Beiträge von dragon-tmd

    Zitat

    Original geschrieben von Ronny6820
    Hallo,
    habe auch ne Frage in punkto Branding, und zwar habe ich das n 7610 mit T-Mobile Branding und ich finde das ist echt sch*** man kan z.b. keine eigenen Favoriten festlegen usw. ich habe also in nem service center nachgefragt wegen neutralem update und als Antwort habe ich bekommen das die das nicht machen dürfen ... hab ihr ne idee wie ich das hinbekommen kann ???


    danke

    Ist alles kein problem, manche NSC stellen sich da ziemlich mit an. Hier im örtlichen Nokia-Shop kannst du z.B. ohne Probleme eine brandingfreie Firmware aufspielen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Ist das denn ein definitiver Termin??? Leider bin ich bei E-Plus......dasoll es allerdings auch im Dezember erscheinen!! :confused:
    Lass mich jetzt einfach mal überraschen...mit viel Glück kommt es ja noch diesen Monat( auch wenn ich nicht mehr dran glaube)
    Wenn es Nokia allerdings schafft, das 6630 erst 2005 auf den Markt zu schmeißen, könnte ich mir tatsächlich aus Wut ein anderes UMTS Hammermodel besorgen (ich sag nur 2Megapixel) ;)

    Mach dir mal keine Sorgen, Nokia wird mit SICHERHEIT das Weihnachtsgeschäft mit UMTS nicht verpassen :D

    Zitat

    Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    wäre echt nett von Dir.
    Wenn es Dir peinlich ist diese zu posten nehme ich sie auch gerne per PN.
    Greeetings, Onkel-Boern.

    MIR ist es nicht peinlich, da ich beruflich bedingt fast perfekt englisch sprechen und schreiben kann.


    Die Anleitung aus dem russischen forum ist halt nicht ganz so perfekt :D


    "Sorry 4 my English, I`m from Russia.


    ===========================
    ====Entering====
    ===========================


    ATTENTION!!!
    All actions you run for its awe and risk, nor author of the article and nobody except you do not carry responsibility for consequences.
    That we shall be necessary:
    1)telephone Siemens SX1 with any lace trim.
    2)Bitmap Convertor program for unpacking/packing bmp files in mbm.
    3)Adobe Photoshop ???????????? editor (well or any other).
    4)WinHex - a program for editing RAM Memory, needs quacking but that will refuse to work with PARADISE by memory.
    5)SW for cellural Siemens SX1, possible service or ????????????


    well and certainly direct hands


    ============================
    ====First steps====
    ============================


    We Start the telephone and by means of ??????? of the manager go on z:\system\data\ and copy the file EidPic.mbm on MMC. Hereinafter we merge this file on computer, advisable in root of the disk, but that english of the program can give the error or refuse to work.


    =================================
    ====Dig up lace trim====
    =================================


    We Start 07102004-K1_SiemensvA114_signed.exe (beside you can be other file because of that that other lace trim), hereinafter start WinHex and go "Tools" => "RAM Editor" (or Alt+F9).



    We Search for file of your lace trim, beside me this 07102004-K1_SiemensvA114_signed,




    and two times snap on "Privary Memory". We Press Ctrl+F and put the mark around "Unicod character set", in field wright EidPic.mbm and click "Enter".



    It Was Sewn on, watch and see that way is not specified beside given file, ??Q? "F3" (search for hereinafter). It Was Sewn on, type that is specified way and change with "Z" on "E".



    Hereinafter "F3" and such operation to perform while beside all files EidPic.mbm will not is changed way. Hereon "File" => "Save".
    We Move over to WinSwup and ??Q? on "Start"



    After restart your telephone begin start commence support so to speak subject. Hope that in the future we shall know how to change all nicety ???????? adjustment colour and etc.


