Beiträge von dragon-tmd

Re: Servus

Stimmt, daher habt ihr eure auch verkauft. :D Sind also keine Beta, oder ähnliches, es sind offizielle Verkaufsversionen mit allem Zubhör und Verpackung.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Wie siehts denn mit der Tastatur aus?
    Kann man damit einigermaßen passabel tippen?

Sehe ich das richtig:
    Wenn mein Wlan ne andere SSID als Any hat, kann der Commi nicht drauf zugreifen?

mfg

Korrekt, meines Erachtens nach hat das Gerät noch (zuviel) bugs, als das es am 22.11.2004 auf dem Markt kommen sollte. Gerade der Bereich WiFi ist doch ein (Haupt)Kaufargument für den 9500.

Bisher gibt es nur ein Wechselcover (black), Qualität ist aber die gleiche. Sind halt 08/15 Wechselcover ala Nokia :rolleyes:

Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, da die Tasten sehr nahe bei einander liegen, wer aber oft und mit Leib und Seele auf einer Notebooktastatur rumhackt (so wie ich), der hat IMHO kaum Probleme.

Softwarerevision ist 4.44 (IMHO die einzig aktuell verfügbare).

Ich würde defintiv KEINE 829 EUR UVP zahlen, für ~ 700 EUR ist er aber ok!

22.11.2004 scheint sich aber dennoch zu festigen, da ich diese Aussage schon von mehreren (zuverlässigen) Händlern gehört habe. Nokia selber hält sich da aber bedeckt.

Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Fasse alle Antworten zusammen, und fertig ist ein Testbericht *g* Aber mal im Ernst, im Moment hab ich leider keine Zeit, werde es aber versuchen!

Und nun zu meiner Hose, in der nicht nur ein Biest wohnt (also nicht nur der Commi) *g*
    Ich trage Hosen die bequem und weit sind, viele nennen sie Baggys, ich bin aber keiner von diesen HypHupern.
    Sagen wir einfach, große schlichte Hose für ein Mugel (Mann mit Kugel). (Meist ist Reell die Marke)

raix meinte wahrscheinlich mich ;) Leider dauert der Test etwas länger, weil es ein SEHR umfangreiches Gerät ist ...

Kurze Stichworte: Gehäuse: ziemlich anfälliges Plastik und aufgrund der Wechselcover staubanfällig. Firmware noch teils buggy (wifi section, SMS Absenderangabe), keine Anruferbilder auf dem Aussendisplay möglich, kein T9 bei SMS auf Aussentastatur, MP3 Klang ist gut, mitgelieferter Earphones sind leidlich (warum zum Geier keine Stereophones?), Gerät kann leicht versehentlich aufgeklappt werden, da Öffnungsmechanismus sehr leichtgängig, Akku lässt sich EXTREM schwer entfernen (oder bin zu blöde).

Konvertieren der Office Dateien (Excel) dauert beim ersten öffnen ca. 30 Sekunden.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Stimmt!
    Wäre dann das 4x, dass ich das Gerät kaufe; d. h. es wäre führend in meiner dauernd-immer wieder-kauf-Liste und verweist somit das 6310i und T610 mit je 3x gekauft auf die Plätze :D

Mal sehen, wenn das i-mate SP3i od. Qtek 8020 bis dahin noch nicht released sind, werde ich wohl zuschlagen (müssen ;)).

Na na na, dein C500 schon satt? Keinen SDA??? Wirklich (wieder) ein MPX200? :D

Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Der Commi ist auch nicht als PC Ersatz gedacht! Wenn ihr was kompaktes zum SURFEN sucht, dann nehmt nen Subnotebook! Den Commi bekommt man im Gegensatz zu einem Notebook in die Hosentasche.

Der Commi hat andere Qualitäten! Es ist ja auch BuisnessGerät - ihr Multimediafreks *g*

Man(n), was trägst du denn für Hosen. ist mir nicht gelungen, das Teil komplett in die Hosentasche zu bekommen. So weit sind meine Jeans, Anzugshosen, Jackets, etc. nicht :D Ist IMHO definitiv NICHT für die Hosentasche geeignet, der 9500. Der 9300 passt da schon eher ...

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Lauf Spezifikation funktionieren MMCs immer in SD-Slots, oft steht es auch bei MP3-Geräten, Digicams, etc. dabei. Auch wenn nichts dabei steht funktioniert es, habe es selbst (risikofreudig *g*) probiert und es funktionierte bisher anstandslos.

SD-Cards in MMC-Slots? Hm...nein. Warum? Die Karten und ergo auch die Slots sind kleiner! Imho sind MMCs sowieso besser und schöner... :)

Nicht zu vergessen, dass SD einen Anschlusspin mehr haben ... MMC sind im Vergleich zu SD einfach nur schlecht (Geschwindigkeit, etc.) ...

Korrekt, der Symbianware Mist läuft nicht richtig und hat IMHO mein X seit heute mit dem NIchterreichbarkeitsbug (diesmal unter T-Mobile) "gesegnet". Also mal wieder Hardreset.

estacado:

Zur Socherheit würde ich dir - wenn es nur um die Lauffähigkeit geht - ein Series 60 V2.x + Symbian 7.s Nokia empfehlen, dann laufen die Progs mit Sicherheit (mehr oder weniger). :D

Sendo X:

- Wayfinder 4.0 - Ja
    - control freak 2.0 - Ja
    - neustes pico drive - Nein
    - scummV - ??
    - all MGS games - Ja ab 1.97
    - smartmovie 2.47 - Ja
    - und was ist eigentlich mit j2me anwendungen? die meisten
    - cobra attacks - ja , weil MGS game
    - ir remote - Nein