Beiträge von dragon-tmd

TouchWiz als "Standard" anzusehen finde ich persönlich recht ungewöhnlich. Es ist bunt, es ist langsam und unflexibel. Die Anzahl der Icons pro Reihe und Spalte kann immer noch nicht vernünftig angepasst werden. Es hat lansagem Animationen und bremst das OS.

Mein S4 mit Vanilla-Android 4.3 erzielt zum Beispiel gut 2.000 Punkte mehr im AnTuTu. Auch wenn der jetzt nicht so aussagekräftig ist. Es reagiert einfach flotter. LG macht es mit dem eigenen Launcher etwas besser.

Aber Geschmäcker sidn bekanntlich verschieden und einen QuadCore mit 2.3 GHz braucht man eh nicht. Die Spiele laufen auch jetzt bereits mehr als flüssig. Selbst mein NDS-Emulator (DraStic) kommt mit 1.9 GHz hin und lässt ROMS wie New Super Mario Bros mit nahezu 100% laufen.

Der Schakal

Warum ist ein anderer Launcher aus dem Store Pfusch³?

64bit hin oder her. Das müssen die Programmierer erst einmal wirklich nutzen. Dann wird sich zeigen, "ob" es dem Endverbraucgher etwas bringt. Bisher ist das alles nur Marketing, aber DAS ist ja bekantlich die Stärke von Apple :D

Btw: Bei einem Unternehmen wie Apple ist eine absolute Geheimhaltung sicher problemlos möglich. Wenn nicht, einfach mal die NSA um Hilfe bitten :D

Leaks sind kostenlose Publicity. Man spart sich zudem den Livestream, denn es ist ja eh schon alles bekannt ;)

Meine Meinung? Beide Modelle sind lahm. Die vermeintlich neue Technologie (Fingerabdrucksensor) wurde bereits in Modellen der Konkurrenz genutzt. Das LG G2 ist beispielsweise um Längen moderner als das iPhone 5s, aber deutlich günstiger. Die Kamera des Nokia Lumia 1020 ist um ein vielfaches besser. Das iPhone 5c ist dafür viel zu teuer. So wird das nix, Apple!

Na ja, es wird sicher wieder genügend Apple-Jünger geben, die sich eines dieser "Updates" zulegen. :p

Mein persönliches Fazit: Das iPad (Mini) ist wirklich gut, hier macht iOS wirklich Spaß. Das iPhone ist technisch längst eher Mittelklasse. Ich würde es nie einem LG G2 vorziehen. Optimal: LG G2 mit iOS :D

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was mir auch aufgefallen ist: das Ding ist deutlich (!!!) schneller als andere Geräte mit Snapdragon 800 Prozessor. Konnte gestern mal eine halbe Stunde das Note 3 austesten und natürlich auch mit dem G2 vergleichen, die meisten Apps wie Kamera etc öffnen auf dem G2 merklich schneller. Auch in Benchmark-Tests liegt das G2 vorne.

Liegt zum einem am aufgeblähten TouchWiz des Note 3, zum anderen am Kernel. Benchmarks sind huetzutage nicht mehr verlässlich, da man problemlos die Ergebnisse schönen kann. Dazu einfach die GPU hochtakten, etc.

Das G2 ist allerdings sehr schnell, hat aber auch ein vergleichsweise "schlankes" Android bzw. Launcher. Fein sind auch die zahlreichen Presets für Softkeys (Home, Zurück und Co.)