-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Danke, habe mir die Telekom-Variante bereits zugelegt. Das Branding stellt für mich überhaupt kein Problem dar. Lediglich eine Boot-Animation (die ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde
) und ein paar Apps, die sich deinstallieren oder deaktivieren lassen.
Das Branding bei VF geht dann noch einen Schritt weiter: Die Apps lassen sich nicht entfernen und die Icons sind "rötlich" 
-
Hier mal ein paar Bilder im "direkten" Vergleich:
HTC One Mini
Nokia Lumia 1020
Die Kamera ist schon schön, manueller Fokus! Bis zum nächten Bild dauert es schon etwas lang, der Kamerastart ebenfalls. Das Nokia Lumia 1020 speichert entweder 5 MP UND 34MP oder NUR 5 MP. Eine Belichtungsreihe für HDR ist möglich (dann aber sehr ruhig halten).
Endlich mal eine Cam, die nicht selber bei HDR rumfummelt. Mit meiner HDR-App auf dem Mac (Photomatix Pro) bekommt man so deutlich bessere Ergebnisse (als Beispielsweise beim HTC One Mini).
-
-
-
Hier mein Testbericht zum Samsung Galaxy S4 Zoom
-
Apple rennt der Konkurrenz mittlerweile nur noch hinterher. Solte das 5S wirklich "nur" mit einem schnelleren Prozessor und einer besseren Kamera kommen, dann werden bald "die Lichter" ausgehen
Die CPU macht imho eher beim neuen iPad Sinn. 4" und eine höhere Auflösung wäre schlicht Blödsinn.
Das Design des 5er zu übernehmen mag logisch sein, es wirkt auf mich eher wie Recycling. Wirklich gut finde ich mittlerweile nur noch das iOS. Dem iPhone fehlt es aber an gängigen Funktionen (NFC, FM-Radio, Bluetooth-Daten). Es ist heuztutage leider nichts besonderes mehr und ohne Jailbreak wäre es für viele vermutlich noch uninteressanter.
Mein Fazit: Wohl eher kein iPhone mehr, gerne aber ein neues iPad (mini).
-
Wer bisher geglaubt hat, das Huawei Ascend P6 wäre schon ein dünnes Smartphone, der sollte mal einen Blick auf das neue Vivo X3 werfen. Das 143 x 71 x 5.75 mm dünne Smartphone bietet bei einem Gewicht von 150 Gramm einen 5 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixel auf, die Frontkamera immerhin noch mit 5 Megapixel.

Als Prozessor kommt (leider) nur ein 1,5 GHz schneller Quad-Core-Prozessor aus dem Hause MediaTek zum Einsatz. Ihm stehen 1 GByte RAM zur Seite. Die CPU's von MediaTek sind jetzt nicht unbedingt für extrem gute Benchmarkergebnisse bekannt. Beim Betriebssystem setzt der Hersteller auf Android 4.2. Neben WLAN b/g/n und HSPA+ bietet das Vivo X3 sogar einen Infrarot-Sensor. Den Datenturbo LTE unterstützt es aber nicht. Der Infrarot-Sensor kümmert sich aber nicht um die Verbindung zur heimischen Stereoanlage, sondern übernimmt die Steuerung des Smartphones via Gesten.
Quelle und mehr Details
-
Neues Update behebt Probleme mit GPS
-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Sind leider nicht aussagekräftig, weil teilweise mit sehr geringer Auflösung.
4608x3592 Pixel sind nicht aussagekräftig? Nutz doch einfach die Option "Alle Grössen anzeigen"