    ========================================
    ====Creation own that====
    ========================================



    We Open Bitmap Convertor and choose "Decompille MBM" (on drawing is marked as 5 points). We Search for the file EidPic.mbm and ??Q? on it. In file with file EidPic.mbm you see else files EidPic0.bmp EidPic1.bmp EidPic2.bmp EidPic3.bmp EidPic4.bmp. We Open any files in Adobe Photoshop and edit his(its) what want.
    But if you want to create the full-fledged subjects that reads further. We Create two files by size 178?134 and 176?68, the first file part which will stand on ????????????, the second file this higher part. The Going in ???? and search for the subject for Nokia 6600 or 7610. We Copy the picture, which we type on put, ????? type of the stripped picture with screen. We Insert the picture in our ???????????? editor. And hereinafter drive all on size. The Higher part in format BMP, but lower in GIF. Hereinafter we start Bitmap Convertor and choose "Add Bitmap" (on drawing is marked as 1 point), choose there EidPic0.bmp EidPic1.bmp EidPic2.bmp EidPic3.bmp EidPic4.bmp. We Put the mark around "24 bits" (on drawing is marked as 6 points) and ??Q? "Create MBM"(on drawing is marked as 4 points).
    Zapihivaem in file EidPic.mbm in e:\systam\data. We Reboot and in cellural go in "menu" =>"adjustment" =>"telephone" =>"mode of the waiting" =>"background picture" =>"yes" and choose your ???????????, which approaches to your subject.
    Here is that was got beside me.




    ============================
    ====Finish====
    ============================


    Well here is and all on today ladies and gentlemen. Hope all will hereinafter go to improvement that for ??????.
    RESPECT TO: slimper, DeadMan, Spider84 & all people from http://oslik.ru "


    Quelle (Registrierung notwednig)

    Zitat

    Original geschrieben von Lou Cipher
    brauch ich für die Updates unbedingt ne MMC oder gehts auch per Kabel? hab gelesen, daß SD nur in Ausnahmen fürs Updaten funzt?


    Ich hab immernoch das Problem, daß nach drücken der grünen Taste klingelt und vibriert das X für genau 3sek munter weiter, und der Gesprächspartner hörts mit??

    die beta 60 "geht" nur mittels MMC/SD auf das X, keine Kabellösung möglich, da eben beta.

    Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Mein SDA ist seit 1 Woche noch nicht einmal abgestürzt! ;)


    Dennoch gibt es auch bei MS-Phones Probleme mit der Kompatibilität bei einzelnen Programmen. Wie schon den erwähnten Gapi-Bug. Und auch beim SDA werden mit Sicherheit noch Proggis kommen, die woanders funktionieren, bei diesem Gerät aber nicht.
    Alles andere würde mich wundern, denn bisher funktionierte noch keines meiner Geräte softwaremäßig zu 100%. Und das waren schon einige.... :D


    Obwohl ich sonst eher SendoX-kritisch eingestellt bin, würde ich der Firma hinsichtlich der Software-Kompatibilität keine Vorwürfe machen. Da sind dann schon die Programierer der Softwareschmieden gefragt. Problem ist vielleicht eher die Verbreitung des Phones und ob es sich für eine Softwarefirma lohnt, extra hierfür Anpassungen vorzunehmen.

    Es lohnt sich immer, wenn der Aufwand gering ist und dies ist hier der Fall. Sounds auf eine andere Bitrate konvertieren, Grafik anders ansteuern, beides in 30 Minuten erledigt. Systembedingte Änderungen (e. eprofiles) lassen dadurch natürlich nicht anpassen. Manche Software läuft eben funktionsbedingt nicht allen Handys, siehe Symbianware und manche Psiloc Programme.


    Fullscreencaller 3.01 ist jetzt X kompatibel:


    Edit: Diese Version ist NOCH schlimmer, Symbianware ist schlicht UNFÄHIG!


