Beiträge von dragon-tmd

    Also was zu Programmen:


    Alle aktuellen Psiloc Programme funktionieren auf meínem 7610! Ebenfalls Videosoftware wie SmartMovie. Auch Fullscreencaller läuft in der 6600 Fassung.


    Es ist doch wohl klar, dass "hardwarenahe" Software, wie z.B. zur Ansteuerung einer Camera nicht auf neuen Modellen läuft, das war doch beim 6600 mit 65k screen genauso!


    Die Camera des 7610 ist eine andere, als beim 6600!


    Warte ein paar Tage, dann gibt es sicher neue Versionen. Bisher liefen meine alten Spiele (SkyForce, 10-ball Micropool, VR-Pool 2, etc) und o.a. Programme alle super. Einzig Bitweens Soccermania lief nicht ;(

    Zitat

    Original geschrieben von edge
    Wieso werden in einer Betaversion andere Programme gesperrt? Wo will man denn sonst die Kompatibilität zu anderen Programmen testen, als in einer Betaversion? In der Finalversion nach Markteinführung?
    Es sind jetzt noch gut 2 Wochen bis Start. Ich bin schon wirklich auf dieses Handy gespannt, auch wenn ich es mir nicht kaufen werde, vor allem in welchen Intervallen Firmwareupdates nachgeschoben werden.
    Wenn ich an die erste Firmware vom SX1 denke (grusel), dann kann man sich ausmalen, wie wichtig solche Updates sind.
    Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie sich Sendo so ein Handy leisten kann.


    Wer hat gesagt, dass mit der BETAVERSION der Testhandys die Kompatibilität zu den bestehenden Series60 Programmen gestestet werden soll??? Hier geht es erst einmal darum, dass das X mit seinen eigenen Programmen und Tasks klarkommt. Dann erst - wenn überhaupt noch durch Sendo selbst - wird geprüft, ob es auch mit bestehenden Programmen läuft.


    Für die Funktionsfähigkeit der anderen Programme sind die Hersteller, NICHT Sendo verantwortlich ... Daher ist es doch klug, Fremdprogramme erst einmal auszuschliessen :rolleyes:


    Kann sich Sendo so ein Handy leisten??? Finanziell an sich schon, aber nicht die "enorme" Verspätung :D Die Quittung wird "auf dem Fuße" folgen, Stichwort Umsatzzahlen ...


    Aber BTT: Laut Hotline talkabout: Lieferung in der 28. KW


    Hier die "News" von Marijke vom 04.06.04 zur Veröffentlichung in Deutschland:


    Dear Dirk,


    I can assure you that we are as eager as you are to release the phone. I
    however can not guarantee that the phone will be available in Germany before
    the 11th of June. Again, we would regret it if you switch back, but again I
    cannot guarantee it.


    Best regards,


    Marijke van Hooren


    Es ist nirgends nicht verfügbar .... (Muahahaha) Marijke wird entweder künstlich "doof" gehalten, oder Sie kann nichts definitves sagen!


    Gut das wir hier Sendosprecher Mirko haben, der ist ja leider auch von News aus Birmingham abhängig. Bin gespannt wie ein Flitzbogen, ob es mit dem 04.07.2004 klappt (obwohl ich meine Bestellung rückgängig gemacht habe).

    Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    Mir würde mal von einem stolzen 7610-Besitzer interessieren wie die MP3 Qualität über ein Headset ist. Lässt sich das 7610 als einigermassen mittelmässigen MP3-Player nutzen oder ist die Qualität mit dem Headset zu schlecht?


    Vielen herzlichen Dank für die Infos


    Gruss SUPERNOVA


    Wie gesagt, du wirst kaum eine Antwort bekommen, dass es kein offizielles Stereoheadset für ds 7610 gibt, meinen "Umbau" kann ich aber nachher testen.


    Das HDS-3 soll angeblich in Mono aber auf beiden Seiten funktionieren ...


    Btw: Es ist seit heute hier im NOKIA Shop offiziell verfügbar (und wenn DIE es schon haben ;) )


    Edit: Ist ist defintiv MONO!!!!!!


    Hier mal zwei identische mit dem 7610 in höchster Lautstärke abgespielt und mit dem Notebookmikro aufgenommene MP3 (Entfernung ca. 10 cm, leicht übersteuert):


    Nemo_7610-Player
    Nemo_UltraMp3


    Bei der 7610-Player version sind deutlich die "Quitschtöne" zu hören!

