Beiträge von dragon-tmd

Was für ein TraTra um das imho unspektakulärste Smartphone in diesem Jahr. Sollen Sie doch meinetwegen 1000 Euro für nehmen. Es verkauft sich so oder so. Egal ob mit oder ohne Lock. Vodafone glaubt wohl sie wären zu günstig :D

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Was passiert, wenn ich ein freies Vodafone iPhone später einschicke, sei es nun zu Apple oder zu Vodafone? Eher zu Apple...? Das bleibt ja dann hoffentlich frei, wenn es getauscht wird, oder?

Du bekommst es dann natürlich ohne Lock zurück ("Bestandsschutz").

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ist das immer noch ein Gerücht oder gab es schon eine Ankündigung?

Kommt passend zum Weihnachtsgeschäft in die Läden. Preislich dann mit der 16GB identisch ...

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Über den Empfang kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht beklagen.
    Glaub auch nicht das das S3 da wirklich besser ist und ja ich hatte selber eins.

Das S3 hat in schlecht versorgten Gebieten besseren Empfang als jedes iPhone. Das habe ich in den Jahren selber leidvoll erfahren müssen. Das S3 ist aber definitiv nicht das beste in dieser Disziplin :D

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Meine Erfahrungen bisher:

Empfang ist gut, aber nicht sehr gut (in etwa auf dem Niveau des HTC One XL und des Samsung Galaxy S3). Akkulaufzeit ist ziemlich schlecht, deutlich mieser als bei vielen anderen High-End Phones die ich in der letzten Zeit getestet habe. Verarbeitung ist bei meinem 32er in schwarz sehr gut, keinerlei Macken oder Abnutzungserscheinungen ab Werk.

Sound ist laut, aber ziemlich flach, gefällt mir nicht so gut wie beim 4er iPhone. Der Touchscreen zickt ab und zu rum, wobei ich nicht weis ob das evtl. normal ist oder ob er kaputt ist...mal schauen.

Der Empfang ist definitiv schlechter als beim S3. Der Hauptgrund warum ich es nicht mehr nutze. Akkulaufzeit hängt leider extrem von der Güte der Netzversorgung ab. Da war das iPhone schon immer ziemlich pingelig. Der Lautsprecher des 4S ist definitiv besser, habe es selbst in einem Video vorgeführt und alle Viewer haben das bestätigt. Der Touchscreen hat auch bei mir ab und an rumgezickt, scheint also eher ein Massenphänomen.

Zitat

Original geschrieben von DerDuke
    Mal eine wichtige frage an die besitzer : wie lange hält denn nun der Akku ??

Wenn du in einem stabil versorgten LTE-Gebiet bist, wird der Akku bei Nichtnutzung kaum belastet (über Nacht (10 Stunden) nur 4%). Woanders schaltet das S3 aber dauernd von LTE nach HSPA nach GSM, dann ist der Akku im selben Zeitraum fast am Ende. Wenn ich nach Hause fahre (dort gibt es kein LTE und kaum HSPA), schalte ich LTE daher ab (Netzmodus). Das bringt einiges.

Meiner Meinung nach hätte das S3 direkt 2 GB RAM bekommen sollen. Wenn jetzt endlich das Multi-Windows Feature vom Note 2 integriert wurde, ist das S3 LTE vermutlich das beste Smartphone auf dem Markt. Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein S3 anzuschaffen sollte daher imho zum S3 LTE greifen. Leider ist der Preis dafür aktuell einfach viel zu hoch. Titanium Grey scheint bei Samsung nicht gleich Titanium Grey zu sein :D Mein Note 2 ist dunkler.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..wie immer unverwechselbar: der Badezimmersound.. :D

Dazu nutze ich einen speziellen Soundprozessor :D Tatsächlich ist der Sound in meinem Badezimmer nämlich besser.