    CallRecorder ebenfalls:


    http://www.symbianware.com/dow…=callrecorder60&pl=sendox

    Zitat

    Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    der Link zu dem HowTo funktioniert leider nicht. Da kommt nur ein Login-Fenster.
    Kannst Du die Anleitung evt. via copy and paste hier posten?
    Besten Dank und Greeetings, Onkel-Boern.

    Hmm, ich weiss, du musst dich vorab registrieren. Die Anleitung , die ich hier habe ist in einem unsaäglichen Englisch, sodass man sie kaum verstehen kann. Vielleicht kann ich sie morgen mal posten.

    Zitat

    Original geschrieben von estacado
      Mirko Lange
    ohne es zu wissen entfachst du gerade wahrscheinlich einen neuen brennpunkt in diesem thread. und zwar symbian vs. MS mobile.
    wenn ich ehrlich bin habe ich deine erklärung über die unterschiede zwischen MS mobile und series60 nicht wirklich verstanden (von wegen scource code unabhängig/abhängig). vielleicht erbarmt sich jemand das ganze nochmal zu erklären. mich persönlich würde nämlich wirklich mal der unterschied interessieren, da ich ehrlich gesagt MS smartphones ziemlich negativ voreingenommen gegenüberstehe.(mehr wegen MS als vielleicht den phones)
    mfg,
    esta

    Ich versuche es mal kurz und knapp zu erklären, auf die Gefahr hin, hier einen Sturm auszulösen:


    Ein C++/C Programmierer kann ohne grosse "Anstrengungen" (umlernen) ein Spiel oder eine Anwendung für MS basierte phones entwickeln.


    Des Gleichen für Symbian zu machen ist - obwohl ebenfalls C++/C zum Einsatz kommt - deutlich schwerer. Mann hat einen anderen "Ansatz", zwischen beiden Arten zu programmieren, man braucht schon Erfahrung auf/in Symbian oder muss entsprechende Zeit zur Umstellung/Lernen einplanen.


    Einwände der hier anwesenden Programmierer?

    Zitat

    Original geschrieben von Thoris
    Sorry, aber wenn ich mir ein Symbian Series 60 Gerät kaufe, dann erwarte ich, dass die verfügbaren Programme anstandslos laufen. Hier hat Sendo offensichtlich Mist gebaut, denn auf den andern Series60 Geräten gibt es nicht solche Probleme. Man kann auch nicht vom Software Entwickler erwarten, dass er seine Software an jedes zweite Modell anpasst.
    Um mal wieder den SDA als Beispiel eines gerade auf dem Markt erschienen Smartphones zu benutzen. Habe hier noch keine Imkompatibiltät mit bestehender Software feststellen können. Speziell SkyForce läuft tadellos.


    Thoris

    Du redest hier viel Quatsch, wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann lass solch unqualifizierte Aussagen, denn Sendo hat keinen "mist" gebaut. Es sei denn, du willst Nokia zum Standard erheben. :mad:


    Jedes Phone hat sein Besonderheiten und nur weil Nokia nicht in der Lage war und ist, eine gescheite und "saubere" Lösung zur Ansteuerung des Videomemory zu bieten, kann man Sendo ja wohl keinen Vorwurf machen, wenn sie es anders (und besser) lösen.


    Der SDA ist ein Windows Mobile 2003 phone, Windows mobile gibt es schon laaaange, daher muss da auch nicht erst gross was angepaßt werden. Auf dem C500 (gleiches Betriebssystem) laufen die Spiele z.B. augrund des GAPI bugs nicht.


    Anwednungen und Spiele müssen fast immer für ein neues phone angepaßt werden, es sei denn es ist ein Nokia :D Die ändern halt nur das Design und nutzen weiter ihr Sereis 60 V2.x und Symbian 7.1s.


    Erfreue dich an deinem SDA (bis er abstürzt) und erkundige dich erstmal in der Materie, bevor du hier so kühne Behauptungen aufstellst.


    Merke: "Bild" bildet eben nicht :D