Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Thoris
    Bin auch vom SendoX auf den SDA umgestiegen und zwischen den beiden Geräten liegen Welten. Verarbeitung, Software und Ausstattung sind beim SDA Top mit wenigen bis garkeinen Bugs.
    Es gibt so viel Dinge die man mit dem SDA machen kann, zu dem das SendoX einfach nicht in der Lage ist. Bestes Beispiel ist Video playback. Wenn du mal ein 300kBit xvid absolut flüssig auf einem SDA gesehen hättest, würdest du sicher nicht so reden. Video Playback war das absolute Trauerspiel auf dem Sendo. Von der absolut lahmen Java Implementierung will ich garnicht erst anfangen. Dazu noch die sprichwörtlich tausenden Macken die das SendoX so hat.
    Wenn man hier tatsächlich das Sendo X mit einem SDA vergleichen möchte muss man entweder sehr mutig oder blind sein.

Thoris

Wenn du die Produktivität am Videoplayback festmachst, dann hast du Recht, aber:

a) ich habe selber ein SDA
    b) sind 300kbit XVID auf einem Handybildschirm Quatsch (viel zu hohe Qualität)
    c) ist JAVA eigentlich nur zum Zocken gedacht, teste mal deine JAVA Sachen auf dem SDA und du wirst merken, dass kaum etwas funktioniert.

Wie gesagt, Videoplayback hat nichts mit Produktivität (im Sinne von schneller und guter Aufgabenerledigung) zu tun ...

SDA hin, X her, beide sind gut, beide in ihrem jeweiligen Segment. Man sollte da keine Religion raus machen.

Fakt ist, das mein SDA heute von t-mobile getauscht wird, da es Softwarebugs zu haben scheint. Es hat eine Art von A.I. und macht verschiedene Dinge von selbst. Dieser bug ist bei Mobilejoe auch schon diskutiert worden.

Solche Probs hatte ich mit meinem X nicht :D

Da ich beide Handys mein eigen nennen durfte und darf, kann ich dir sagen, dass das 6670 das bessere "7610" ist :D Aber ist halt alles eine Frage des "Stylings", technisch gesehen, ist das 6670 dem 7610 nunmal überlegen, da beisst die Maus keinen Faden ab. :p

Zitat

Original geschrieben von M-Petzold
      dragon-tmd:

beim Video 1: warum wackelt da der Monitor (lt. deiner Aussage?) :confused: :p

Meinte, das Bild ruckelte schon bei der Aufnahme im Monitor :D

Die Software im Auslieferungszustand war aktueller, als beim 7610. Da ich das 7610 nicht (mehr) habe, kann ich nichts zum aktuellen ZUstand des 7610 sagen :D

Klar, kann man die Software beim 7610 nachrüsten. Die Haptik, sprich Cover, aber nicht und das ist das 7610 abgesehene von der unsäglichen Tastatur deutlich schlechter. Ob man den Netbrowser auch einzel bekommt, weiss ich allerdings nicht!

Fazit:

Das 6670 ist dem 7610 überlegen, da die Cover nicht mehr so empfindlich sind und die Tastatur und Bedienbarkeit deutlich bessser ist.

marks

Empfangsqualität und Sendeleistung sind auf gewohntem Series60 Nokia Niveau, da wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Gut, aber nicht erwähnenswert, da keine grossen Unterschiede zum 7610, oder Konsorten!

Sebian

Das X hat eine 9 verdient

Re: funktionellste Handy?

HTC IST ein ziemlich grosser "Laden", da fast alle aktuellen WM 2003 Geräte von denen kommen!

Das SDA ist gut, kein Zweifel, das es produktiv besser als das Sendo X ist, will ich mal bezweifeln. Verarbeitung und Software sind top, Software ist ja auch nicht "so" neu ;) So gesehen ist das SDA natürlich "besser".

Dennoch verkaufe ich es nun, ich kann mich eben nicht mit WM2003 Handys anfreunden :p

Ich denke mal, das nächste Series 60 von Sendo wird schon deutlich besser werden. Aller Anfang ist schwer und aus Fehlern lernt man (in der Regel).

Hm, also warum ihr euch im Moment über Mikro "aufregt" ist mir nicht ganz klar. Er hat hier einen super Service geliefert, macht die Distribution für Sendo und hat hauptberuflich auch noch eine Werbeagentur zu laufen.

Er kann nur dann etwas wirklich nützliches sdagen, wenn er die Informationen aus England dazu hat.

Wann ein Update kommt, ist im Moment nicht klar. DAS es kommt schon!

Was soll er euch also sagen?

Dass das X noch Macken hat? Weiss jeder, der es gekauft hat und die die hier mitlesen!

Das ein Update fällig ist? Weiss auch jeder und es wird ja auch kommen!

Das es kein optimaler Start war von Sendo? Stimmt, das hätte besser laufen können, aber für das erste Series 60 phone überhaupt und für eine so kleine Firma ist es schon gigantisch!

Jeder der etwas von Programmierung und Fertigung versteht, kann das bestätigen. Einfach ein Nokia GUI kaufen und Symbian drunter legen reicht nicht für ein neues Handy, sowas macht nur Nokia. (sehe ich an meinem 6670, welches de facto ein gepatchtes 7610 ist, mit denselben Mängel :D )

Was erwartet ihr also im Moment von Mirko??