Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Was mich interessieren würde: Besteht das "Empfangsproblem" mit der neuen Firmware eigentlich noch (nicht bei Nutzung des MP3 Players!)?

Ich merke eigentlich nichts mehr davon, aber ich bin Wenigtelefonierer :)

Also wie schauts aus? Schreibt bitte das Netz dazu, in dem ihr telefoniert.

Dieser Bug ist zumindest im D1/E+ Netz behoben.

Zitat

Original geschrieben von Balboa
    Danke für Eure schnellen Antworten !

Dann werde ich wohl mal warten, bis es dass nächste Update gibt, oder gibt es schon eines ?! Brauch ich dafür "nur" in nen Nokia Shop fahren und die ziehen das dann da eben drauf ?!

Ja Nokia Shop sollte ausreichen.
    Das mit dem "mal eben" ein Update aufspielen könnte problematisch werden, da der 9500 - ebenso wie das N 6630 - mittels des USB Kabels geupdated werden. Es gibt dabei aber noch das ein oder andere Problem.

Jo, an den Adapter passt dein Standard 3.5mm Kopfhörer (bei mir z.B. der Sony MDR eX71 SL) sowie eine x-beliebige andere Soundquelle mit 3.5 mm Eingang (z.B. Discman).

Re: Transparentes Logo für N9500?

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Hallo Forum!

Nachdem die Suche nicht wirklich was brachte, wende ich mich wieder an euch... Wie kann ich bei meinem N9500 ein transparentes Logo einsetzen? Von reallyBoom hab ich es schon geladen, aber ich krieg es nicht aktiviert.

Geht im Moment nicht, selbst wenn es geht, es unterstützt keine transparenten Logos. Es ist kein Series 40 Telefon eingebaut, sondern nur eine Telefonfunktion, dier wie ein Series40 ausschaut :D

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Hier bei uns in Österreich gehen die 6630 bei den Updates reihenweise kaputt und müssen eingeschickt werden!!! :flop:

So ist es, selbst Nokia hat seine NSC "gewarnt", im Moment besser keine Updates des 6630 über USB zu machen!

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Komisch, mein Kaspersky hat nichts gefunden!

Hm, keine Ahnung, aber bei mir ist ein Fenster aufgepoppt mit einer Installationsroutine. Da mein Popupblocker sowie meine Firewall nun wieder aktiv sind, kommt jetzt auch nix mehr.

Links korrigiert, MSN Blue mache ich morgen mal heller ;)

Testbericht Skullcandy Pop-Port - 3.5 mm Adapter

Heute mal ein Testbericht des Königs unter den Pop-Port auf 3.5 mm Klinkenstecker Adapters.

Der Adapter wird in einem formschönen "Sack" geliefert:

Neben dieser Tragetasche ist natürlich auch der Adapter mit enthalten :D

.

Der Adapter ermöglicht es, jeden x-beliebigen 3.5 mm Kopfhörer an euer Nokia Pop-Port Handy anzuschliessen. Zusätzlich läßt sich noch zeitgleich eine x-beliebige andere Soundquelle mit 3.5 mm Klinkenstecker (z.B. Discman) anschliessen.

Der Adapter selber schaltet dann bei einem eingehenden Anruf, entweder die zusätzliche Soundquelle ab, oder aber regelt die Lautstärke soweit runter, dass man ein Gespräch führen kann.

Im Prinzip funktioniert er wie jeder Nokia-Kopfhörer nur mit dem Unterschied, dass ich zwei Quellen anschliessen kann und nicht auf die grottige Nokiaqualität angewiesen bin.

Es ist also nun nicht mehr notwendig, seine Liebelingsmusikquelle abzuschalten, sein Handy aus der Tasche zu nehmen und ein Gespräch zu beantworten. Welches man wahrscheinlich aufgrund der Kopfhörer eh nicht gehört hätte. Das alles kann man nun mit einem Adapter bewerkstelligen.

Der Adapter hat ein eingebautes Mikro, hiermit kann ich selbstverständlich auch die Sprachwahl eines Nokia ansteuern. Gespräche werden mit der "Hörertaste" angenommen und beendet.

Der Klang (getestet mit SONY MDR EX-71) ist super gut, mehr Bass geht nicht. Die Höhen werden imho leicht gekappt. Das Frequenzbild reicht laut Hersteller von 20Hz bis 20kHz.

Preis : etwa 40 EUR.

Imho jeden Cent wert.

Bezugsquelle: schwierig. Kann es auf Wunsch nochmal probieren, bei Interesse bitte PN.