Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Danke für den Test. 7.7 MBit...was hast du denn für einen Tarif? Das ist ja mega schlecht...im 1800er sollten schon mindestens 70-80 MBit mit dem P2 drin sein.

War nur eine Test-SIM ohne LTE-Option :( Werde es nochmal mit LTE-Option testen.

Hier mal mein Test zum Huawei Ascend P2:

Ich komme hier in MS mit T-Mobile auf 7,7 Mbit/s per LTE, Die Empfangsempfindlichkeit ist normal. Ist bei meinem Samsung Galaxy Mega 6.3 einen Ticker besser.

Leider ist das P6 nur ein aufgehübschtes P2 ohne LTE und NFC. Gerade die Käufer des P2 werden darüber wohl nicht besgeistert sein, wobei es eigentlich "besser" ist.

Folgende Tweaks sind drauf:

iOS7 Theme
    iOS7 Calculator Theme
    iOS7 Control Theme
    iOS7 Messages Theme
    Atom
    Auxo
    Barrel
    BluriedNCBackground
    Charging Background
    Colorkeyboard mit Flaticon-Theme
    Flaticons
    Live Battery Indicator
    Live Clock
    MiniPlayer
    NCSettings
    SwitchIcons
    3DBoard

Mit dem Galaxy Mega 6.3 (GT-I9205) stellt Samsung nach dem Note 2 ein weiteres Riesen-Smartphone vor. Die Vorderseite wird dabei von einem 6,3 Zoll großen Super-Clear-LCD-Touchscreen mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel in Beschlag genommen. Mit Abmessungen von 168 x 88 x 8 mm und einem Gewicht von 199 Gramm beult das Teil meine Hosentasche schon ordentlich aus.

Mit der Displaygröße übertrifft das Samsung Mega 6.3 sogar noch das von mir bereits getestete Huawei Ascend Mate bzw. LG Optimus G Pro. Rein technisch liefert es aber nur gehobenes Mittelmaß. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 400 (Dual-Core) mit 1.7 GHz zum Einsatz. Den werden wir später auch wieder im Samsung Galaxy S4 Mini antreffen. Das Betriebssystem Android (4.2.2) samt der TouchWiz Benutzeroberfläche kann dabei auf 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen. Eine 8-Megapixel-Kamera sorgt für gute Bilder und Videos in Full-HD-Qualität. Der interne Speicher beträgt 8 Gigabyte (davon sind aber nur 4,5 GByte frei) und kann mit microSD-Karten um 64 GByte aufgerüstet werden. Daten kann man zum Beispiel über Bluetooth 4.0 & NFC an andere Smartphones senden. Unterwegs surft man über WLAN a/b/g/n/ac, DC-HSPA+ mit bis zu 42 Megabit pro Sekunde und LTE mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde.

Unboxing:

Bilder und Quelle