Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Cool! Das freut mich! Kann ich ja gleich mal testen. Dann scheint das einfach bei 7.0 auch ohne Zusatzsoftware möglich zu sein, oder?

Okay seh schon - kann ich doch noch nicht ausprobieren :mad: Ist ja noch nicht verfügbar :(

Du kannst testen mit der Beta 0.2

"The PC Theme Creator v0.2 Public Beta has been released on 04/04/04.

It is downloadable from: http://themerizer.symbianthemes.com/download/ with the username: publicbeta and password downloadmenow .

Please view the Release Notes before downloading the application.

THE AUTHOR DOES NOT ALLOW ANYBODY TO UPLOAD THIS FILE TO ANY OTHER SERVER, EITHER PUBLIC OR PRIVATE. IT MAY ONLY BE DOWNLOADED FROM THE OFFICIAL SOURCE.

Note: This is beta software, so take the usual precautions such as backing up important data.

Please report bugs either in the Bug Reports forum or by e-mail to j2k@symbianthemes.com."

EDIT:

Leider fehlt noch die Symbian Anwendung :rolleyes:

/EDIT

Was nützt das tollste N-GAGE (II), wenn keine Sioftware mehr kommt. Die für April angepeikten Games "Soccer" und "SEGA Rally" wurde auf unbestimmt Zeit verschoben ...

Die paar, die es im Moment gibt, machen noch keinen Kohl fett ...

WAS, dass X wiegt immer noch 120 gr ... :D Ab in die Sauna damit ...

OK, dann hatte ich den falschen Eindruck vom Firmwarestand, bleibt also alles, wie es ist ... Lieferung ungewiss.

Ja, Beamer Verbindung geht über SD/IO habe ich hier bei einem Handheld realisert, um z.B. die verwendete Software auf einem Beamer darzustellen.

Dass sich Themes nicht ändern lassen, war mir ja dann auch schon klar, weil das ja nur bei Series 60 V 2.0 (N6600) geht. Immerhin läßt sich ja noch der Hintergund anpassen. :rolleyes:

Welche BT Lösung hast du denn bei euch im Einsatz???

Gruß,
    DiRK

Also wie denn nun, ist die Firmware "ready to ship" oder wird doch noch dran gearbeitet ??? Eine Bootzeit von 60 Sekunden wäre nicht tragbar ...

Als SDIO Lösung hätte ich z.B. noch eine Verbindung zu unseren Beamern anzubieten ... WLAN wäre auch gut ...

connectab

Ich denke mal das die Themes so bleiben, wie sie sind ... Für die "Weiterentwicklung" bleibt bestimmt keine Zeit ... kann man ja auch selber ändern.

OK, meine Meimung zum Hotswap hat sich geändert, keins chlechtes Feature beim "Aufladen" der Karten ...

Ich glaube aber dennoch, das Hotswap und der 12 Zeilen vergrösserte Screen das release des X ziemlich in die Länge ziehen. War bei Siemens doch auch nicht anders ...

Zitat

Das ist eines der Gründe, warum ich es an anderer Stelle gewagt habe zu sagen, dass das Ganze auch deshalb so lange dauert, weil sich Sendo eben nicht mit dem Gegebenen zufrieden gibt, sondern selbst das Betriebssystem an einigen entscheidenen Stellen optimiert.

Das X ist das derzeit einzige (!) Series-60-Gerät, bei dem das Ziehen der MMC/SD-Karte einfach so möglich ist. Normalerweise würden sonst Programme crashen. Beim X tun sie das nicht.

Das SX1 umgeht das Problem übrigens so (soweit ich weiß), dass alle Programme automatisch geschlossen werden, wenn man die Klappe öffnet. Und Nokia umgeht das Problem, indem es die Karte unter die Batterie platziert. Da werden dann auch alle Programme "automatisch geschlossen", wenn man die Batterie zieht ;)

Ok, auch auf die Gefahr hin als Nörgler zu gelten, aber wo ist der sinnvolle Nutzen, um im laufenden Betrieb eine MMC/SD zu wechseln?

Ich treibe es mal auf die Spitze: da das X im Moment (und wohl auch zukünftig) das einzige Handy ist, welches SD unterstützt, warum sollte man sich extra DESHALB eine SD zulegen? Ein SD/IO Port wäre RICHTIG sinnvoll gewesen.

Neuere Modelle werden ja wohl auf MMC, mini-mmc oder mini-sd ausgelegt werden ...

Ich habe hier jeweils eine 256 MB MMC sowie eine 265 MB SD Ultra II. Ich werde (und habe eigentlich auch nie das Bedürfnis gehabt) meine Karten im Betrieb zu wechseln, da 256 MB völlig ausreichen. Es kann natürlich sein, dass der ein oder andere zwei 128 MB Karten zum wechseln nimmt, aber ob das als Feature deshalb SO beworben werden sollte ?

Dieses "Feature" ist seit dem P800 (ist natürlich kein Series 60, aber Symbian) sowieso schon gang und gäbe , aber wenn DAS als Grund für die Verzögerung des X gelten soll ...

Siemens nutzt doch auch einen grösseren Screen (ohne eigentlichen Sinn, da die zusätzlichen 12 Pixel sich NICHT durch Series 60 Software nutzen lassen) d.h.ein "Fullscreen" Player wie Smartmovies oder Realplayer wird eben NICHT die zusätzlichen 12 Pixel ansprechen können.

Wenn diese beiden Features die Verzögerung des X ausgelöst haben, glaube ich nicht, dass sich Sendo damit eine grossen Gefallen getan hat :)

Wie auch immer, die Firmware soll ja nun "ready for shipping" sein, damit sollte es dann auch im Mai hier in Deutschland verfügbar sein ... :rolleyes:

Anmerkungen zum FAQ:

@uelmeuk: Grosse Klase, aber

"2.4
    Der Interne Speicher vom Sendo X wird in 2 Bereiche eingeteilt.
    1. RAM: Davon besitzt das Sendo X 16 MB, in denen aktuelle Anwendungen geladen werden. 12 MB sind für das Betriebssystem reserviert, die restlichen 5 MB werden für Programme freigehalten."

12 + 5 = 17 MB ...

"Es gibt auch die Möglichkeit einer Speichererweiterung durch MMC, sowie SD-Karten.
    Die Karten können im Betrieb gewechselt werden und können bis zu 500 MB (MMC), bzw. 1 GB (SD) umfassen."

512 MB MMC

Re: Re: Preis

Zitat

Das "immer mehr" sind Stand heute 9 Tage. Der Preis von 529 Euro ist aus meiner Sicht "immer noch" mehr als gerecht - auch noch 9 Tage nach dem angepeilten Ausleiferungstermin. Und wenn selbst ein 7210 in drei oder vier Monaten 500 Euro kosten soll, dann ist der Preis schon gleich mehrfach gerechtfertigt. ;)

Aber Du hast Recht. Aus heutiger Sicht sage ich: Wir haben die Vorbestellungen zu früh angenommen. Wenn ich damals gewusst hätte, dass es April wird, dann hätte ich die Vorbestellungen erst später eingestellt.

Ach Mirko,

pack doch einfach bei uns Vorbestellern eine zusätzliche Tüte Gummibärchen mit rein und gut ist :)

Wer sagt, denn, dass es noch im April erscheint, haben wir uns jetzt verplappert ? :D

Gruß,
    DIRK

Sieht aus wie die Brille von Agent Smith aus Matrix ....