Beiträge von dragon-tmd

    Ich habe mal der Übersichtlichkeit halber einen neuen Thread speziell für die Vodafone Version des 6630 eröffnet:


    Branding:


    Software:


    Das Branding des VF 6630 kann fast komplett abgeschaltet werden:


    a) einfach Theme wechseln
    b) Zugangspunkte sowie Weblinks können gelöscht werden
    c) Unter Telefon-Einstellungen-Allgemein gibt es ganz unten den Punkt "Betreibereinstellungen löschen" wenn man das macht ist auch das Live Profil weg.
    d) Fremdprogramme nach Änderung unter Programmmanager - Einstellungen - Zertifizierung - AUS, INstallation - EIN möglich
    e) MP3 Klingeltöne scheint ein Problem (auch bei der freien Software) - "Datenformat wird nicht unterstützt"


    Es darf laut Auskunft meines NSC offiziell über die neue Updatesoftware (Phönix) keine neutrale Firmware mehr aufgespielt werden.


    Hardware:


    Das Logo auf der Rückseite des 6630 läßt sich zwar mit mit einem Pelikan Radiergummi entfernen, erzeugt aber kleinste Kratzer auf dem sehr dünnen Plastik. Das Logo auf der Front ist unter dem Glas und läßt sich nur mittels Ersatzteilcover entfernen.


    Ersatzcover:


    Sind lieferbar!


    Updates/Debranding:


    Kein Problem, wenn folgende Firmware ausgewählt wird:


    2.39.15 11-11-04 RM-1


    Fazit: Die VF Software hat nur Einschränkungen im Bereich MP3.


    Versenden von SIS sowie JAR Dateien geht weder bei der VF version, noch bei dedr neutralen.


    Edit: Updates, Live-Profil, Firmware, Cover

    ... und deswegen spielt es auch keine anderen Videos ruckelfrei ab, gell :rolleyes:


    Ich schaue fast täglich meine ins ReallMedia Format konvertierten Filme auf dem X und die ruckeln nicht.


    Gescheite Einstellungen für Smartmovie habe ich im Moment nicht im Kopf, da ich ungern meine ganzen Filme neu konvertiere ...


    Edit : Nach neuster Firmware, ruckeln meine RM Videos doch ... :(


    Die beiden von dir angesprochenen Seiten sind IMHO schon sehr ausführlich und bilden das komplette Softwareangebot für den neuen Commi ab.


    Viel Software gibt es im Moment eh noch nicht.


    Daher hilft ein Blick auf die Herstellerseiten, z.B.:


    http://www.psiloc.com
    http://www.symbianware.com


    Deine Digitalbilder kannst du - wie jede andere Datei - mit der Pc Suite 6.4 per Kabel auf den Commi kopieren. Macht aber keinen Sinn, weil eine 2-3 MB Bilddatei auf dem Commi eh nicht in der Auflösung und Qualität angezeigt werden kann.

    Firmennetzwerk, WAP oder Mobilversionen des WWW, email, drucken ...)

    Schon bekannt ....

    Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Übrigens: Ich stelle bei meinem X auch schon lange fest, dass ab und zu die Leute gegenüber sagen, dass sie mich nur schlecht verstehen. Ich greife dann das X anders und dann geht's wieder perfekt.


    Ist zwar nur ein "Workaround", aber es hilft. Ist ganz komisch. Ich glaube, wenn man mit dem Finger hinten gegen den Deckel drückt, dann wird' schlecht. Man müsste das mal beobachten...

    Das leidige Problem einer internen Antenne ... Gut abgeschirmt das Sendo X Gehäuse, würde ich sagen :D

    Zitat

    Original geschrieben von oschivel
    mit meinen 2 AP mit WEP 128/104 funzt es. möglicherweise liegt es daran, dass das Passwort Sonderzeichen o.ä enthält? ist für die Sicherheit zwar gut, aber ich konnte z.B. mit meinem 6230 keine Mails abrufen, wenn das Zuganspasswort ein ";" enthielt. Ohne dem ging es.

    Nö, habe ein leichtes 6 stelliges und ein gemischtes 12 stelliges (Buchstaben und Zahlen) probiert. Mit dem Laptop klappt es, mit dem 9500 nicht ...

    Verkaufe NOKIA HS-2R kaum genutzt mit Originalverpackung, etc.


    Preis 10 € zzgl 2,50 € Versand.



    Unterwegs Musik hören

    Mit dem neuen Nokia Radio-Headset können Sie unterwegs mit Ihrem kompatiblen Nokia Mobiltelefon Radio hören. Es ist sehr leicht, hat ein modernes Design und macht Radiohören unterwegs zum Vergnügen.


    Die Stromversorgung des Radio-Headsets erfolgt über das Mobiltelefon, es kommt also ohne Batterie aus. Auf dem Display des handlichen Headsets wird der aktuell ausgewählte UKW-Sender angezeigt. Beim Telefonieren wird das Radio automatisch stummgeschaltet. Sobald Sie Ihr Gespräch beenden, hören Sie wieder Ihren ausgewählten Sender. Mit dem Nokia Radio-Headset können Sie überall und jederzeit Musik hören.


    (Quelle Nokia)