Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Das wäre toll, aber wenn dem so wäre, hätte Mirko es uns bestimmt schon gesagt...

Und warum sollte Mirko dies sagen? Es sagt ABSOLUT nix darüber aus, wann oder ob das X hier nach Deutschland kommt.

Im Moment sind NUR Italien, Spanien und Frankreich für Sendo aktuell. Mirko will sich melden, wenn er etwas konkretes hat, mit anderen Worten "wenn er es in seinem Lager in den Händen halten kann", alles andere sind nur Spekulationen bzw. unzureichende Nachrichten.

Good old Germanski ist da zu unbedeutend? und wird mit UK und Holland in einen Topf geworfen.

P.S.: Der "Test" im Handymagazin ist ein Witz, super detailliert, einfach erstklassig. :flop: Zumal dort erwähnt wird, dass das X in den Standardeinstellungen Videos nur in QCIF (128 x 96) und bis zu 15 Sekunden aufnehmen kann. Die Fotos habe ich ebenfalls schon zigmal gesehen, sind m.E. die offiziellen Bilder von Sendo ...

Re: 6230 und irgendwie keine freude dran

Zu 1) öffne den Deckel ca. 10 mal und er läßt sich VIEL leichter lösen, dafür knarzt er dann auch ;)
    Zu 2) der bug ist bekannt
    Zu 3) wenn du das headset richtig herum eingestöpselt hast, dann sollte ees erkannt werden. Es ist vielleicht auch defekt.

Die HAMA MMC läuft halt nicht, nimm einfach eine andere ;) Meine DUAL funktionieren beide. :D

Hier noch ein wenig Öl auf die Mühlen:

(Vorgeschichte: Marijke hatte mitgeteilt, dass das X letzte Woche in Produktion gehen wird, es in Deutschland "im Juni" veröffentlich wird. Ich habe bei Marijke dann angefragt, ob wir wirklich mit einer der Ersten sind, die das X erhalten werden ...)

Hier die Antwort:

Dirk,

Depending on the testing, the final date will be determined. I will keep you
    informed.

Best regards,
    Marijke van Hooren

-----Original Message-----

Marijke,

these are good news, but also bad news for Germany since Mirko Lange
    (talkabout communications) did tell us, that we will get the X with "the
    first wave", which means they should be delivered to Germany also beginning
    of June.

Your statement "I expect that we will ship in Germany in June." could mean
    anything from beginning of June to end of June and later!

Kind regards,

Mit anderen Worten: nichts genaues ist nicht bekannt :flop:

connectab

Meines Erachtens werden die Officedateien entsprechend auf die Schirmgrösse der Series60 verkleinert. So war es zumindestens bei den PDF die ich gelesen habe). Ich denke mal nicht, das Sendo den Viewer selber geschrieben hat, sondern er wird lizensiert sein.

@sendosprecher

Du bist da, sagst aber nix?? :D Will heissen, es gibt noch keine neuen Infos über den release, oder du weisst was, wartest nun aber bis die X wirklich in deinem Lager sind?

Laut gut unterrichteten Quellen soll die frei verfügbare X-Version in Italien nächste Woche verfügbar sein, TIM will es am 10.06.2004 veröffentlichen.

Sebian

Zu den Themes: Es werden sich nur die Hintergründe sowie der Nowscreen anpassen lassen, ein Themeeditor ist seitens Sendo nicht geplant. Bin ja mal gespannt, ob thirdparty Anwendungen in dieser Hinsicht laufen werden.

Markus, mach dir da mal keine Hoffnung, ich denke mal, das Mirko für diese Fragen einfach keine Zeit hat, er kann halt nicht jede Software oder Funktion vorab testen :(

Das Sendo nutzt Symbian 6.1, von daher wird es dieselben Probleme mit der Installation grosser SIS Dateien über BT/IR haben, wie das SX1 oder das N6600 ...

Ich seh allerdings beim X einen Vorteil im Hinblick auf eine bestimmte "Emulationsfunktion", Stichwort 6 MB freier Hauptspeicher ;)

Wünsch euch frohe Pfingsten, mein Sohn und mein neuer Renner warten auf mich :D

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Jetzt werden es aber immer weniger, die noch eins haben wollen und es geht scheinbar stark bergab...

Tja, schwer zu sagen, frag mal die mods, ob sie eine Umfrage starten :D
    Aber dennoch geht eine Tendenz in Richtung "boykottiert Sendo's X", der Unmut bei den Leuten ist halt ziemlich hoch.

Ich denke mal, es bleibt abzuwarten, wie sich das X als Aussenseiter verkaufen wird, wir hier sind ja auch nicht die Zielgruppe. Ich frage mich nun allerdings auch, was eine Vorbestellung noch an Vorteilen bringen soll, mal ganz abgesehen davon, dass die Leute die Anzahlung teilweise schon vor Monaten erbracht haben.

Egal, mich juckt es eh nicht mehr, da meine deadline überschritten wird...

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Als ich das laß, konnte ich es erst nicht glauben, und habe mal bei Nokia nachgesehen. Stimmt :eek: nur 4k Farben. Man wie schlecht! :flop: [Da ist ein Gameboy A-SP doch wesentlich besser]
    Hatte das alte NGage nicht 65K Farben?

MfG Dan

Nein, das "alte" N-GAGE hatte auch nur 4k Farben. Das QD ist ja auch nur ein "facelifiting" und bietet volle Kompatibilität zum alten N-GAGE. Wie sollten die da wohl ein 65k Display verbauen? :rolleyes:

Dann hätten alle Spiele angepasst werden müssen ;)

Im Übrigen finde ich die neue Steuerung des QD auch ziemlich "glitschig" ist m.E. ein zu glattes Plastik gewählt worden. Das alte N-GAGE liegt deutlich besser in der Hand!

Edit: war zu langsam /Edit