden?
connectab:
Ich brauche sie ja nicht zu kaufen 
-
Zitat
Original geschrieben von tuningstar ...
Fraglich ist nur noch für mich, nur so Interesse halber, stimmt es das die Firmware nur noch aufgespielt werden kann, wenn Sie höher ist. Und nicht gleich oder niedriger. Das wäre noch nicht so 100%ig geklärt.
Und laut NSC wird die nächste Version niedriger sein, wie die Branding Modelle, um Entbranden zu verhindern.
Nur mal so eine Frage, gibt es schon eine Tastatur Matte für das 6630 ohne Vodafone zeichen. Bei den Covern ist ja keine mehr dabei!!!
Frohes Fest euch allen
Alles anzeigen
1) Quatsch, du kannst gleichwertige oder höhere Firmwares flashen, downgraden geht bei BB5 Geräten wie dem 6630 nicht mehr.
2) Es gibt noch keine Ersatzteiltastaturen für das 6630, die des Dummy sollte aber passen, leider ist der verklebt, ich müßte ihn daher aufbrechen (lassen) 
-
Zitat
Original geschrieben von paparossa
Ich würde es mir schon zutrauen , aber nachdem ich meine " Bastel-3V-Normalgröße-MehrfachPublikationsGedächtnissKarte" (*uff*) so getunt hätte , bräuchte ich ja eigentlich auch noch einen entsprechenden 1,8V-"Host". 
Es bringt nichts , wenn man eine 3V Type tunt und dann in einen Adapter packt , und ihn in einen Cardreader schiebt , der nur für 3V MMC gedacht ist .
Ich kann mir nur vorstellen , ihn im 6630 testen zu können , aber
a hab ich kein 6630
b hätt ich keinen Mumm , wenn ich eines hätte
c siehts hier in meiner gegend eng aus mit D1 VVL
d weiß ich nicht womit sonst , oder @ all : hat einer nen Reader der explizit RS-DV-MMC liest ?
Alles anzeigen
Meiner liest die RS-MMC sowie die RS-DV-MMC problemlos (HAMA 8-1 USB 2.0)
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Generell sind bei den neuen Series 60 Geräte (7610, 6670, 6630) *.sis und *.jar Dateien zum Versenden gesperrt! Manchmal hilft es, wenn man die Dateiendung auf z. B. *.sid oder ähnliches umbenennt!
Korrekt, gerade von Nokia bestätigt. Soll verhindern , dass sich "Kids" mit irgendwelchen SIS Dateien ihr schönes Nokia zerschiessen und so den NSC arbeiten machen 
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Das kommt davon, da die Vodafone Version eine höhere Versionsnummer hat als die freie, offene Version!
Es gibt auch eine freie 2.39.15, was meinst du, warum Michl so viele Geräte "geupdated" hat?? 
-
Zitat
Original geschrieben von tuningstar
Hallo,
hat keiner ein D2 Gerät? Kann nicht einer mal einfac versuchen ein SIS oder JAR File per Bluetooth zu verschicken?
Und dann noch einer ohne Branding!!!
Würde mich Interessieren ob D2 auch da ein Riegel vorgeschoben hat.
Alles anzeigen
Senden einer SIS/JAR Datei:
Dateimanager - Senden - Bluetooth = "Geschützte Objekte können nicht gesendet werden"
Stimmt, also!