    Zitat

    Original geschrieben von Divasty
    Hi, wie siehts jetzt eigentlich mit dem Chip aus der das benutzen von games oder progs verhindert? gibts da schon was neues?
    Und würdet ihr sagen dass ich ich noch auf das Sendo X warten soll anstatt mir das 7610 zu kaufen?
    MFG DIVASTY


    Diesen "Chip" gibt es nicht, fakt ist, dass die eingesetzte BETAVERSION der Testgeräte eine Vielzahl von Programme "sperrt", einfach um das Gerät nicht zuzumüllen.


    Die Finalversion - ja es sind schon ein bis zwei "aufgetaucht" - unterstützt fast alle aktuellen Programme in der jeweils neusten Softwareversion. Einzig Mobiclip wird im Moment noch nicht unterstützt, SmartMovies hingegen läuft genauso, wie die üblichen Symbian Games, die auch auf dem N6600 laufen.


    Selbst die "emulierten" NGAGA's laufen, sofern sie mit 5 MB RAM und 65k Fraben klar kommen (jetzt aber bitte nicht schlagen wegen der Info, ich weiss, dass es ILLEGAL ist dies zu tun, trotzdem ist es für dne ein oder anderen interessant ;) )

    Re: Re: NOKIA 7610 Testbericht



    Nein es hat nix mit den Codings zu tun, da die MP3 auf dem 6230 sauber abgespielt werden. Es hat definitv damit zu tun, dass das 7610 NICHT mit den üblichen MP3 (192 kbit) klar kommt, denn der third-party MP3-Player UltraMP3 spielt die MP3 klaglos ab.


    BaBaNisTic


    Die MIDI Klingeltöne klingen hell und deutlich, "normal" MP3 Klingeltöne sind auch laut genug, die Qualität an sich ist aber m.E. nicht mit dem 6230 vergleichbar, da der "Lautsprecher" des 7610 deutlich kleiner ist.


    Malediva


    Du kannst die normale Tastensperre ja über den Ein/Aus Knopf auslösen (kurz drücken - Tasten sperren auslösen. Eine automatische Tastensprre ist m.E. - wie beim 6600 auch - nur mit third-Party Software, wie z:B: Psiloc Extended Profiles möglich. Du kannst die Uhr wohl nicht in die Favoriten mit aufnehmen, zumindestens nicht ohen Hilfe von Fremdsoftware ....


    marks


    Die Sparchqualität würde ich im Vergleich zum 6230 als ein wenig schlechter einstufen, die Empafngsqualität erscheint mir gleich!


    maretzky


    Nimm das schwarz-rote, sieht einfach edler aus. Ist bei den Importeuren z.B. auch schlechter verfügbar und witzigerwiese damit TEURER ...


    @Alle


    Weiss einer, ob man bei NOKIA eine original deutsche Anleitung "kaufen" kann! Habe hier eine ausgedruckte, aber ist halt nicht original :) Die Garantie wird doch auch für EU-Versionen im Service Center übernommen?!


    "Nokia Xpress-on™ Style Packs:


    perfekt aufeinander abgestimmte Cover, Tastaturmatten und Trageriemen"


    Sind zur Zeit noch nicht verfügbar (mal abgesehen von den beiden Varianten schwarz-rot und silber)

    Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    Hallo,


    also das kann ich nicht ganz glauben, da das MPx100 wohl viele Käufer finden dürfte und die Produktion ja schon am Ende sein müsste. Wieso ein Produkt aufgeben welches sicher erfolg haben dürfte. ICh will zB kein Klapphandy sondern nur ein normales. WEnn das SendoX nicht bald kommt, so wollte ich mir eigentlich das MPx100 kaufen, doch wenns net kommt, gibts für mich keine Alternativen mehr ;(


    Gruß Rui


    Ein Handy wird ziemlich am Schluss den Entwicklungszeitraumes "produziert", d.h. in "Materie" verwandelt. Bisher gibt es doch nur Prototypen, daher kann es schon möglich sein, dass das Projekt "MPx100" kurzfristig eingestampft wird.


    Es gibt halt schon ein paar MS Mobile 2003 Handys, da wäre das MPx100 ein einfach nur ein weiteres unter vielen. Wenn auch ein wirklich schönes!