Laut Vodafone ja, ich denke aber mal, dass ist rechtlich kaum zu halten ... Es wird schliesslich keine unathorisirte Firmware aufgespielt.
Beiträge von dragon-tmd
-
-
Zitat
Original geschrieben von edge
Du hast Recht damit, dass Sendo eine Series60 Platform von Symbian bekommt, aber die muss an die eigene Hardware noch angepassst werden. Jeder Hersteller hat eine andere Hardware (Prozessor, Grafikchip, Bluetoothmodul, GPRS Modul, IrDA, GSM Modul, Memory Card Reader, Kamera-Modul, Speicher, Bus, etc.). Symbian liefert natürlich nicht die Integration an die Hardware auf Treiberebene. Das liegt in der Verantwortung des Herstellers. Series 60 Platform bietet eine Highlevel API und Sendo erstellt die "Treiber", die diese Highlevel API an die Hardware anbindet. Existiert z.B. ein Fehler im Grafikstack so könnte eine Series 60 Funktion u.U. ein fehlerhaftes Verhalten hervorrufen. Deshalb müssen alle Funktionen des Betriebssystems getestet werden.
Ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst ist es deshalb nicht.
So ist es möglich, dass Sendo die Funktion XY von Series 60 Platform selbst niemals verwendet, aber eine 3rd Party Anwendung schon.
Und genau deshalb ist es wichtig, dass auch 3rd Party Anwendungen getestet werden, um so etwas im Vorfeld aufzudecken.Um es kurz zu machen, Sendo HAT z.B. folgende Programme "getestet":
SkyForce, SmartMovie, einige JAVA Games, u.a. Syberian Strike, sie haben selbst die Kompatibilität zu Spielen einer NOKIA Spieleplattform getestet

Daher haben die schon ihren Teil erfüllt, geh mal davon aus, dass 99% der Programme nun in der aktuellen Firmware laufen, nur MobiClip und Photoacute sollen noch zicken ... :top:
Trotzdem, bei Programmfehlern der third-Party Hersteller, die Schaden an der Hardware verursachen, übernimmt Sendo keine Garantie:
"Warning: You should not install any software unless you are absolutely sure of its origin and contents. Applications/files, which are not approved by Sendo, are not guaranteed to work correctly or securely, and you install them at your own risk. Product failures caused by applications not approved by Sendo will not be covered by our warranty."
-
Also nochmal, auch wenn es schon oben und in meinem Testbericht steht:
Gründe warum das 7610 zurück geht:
a) es ist von jetzt auf gleich bei meinem Hänlder plötzlich 80 EUR günstiger
b) Der Videeditor stürzt beim Einfügen von Sounds im Mp3 und MIDI ab, das diese wohl nicht unterstützt werden.
c) Die Qualität handelsüblicher MP3 mit 128kbit oder 192 kbit ist saumässig, zudem "quitscht" der Player beim abspielen ca alle 0,5 bis 1 Sekunde, und das nervt.
d) das 7610 hat nur Mono und ein Dual-Mono-Headset hat eine miese Qualität, die Mp3 sind dann einfach zu leise (und das bei maximaler Lautstärke)
e) die 1 MP Cam ist nett, aber ich finde die Qualität der Bilder nicht berauschend
f) jetzt nach ca. 10 maligem Öffnen des Cover fängt es an zu knarzen (ist ein sehr dünner Kunststoff, es wird zudem nur von ein paar Nase gehalten (eingeklickt). Ein neues Cover dürfte nicht gerade billig werden.Dies alles sind halt subjektive Gründe (mal abgesehen von den Bugs und der Mp3 Qualität, daran gibts es nichts zu rütteln).
Meines Eracjhtens ist das X halt besser, mal ganz abgeshene davon, dass es mit neuster Firmware in ca 30 Sekunden "ready to go" ist (AUssage eines Besitzers) ...
Ich will jetzt auch keinen Vergleich zwischen den beiden Geräten starten, das mache ich in ca 3 Wochen

