-
Das Problem bei den ganzen "China-Handys" ist oft die Tatsache, dass PlayStore, GPS und Co erst nach einem Root und diversen Patches der configs funtionieren. Das mag wohl an der "Zensur" im Herstellerland liegen.
Ich würde aktuell keinem ein solches Smartphone empfehlen, der sich nicht ein wenig in der Materie auskennt oder zumindest mal selber nach Lösungen suchen will.
-
Habe hier wohl den teuersten Bumper gefunden, aus Aluminium für über 1000 Euro.

Mein Gott, was für ein Nepp.
-
Hier noch der Testbericht zum Huawei Ascend W1.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Dun findet kein iPhone 5 mit JB bei ebay? Kaufe doch einfach ein Neues, oder übersehe ich da was? Meines von BASE hatte noch die 6.0 drauf, und ist gerade 2 Wochen alt.
Das Risiko ist aber, dass ein neues ab Werk schon die 6.1.3 oder 6.1.4 installiert hat ...
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Bei nur 4" wäre eine noch höhere Auflösung doch nur noch Ressourcen Verschwendung (mehr Speicher, leistungsstärkere GPU, ... notwendig), ohne dass man einen visuellen Effekt erkennen könnte. Und nur für einen Papiertiger mehr Geld bezahlen?
Der Begriff Retina bezeichnet doch die Eigenschaft, dass die Auflösung über der Wahrnehmung des menschlichen Auges liegt.
Das ist imho ab ~300 ppi eh schon der Fall. Ob Retina oder Full-HD macht da keinen Unterschied. Apple wird aber sicher kein iPhone mit 4,8" bauen 
-
Ihr könnt euch SICHER sein, dass das Design nachbearbeitet wird. Denn zumindest DAFÜR war und ist Apple ja bekannt. Ob flat oder neuneckig wird sich zeigen. Massenkompatibel will und wird Apple bleiben wollen. Verkaufszahlen sind schliesslich das A und O. Also wird man sich eher an der "Allgemeinheit" orientieren. Und ob die NFC, Locksettings und Co benötigt? Ich glaube nicht.
Ich nutze (seit dem iPhone 5) kein iOS-Smartphone mehr (habe aber iPads und einen Mac). Ich würde gerne "zurückkehren", aber wenn das "neue" iPhone wieder so ein krummes Ding wird, dann sicher nicht. Ich suche gerade zum Beispiel nach einem iPhone 5 mit JB. Bei ebay findet man nur Angebote, die fast ausnahmslos Macken im Rand und auf der Rückseite haben. Die schwarze Veredelung scheint tatsächlich nicht zu taugen. DA muss Apple beim Nachfolger nachbessern.
4" und eine höhere Auflösung scheint mir ein logischer Schritt. Retina ist schliesslich Apple. Auch wenn es oft nur auf dem Papier einen Unterschied macht.
-
Hier der Videotest des LG Optimus G Pro

-
Suche eine Apple iPhone 5 in schwarz in gutem Zustand ohne SIM- oder Netlock. Speicher 16 oder 32 GB. Die Firmware MUSS jailbreakable sein. Angebote bitte per PN mit realistischem Preis.
-
Re: Re: Sony Xperia ZL
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Ich auch nicht. Dann kann man auch zum günstigeren Xperia SP greifen, find ich.
Sony hätte lieber das Xperia ZR hier releasen sollen, statt dem ZL. 
"ist gegen dauerndes Untertauchen in Wassertiefen bis 1,50 Meter geschützt ". Sony nutzt also einen Schwimmkörper im Smartphone? 
-
Da es noch keinen offiziellen thread zum Xperia ZL zu geben scheint.

Mit dem Xperia ZL hat Sony nun ein Schwestermodell des Xperia Z auf den Markt gebracht. Technisch ähneln sich die beiden Modelle ziemlich, das kann man von der Haptik allerdings nicht behaupten. Vorder- und Rückseite bestehen beim ZL aus Kunststoff. Das 5-Zoll große Full-HD-Reality-Display bietet allerdings wieder eine Pixeldichte von 443 Pixel pro Zoll. Der Displayrahmen ist dabei erfreulich dünn. Das Sony Xperia ZL wurde aber nicht IP57 zertifiziert und ist somit nicht vor Staub und Kratzern geschützt. Mit seinen Abmessungen von 132 x 70 x 9.8 mm ist es nicht gerade klein und mit einem Gewicht von 151 Gramm auch nicht wirklich kleicht. Der integrierte Akku liefert 2.370 mAh und hält bei mir bisher höchstens 8 Stunden durch. Das ist ist im Vergleich mit anderen Smartphones recht wenig. Als Betriebssystem nutzt Sony Android 4.1.2 Jelly Bean. Aufgehübscht mit der bekanntenauseigenen Benutzeroberfläche. Im Inneren werkelt ein Snapdragon S4 Pro (APQ8064) mit 1.500 MHz je Kern. Ihm stehen dabei 2 GByte RAM zur Seite. Die Software scheint aber noch leichte Probleme zu haben. So funktionierte bei mir im Test der Wecker nicht zuverlässig. Auf der Rückseite sorgt die vom Xperia Z bekannte 13-Megapixel Kamera samt Exmor R Sensor für gute Aufnahmen. Die Kamera-App bietet nun auch eine HDR-Funktion bei Videos. Anbindung an andere Smartphones oder dem PC findet man über Bluetooth 4.0, USB oder NFC. Unterwegs erhält man entweder per LTE, HSPA+ oder per WLAN a/b/g/n Zugang zur Datenautobahn.
Der interne Speicher beträgt 16 GByte und kann auf der Rückseite mit microSD-Karten um 32 GByte erweitert werden. Dazu gibt es eine kleine Klappe, die auch die microSIM beheimatet. Der Akkudeckel kann nämlich nicht entfernt werden, das gilt dann auch für den Akku selbst. Ein IR-Sensor verwandelt das Xperia ZL in eine Fernbedienung, allerdings ohne TV-Programm. Die Kamera auf der Frontseite befindet sich - etwas ungewöhnlich - rechts unterhalb des Displays. Neben einem Ein-/Ausschalter und der Kamera-Taste findet man nur noch die Lautstärkeregler. Das Betriebssystem selber wird über spezielle Softkeys gesteuert. Den Ladezustand sowie entgangene Nachrichten bzw. Anrufe signalisiert das Xperia ZL über eine bunte Lichtleiste am unteren Ende. Bei einem Preis von 550 Euro gebe ich dem ZL allerdings kaum Chancen.
Bilder gibt es hier, das Video vom Unboxing hier:

-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Ich habe grade das Update vom Google Music Play installiert....funktioniert auf dem S4 überhaupt nicht...stürzt ständig ab 
Macht nix, ich habe ein Update von YouTube und das funzt bei mir auf dem G Pro nicht. Liegt wohl eher an Google.