-
Hallo,
laut Bericht in der neuen c't 23/2004 Seite 56 ist die JAVA Sicherheit unter MIDP nicht gewährleistet.
Adam Gowdiak von Poznan Supercomputing and Networking Center ist es gelungen die Sandbox von JAVA zu überwinden und mittels eines Pogrammes auf Systemfunktionen eines Nokia 6310i zuzugreifen. Hierdurch ist es nun möglich, z.B. unbemerkt SMS oder Internet zu nutzen sowie das Flash des Handys zu überschreiben!
Sun hat diesen "Fehler" in MIDP bestätigt. Die Hardwarehersteller haben noch keine Updates zur Verfügung und es ist unklar, wie diese dann an die Verbraucher verteilt werden sollen.
Es handelt sich nicht um einen Bug in MIDP, sondern um einen Fehler in der Implementierung!
Es wird angeraten zunächst keine Software aus zweifelhaften Quellen zu installieren!
-
Aber von der Ausstattung her gleicht es doch dem V600 :confused: ?! Von daher doch nix neues, oder ...
-
Damit ist die Software dieselbe geblieben, nämlich 3cr
Nur das Flex wurde geändert, strange ?! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das Außenlogo im geöffneten Zustand läßt sich nicht ändern, genausowenig wie z.B. beim V600 der "Motorola"-Schriftzug.
Falsch, auf meinem V525@V600 steht Dirk's Handy.
Es gibt da schöne Seiten rund um das Moto-Modding, "leider" beschäftigen die sich auch mit flashen, daher ist ein link hier unangebracht:
Stichwort "Seem" Editor, P2K,
-
Zitat
Original geschrieben von Buddy17
Hat denn noch keiner neue Informationen wann
das X700 nun erscheint??
Es sollte doch im November kommen!
MfG
Buddy
und der November hat 30 Tage 
-
Zu 1-3: Hatte ich so noch nicht, vielleicht hast du ein paar Progs, die sich nicht mit dem X oder untereinander vertragen.
Zu 4-6: Das X scheint ein kleineres/größeres Problem mit O² zu haben
Zu 7,10-11: Sieht mir danach aus, als wenn du das Update nicht mit einem Hardreset abgeschlossen hast. Anonsten treten diese Probs auch auf, wenn du einen MP3 Player von Drittanbietern nutzt.
8, 9: Tja, das ist einfach nicht glücklich gelöst worden, aber ich meine, dass dieses Problem auch bei anderen Series 60 phones auftritt!
-
Zitat
Original geschrieben von jürgen@
dragon-tmd
Du hast ja die besseren Verbindungen und darfst schon die 60c haben - ICH WILL AUCH GERN :mad: . 

Wenn Du sie hast wird es ja hoffentlich nicht mehr lange für den "Rest" dauern. 
Ne ne, ich habe sie auch (noch) nicht. 
tuningstar
Das trifft auf den SDA auch zu, und der ist noch DEUTLICH billiger, als ein P910i 
Und bedenke, das P910i ist nur ein "Facelift" zum P900, daher ist die Software natürlich auch stabiler. Du musst hierbei mal ein neues NOKIA mit dem X vergleichen. Bei Nokia ist die erste Software meist "schrott"
-
Ein downgrade auf die 56 ist NICHT möglich. Anrufbeantworter sollte es bald geben, Problem ist die Tatsache, das das X einen 16khz Mono Sound wohl ab Werk nicht (richtig) unterstützt, daher hört man dann auch kaum was.
-
Da Mirko sie hier "offiziell" angeboten hat, stimme ich dir zu.
Wenn dem nicht so wäre, würde dein Garantieanspruch aber sicher flöten gehen ...
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
Wieso was hat die Software mit der Garantie zutun?
Bei mir ist die Farbe von den Softkeytasten und dem Steuerkreuz abgegangen. Ich werde das Handy nun zur Rep. einsenden nur weil ich die 60er drauf habe können die mir doch nicht den Garantieanspruch nehmen.
Die 60er ist NICHT offiziell frei gegeben, strikt gesehen nutzt du eine nicht frei gegebene Software für dein X!