Wenn das X nbix taugt, werde ich mir halt wieder ein 7610 kaufen, aber ich würde es schon deshalb nicht behalten, weil es am Tage der Lieferung 80 EUR günstiger geworden ist und der Preisverfall ist mir einfach zu hoch, wozu hat man ein Rückgaberecht

BT ist erwartungsgemäß KEIN Problem (Test mit 6230, T630, N-GAGE, P900)!
-
Zitat
Original geschrieben von edge
Denn niemand schreibt eine fehlerreduzierte Software ohne dies durch ausgiebige Tests zu validieren. Wenn Sendo die Möglichkeit bietet 3rd Party Anwendungen zu installieren, so muss auch von Sendo sichergestellt sein, dass das Betriebssystem und die HW-Schnittstellen gemäß der Spezifikation funtkionieren - keine Ausreden.Sorry, aber das ist Quatsch!. Hast du eine Ahnung, WIEVIELE Series60 Programme es gibt?? Wenn die Sendo da die Kompatibilität mit dem X tsten würde (müßte), dann wäre es vielleicht 2005 zu haben

Aber vielleicht ist das ja der Grund, warum es noch nicht da ist

AFAIK schreibt Sendo selber im FAQ, dass sie nur eine Funktionsgarantie für erprobte, sprich eigene Programme übernehmen. Wenn das X durch thrid-party Software Schaden erleidet, hast du Pech. Da gilt m.E. auch bei NOKIA ....
Aber ist doch alles OT ...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von joschiv
dragon-tmd:In deinem Test schreibst du "RS-MMC Format ist im Moment kaum zu bekommen ) obwohl 512 MB Karten verfügbar sind) und teuer = 64 MB = 45 EUR)"
Kann ich so nicht nachvollziehen. RS-MMC 128 MB von Scandisk für 34 €:
Danke für den Link hatte bisher nur die $ Preise, die waren bisher höher ...
Na ja, egal aufgrund der schlechten MP3-Qualität, der MONO Ausgabe, einiger Softwarebugs und dem gerade heftig gesunkenen Preis mache ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch, das Handy wird nächste Woche wieder abgeholt.
Ich denke mal, es ist für mich nicht das richtige, habe mich doch in das X verliebt. Ein Mist ist das mit dieser Liebe auf den ersten Blick ... :mad:
-
Aufgrund der MP3 Qualität sowie der vorhandenen BUGS im Videoeditor, Medienplayer und der Tatsache, dass das 7610 beim meinem Händler gerade 80 EUR günstiger gworden ist, werde ich mein 7610 wieder zurück schicken!
Ich denke mal, ich warte doch auf das X ...

-
Re: Aldi-Produkte und Markennamen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hamburg
Hallo,kennt evtl. jemand eine website auf der man sehen kann welche Lieferanten hinter den ALDI Produkten stehen.
Ein paar kenne ich schon.
Aldi-Windeln = Pampers
...Quatsch, wahrer Hersteller: Hyga

Anonsten würde ich den ALDI leer kaufen :top:
-
Ist doch klar, warum es nur MONO hat: Dann wäre es das perfekte Phone und mann bräucht kein neues

SMS sind eigentlich kein Problem, klar sind die Tasten ziemlich klein, ich bediene sie mit dem "Fingernagel", das geht recht flott, wobei anzumerken ist, dass ich KEIN SMS'er bin
Diese Funktion ist mir nicht wichtig, solange ich über den PC und das INET welche verschicken kann ...Habe gerade festgestellt, dass das X bei meinem Händler um 80 EUR auf 515 EUR gesunken ist, bin fast versucht von meinem 14-tägigen Rückgabrecht Gebrauch zu machen

Hier im örtlichen NO KIA SHOP kostet es 589 EUR

-
-
So, habe meinen Testbericht aktualisiert. Ich werde zukünftig noch die ein oder andere Änderung durchführen, dann erkennt man das am geänderten Datum im Betreff, z.B.:
NOKIA 7610 Testbericht (Stand: 18.06.2004)
Im Moment bin ich noch hin- und hergerissen, ob das 7610 wirklich"mein" Handy ist, oder ob es dann doch ein X wird. Die Soundqualität ist im Moment nicht so mein Ding, werde heute abend aber mal ein paar OGG testen.