"Nokia 8 im Test: Oberklasse ist leider nur der Preis". ![]()
Sorry Nokia, aber bis zum PH-1 bleibe ich bei meinem Pixel
Beiträge von dragon-tmd
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Hat Amazon automatisch bei mir erledigt und darüber auch eine Mail geschickt. Dazu einen 20$ -Einkaufsgutschein obendrauf + kostenlosen Versand.Danke Amazon.com!
20$ habe ich auch bekommen, musste den Link zur neuen Bestellung (2. E-Mail) aber manuell anklicken. Leider kein kostenloser Express-Versand. Aber das Datum der Lieferung ist eh noch unbestätigt.

-
Ich verkaufe mein Honor 9 in Glacier Grey welches ich Mitte Juli 2017 bei Cyberport bestellt habe (Rechnung lege ich dazu). Es handelt sich also um die offizielle Version für die EU (STF-L09C432) ohne Branding oder Simlock.
Das Gerät ist in einem guten Zustand, hat aber an der unteren rechten Ecke eine sichtbare Abschürfung (siehe letztes Foto). Sonstige Mängel gibt es keine. Eine durchsichtige TPU-Hülle lege ich mit dazu, genauso wie die OVP.
Preislich dachte ich an 313 Euro (inkl. Versand per DHL). Die Zahlung erfolgt am besten per PPFF oder Überweisung, wobei ich ab dem 02.09.17 im Urlaub bin. PP wäre daher besser, dann geht das Honor 9 sofort raus.
-
Amazon hat gestern Nacht die Bestellungen für das Essential PH-1 aufgrund eines Systemfehlers storniert. Wer es haben will (wann auch immer es wirklich verfügbar ist) sollte es sofort NEU bestellen!
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
hier wird sich etwas mehr mit der Kamera befasst:"call up the Nokia 8’s manual controls, handy if you’re a pro photographer who wants precise results." Nee, is klar. Pro-Modus = präzise Ergebnisse. Präzise wird das eher mit RAW-Dateien, da die Software auch im Pro-Modus noch aktiv ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
abgesehen davon ist Android 8 im Bereich Bluetooth wohl noch sehr buggy. Wer soll das also ernsthaft verteilen?
lg maybaKomisch, dass bei meinem Pixel alles (Gear S3 & Kopfhörer) ohne Aussetzer läuft
Zum Nokia 8: Was nützen einem Linsen von Hans Fleiss oder Karl Greiss, wenn die Software nichts taugt? Und gerade eben DA hat HMD noch deutlich Luft nach oben. Am einfachsten wäre der direkte RAW-Export. Die Blende f/2.0 ist nett, aber bei 580 Euro wäre f/1.7 zu toppen. Aber macht das wirklich einen Unterschied? Bei den Micro-Linsen? Wohl nicht, die taugen eher für einen Eintopf.
Fazit: Das Nokia 8 ist nett, aber DEFINITIV keine 580 Euro wert. Für knapp 360 bekomme ich ein G6 oder ein S7. Für ähnliches Geld einen Import mit mindestens vergleichbarer Leistung. Das Nokia 1020, ja das war noch was ..
-
Ich habe meines am ersten Tag der Vorbestellungen reserviert und es wurde immer noch nicht versandt...
-
Ich verkaufe mein UMIDIGI Z1 mit 6GByte RAM, 64GByte Speicher in Silber. Das Gerät bietet ein 5,5 Zoll großes FHD-Display (IPS), eine Dual-Kamera (13/5 Megapixel), 4.000 mAh Akku, Fingerabdruckscanner, Android 7 und wird von einem MediaTek P20 angetrieben. LTE auch in Band 20.
Das Smartphone ist in einem super Zustand, knapp 2 Wochen alt und wird mit OVP und Schutzhülle verkauft. Lieferbeleg lege ich bei. Preis: 170 Euro inkl Versand per DHL. Zahlung per PPFF, Überweisung oder bei Abholung (48143 Münster/59368 Werne)
-
Verkaufe ein schwarzes Xiaomi Mi5c (knapp 10 Tage alt) mit aktueller Firmware von Xiaomi.eu. Multilanguage inkl. Deutsch. LTE (kein Band 20) und UMTS funktionieren einwandfrei. Topzustand, lediglich auf der Rückseite ein kleiner Kratzer (weisser Punkt, siehe Foto).
Features: Xiaomi Surge 1 SoC, 12MP-Kamera, 3GB RAM, 64GB ROM, Metallgehäuse, MIUI 8.5, Android 7.1.2
Wird mit Lieferbeleg von Banggood sowie Originalverpackung verschickt. DHL ist im Preis von 140 Euro inklusive. Zahlung per Überweisung, PP FF oder Abholung in 48143 Münster oder 59368 Werne.
-
Nur für USA und Kanada und auch nur von Essential direkt. Kann man aber auch selber importieren.